Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#51 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von Josi » So 7. Jan 2018, 20:34

SamuelB hat geschrieben:@Josi: Jetzt verwechselst du mich aber!
Stimmt! Hast recht und bitte daher um Entschuldigung - ich hatte Dich mit Catholic verwechselt, darum ich Catholic um entsprechende Höflichkeiten bitten möchte.
Ganz großes Sorry nochmal... :oops:

LG, Josi
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#52 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von manden1804 » Mo 8. Jan 2018, 15:00

An der Existenz des Universums kann man erkennen , dass eine Schöpferexistenz des Universums existiert .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#53 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von Josi » Mo 8. Jan 2018, 15:27

manden1804 hat geschrieben:An der Existenz des Universums kann man erkennen , dass eine Schöpferexistenz des Universums existiert .
Nee; an Deiner Existenz kann man gut erkennen, dass keine Schöpferexistenz des Universums existiert, denn sowas Peinliches würde ein tatsächlich existenter Gott niemals erschaffen.
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#54 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von Catholic » Mo 8. Jan 2018, 15:35

Josi hat geschrieben: Nee; an Deiner Existenz kann man gut erkennen, dass keine Schöpferexistenz des Universums existiert, denn sowas Peinliches würde ein tatsächlich existenter Gott niemals erschaffen.

Auf die Beleidigung anderer Forumsteilnehmer sollten wir alle verzichten,oder nicht?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#55 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von manden1804 » Di 9. Jan 2018, 18:14

manden1804 hat geschrieben:An der Existenz des Universums kann man erkennen , dass eine Schöpferexistenz des Universums existiert .
G e n a u so ist es . Nur sind die blinden Menschen nicht fähig das zu erkennen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#56 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von Josi » Di 9. Jan 2018, 20:14

Catholic hat geschrieben:Auf die Beleidigung anderer Forumsteilnehmer sollten wir alle verzichten,oder nicht?
Pass jetzt mal gut auf, werter Catholic,

selbst wenn Du der liebe Gott höchst persönlich wärst, ließe ich mir von Dir nicht vorsagen, wie ich mich zu verhalten habe.
Und besonders ihr Katholiken hebt ja gerne hervor, man könne den Glauben nur als Gläubiger richtig verstehen, darum ich mal entgegen halten will, dass man erst mal atheistisch werden muss, um zur Erkenntnis zu gelangen, wie Gottesfantasten über Jahrtausende hindurch mit ihrem lieben Gott nur ein Schreckensregiment geführt haben, bestehend aus Galgen, Schwerte, Kerker, Ketten, Gifte, Dolche, Meuchel- und Justizmorde...
All das waren der Gottergebenen stets hochgeschätzte Mittel zur Aufrechterhaltung dieses Wahnsinns, welcher als Schandfleck in der bisherigen Menschheitsgeschichte bis Dato seines Gleichen sucht.
Denn wie viele waren es bisher, die "im Namen Gottes“ auf Scheiterhaufen geröstet, oder sonstwie getötet wurden, nur weil sie es wagten, den biblischen Mist für abartig stinkend zu finden?
Milliarden von Menschen wurden gezwungen, sich in langwierigen Kriegen gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, ganze Länder zu verwüsten und nach Mord und Brand die Pest als Strafe Gottes zu verkünden – und all das nur, damit sich allerlei Religionsgedusel erhalten kann.

Anhänger eines Haufens, die Anderen ihre Hände und Füsse verstümmeln, gehören unabhängig bestimmter Zeiten und Räume als Schwerverbrecher überführt.
Nur leider reift erst in jüngster Zeit die Frage heran, wie man denn jene Schwerverbrecher begreifen muss, die Hirne in unbegrenzten Mengen und so früh wie nur möglich zu Grunde richten.
Und sollte zu dessen Klärung kommen, was eh schon längst überfällig ist, dann stelle Dich jetzt schon darauf ein nicht sagen zu können, Du hättest von all dem nichts gewusst.

Josi
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#57 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von Catholic » Di 9. Jan 2018, 22:01

Josi,ich bin Katholik,das stimmt,ich bin getauft und gefirmt worden,habe eine Zeit mitgemacht - ich bringe keine Details - in der ich fast zum Atheisten geworden wäre und es ist so,dass ich mehrere Jahre lang immer wieder massive Zweifel hatte,auch an der Liebe und Güte Gottes,ich denke also schon,dass ich Atheisten/Agnostiker ein Stück weit verstehen kann,sofern sie offen sind und auch sagen warum sie so eingestellt sind.
So betrachtet ist mir immer ein ehrlicher Atheist lieber als ein heuchelnder Christ.
Zu den Ausführungen in Deinem Kommentar kann ich gerne meine Meinung abgeben,wenn Du an einem ehrlichen,sachlichen und offengeführten Dialog interessiert bist.
Solltest Du allerdings vorhaben über die sssoooo böse Kirche und die ssoooo trotteligen Katholiken (falls das Deine Meinung sein sollte) zu lästern - vieleicht um selber als moralisch besser dazustehen - sähe ich keine Chance für einen Dialog.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#58 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von Josi » Mi 10. Jan 2018, 03:29

Werter Catholic,

Du hast nicht nur "eine Zeit mitgemacht", sondern machst bereits mit den Worten "ich bin Katholik" immer noch mit.
Ebenso ist mir klar, dass Du getauft und gefirmt wurdest.
Na und? Was bedeutet das denn?
Ich bin auch getauft sowie gefirmt worden und konnte mich nicht dagegen wehren!
Und diesem Faden folgend wurden mir fürchterlichste Ängste angetan, so mitunter per gefälschten Nikoläuse und artähnlich inszenierten Mist, dazu sich Personen amüsiert haben, die mir zugleich die Wichtigsten waren.
Du wirst Dir sicher denken können, wie dankbar ich späterhin noch um die göttliche Philosophie nach Ausführung des heiligen Apostels Matthäus in 13,41-42 werden sollte, überstiegen glaubensabschließend diese Worte in einem unermesslichen Grad alle bis dahin und danach beklagten Abartigkeiten der Welt - einschließlich dem tradierten Psychoterrorismus, welcher auch mir angetan wurde.

Ich habe Dir bereits mit meinem ersten Satz im vorherigen Beitrag etwas gesagt, was keiner weiteren Offenheit mehr bedarf, denn so offen kann ein Gottglaubender gar nicht erst sein - ja sogar nur ganz wenige Atheisten sind so offen, weil sie permanent der Forderung nach einem völlig unverdienten Respekt viel zu unbedacht nachgeben, so im Kern zu einem völlig irrigen Welterklärungsmodell made by Welterklärern der Bronzezeit.
Ich möchte diesen bronzezeitlichen Welterklärern keine Unartigkeiten vorwerfen, denn sie hätten sich umstandsbedingt die Welt eh nicht besser erklären und ausgestalten können.
Nunmehr aber nach Jahrtausenden sollten wir neben aller naturwissenschaftlicher Erkenntnisse, mathematischen Gleichungen, psychoanalytischen Befunden etc.pp. ungleich aufgeklärter sein, stände uns da nicht noch eine weitere, völlig überalterte und rundum abstruse Quasi-Religion im Weg, welche sowohl sämtliche Theisten als auch Atheisten in allen Gesellschaftsschichten von A bis Z fremdbestimmen.
Mir scheint mit jedem Tag mehr, als triebe das von Menschen entwickelte Gottgeplänkel unartigen Sex mit dem sogenannten Mammon.
Und zu allem persönlichen Erstaunen war es Abischai, dem es gelungen ist, eben diese unsägliche Komplexität dieser Missstände zu begreifen bzw. zu realisieren.

Die "Heilige Schrift" fordert, sich kein Bild von Gott und seinen Gefielden zu machen.
Was bleibt aber dieser Forderung nach von allen erklärten Gottesvorstellungen, die sich Menschen bislang in ihren Hirnen zusammengeschustert haben, noch übrig, wenn nicht einzig das Gottprinzip als gleichsam philosophischer Glaube?
Zwar halte ich den darin enthaltenen Gottesbegriff für überflüssig, bin aber dem Prinzip an sich in sofern zugetan, sämtliches in- und outgroup-Geplänkel aufs Schärfste anzugreifen.
Aber nicht, weil ich das für zwingend notwendig hielte, geht es mir nur darum, auf unnötig versperrte Handlungsoptionen hinzuweisen, statt einem fremdbestimmenden wie weltanschaulisch längst überalterten bzw. überhaupt allgemeinschändlichen Machtgesäusel zu folgen.

Dahingehende Überlegungen und auch Gehversuche sind alles andere, als neu, nur werden sie immer wieder von kriegslüsternen Psychopathen, Soziopathen und Narzissten bzw. durch deren Manipulationsgeschicke ausgebremst.
Und genau dieser Umstand sollte jeden Menschen zutiefst beunruhigen, zumal theistische wie politische Glaubensthemen dazu benutzt und weiterentwickelt werden.

Und nun sei Du mal offen...

LG, Josi
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#59 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von manden1804 » Mi 10. Jan 2018, 09:15

manden1804 hat geschrieben:An der Existenz des Universums kann man erkennen , dass eine Schöpferexistenz des Universums existiert .
DARUM geht es bei diesem Thema !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#60 Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Beitrag von Josi » Do 11. Jan 2018, 04:49

Manden, warst Du auch mal so klein und wehrlos, wie das Menschlein im Video?

Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten