Das Märchen von der Vergebung der Sünden

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#21 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 08:40

Das Vaterunser enthält meist richtige Sätze - bis auf 2 oder 3 Ausnahmen .

Zu den richtigen Sätzen gehört :

Und vergib uns unsere Schuld , wie auch wir vergeben unsern Schuldigern ( das bedeutet : und lass uns die Kraft finden , denen zu

vergeben , die uns etwas schulden ( damit ist höchstens ein bisschen auch Geld gemeint ) . Denn wir möchten , dass Du , Gott , uns auch vergibst .

Der richtige Gott vergibt uns sogar , wenn wir das nicht tun . Aber wir schaden uns selbst damit .
Gott segne euch alle .

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#22 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Henry » Do 15. Mär 2018, 10:18

manden1804 hat geschrieben:Da kannst Du vielleicht halbrichtige Fantasien nachlesen .
(gemeint ist Römer, Kap. 1 + 2)

Deine Überheblichkeit, Herr manden, kennt wohl keine Grenzen. So ähnlich denkt ja auch der Satan, jedenfalls wird er so in der Bibel geschildert. Na, dann grüß ihn mal von mir, wenn Du Dich mit ihm beratschlagst.

Henry.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#23 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 12:12

Henry hat geschrieben: Deine Überheblichkeit, Herr manden, kennt wohl keine Grenzen. So ähnlich denkt ja auch der Satan, jedenfalls wird er so in der Bibel geschildert. Na, dann grüß ihn mal von mir, wenn Du Dich mit ihm beratschlagst..
Vielleicht ist er ja besessen ... :shock:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#24 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 12:54

Henry , ich sage doch , Du kannst Du vielleicht halbrichtige Fantasien nachlesen . Zeig doch dass das , was Du behauptest , stimmt .
Gott segne euch alle .

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#25 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Henry » Sa 17. Mär 2018, 22:13

Ska'ara hat geschrieben:
Henry hat geschrieben: Deine Überheblichkeit, Herr manden, kennt wohl keine Grenzen. So ähnlich denkt ja auch der Satan, jedenfalls wird er so in der Bibel geschildert. Na, dann grüß ihn mal von mir, wenn Du Dich mit ihm beratschlagst..
Vielleicht ist er ja besessen ... :shock:

Schon möglich, wenn ich an die Fülle seiner anderen Beiträge denke.

Henry.

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#26 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Henry » Sa 17. Mär 2018, 22:15

manden1804 hat geschrieben:Henry , ich sage doch , Du kannst Du vielleicht halbrichtige Fantasien nachlesen . Zeig doch dass das , was Du behauptest , stimmt .

Ich frage mich, ob Du das verstehen könntest. Henry

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Magdalena61 » So 18. Mär 2018, 02:02

manden1804 hat geschrieben:Ich kenne die Bibel höchstwahrscheinlich besser als Du
Das bezweifele ich. Ansonsten könntest du deine Kenntnisse ja in fachlich anspruchsvollen Diskussionen zu Bibelthemen unter Beweis stellen.
Stattdessen wiederholst du immer dieselben Phrasen.
ich war bis ca. 30 in der ev. Kirche , später habe ich die Bibel 3x kömplett gelesen und
viele Male in Auszügen , ich habe auch mit den Zeugen Jehovas studiert .
Aber verstanden hast du sie nicht.
Den Wert des Buches hast du nicht erkannt.
Sonst würdest du nicht so reden:
Klares Ergebnis : die Bibel ist im Wesentlichen ( was Gott betrifft ) menschliche Einbildung und Erfindung .
NEIN!
Hier ist eine Adresse, da kannst du weiter studieren.
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downl ... hemen.html
Magdalena ,
Ich vertraue meinem WIRKLICHEN SCHÖPFER des Universums vollkommen .
Und das ist NICHT der Mensch Jesus .
Du glaubst einfach irgendwas ! ! !
Nein, ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht darüber, was ich für vernünftig halte zu glauben. Und DU hörst jetzt bitte damit auf, den Glauben anderer zu verunglimpfen und zu schmähen.
Bei der Bibel erkennt man das besonders deutlich am Gott des AT ( JHWH ) , das ist ein primitiver , rachsüchtiger , grausamer Götze .
Primitive, gegenstandslose Beschimpfungen des allmächtigen Schöpfers sind durch die Forenregeln ausgeschlossen.


closed.
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt