Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 07:03

Josi hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Soweit ich erkennen kann , muss der wirkliche Gott vollkommen sein .

Und ein vollkommener Gott erschafft nach meiner Überzeugung nichts Sinnloses , und wohl auch nichts Unvollkommenes .
Ganz genau, manden1804,

darum die unvollkommene Welt nachweist: Es existiert gar kein Gott!
;)
Josi , ich glaube n i c h t , ich w e i s s , dass es den RICHTIGEN Gott gibt ! Das ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion . Diese Götter gibt es NICHT !
Dass der RICHTIGE Gott existiert konnte und kann ich an seiner Schöpfung ( dem Universum , alles was existiert ) erkennen , weil ich die nötige
' menschliche Reife ' erreicht habe , die dafür nötig ist . Soweit ich erkennen kann , konnte sonst noch kein Mensch dieser Menschheit diese
' menschliche Reife ' erreichen . Wer diese Reife erreicht hat , beurteilt der RICHTIGE Gott .
Ob Du sie hast , erkennst Du selbst , und daran , ob Du diese Aussage begreifen und erkennen kannst :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr selbst nicht erkennbar .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#12 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 08:18

manden1804 hat geschrieben:Wer diese Reife erreicht hat , beurteilt der RICHTIGE Gott .
Lebst du jetzt ewig?

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr selbst nicht erkennbar .
Du machst aus Gott ein Wrack!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#13 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 08:28

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wer diese Reife erreicht hat , beurteilt der RICHTIGE Gott .
Lebst du jetzt ewig?

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr selbst nicht erkennbar .
Du machst aus Gott ein Wrack!
Erste Frage : wir Menschen dürfen auf ein wahres ewiges Leben hoffen .
Zweitens : Ich mache aus Gott , das was er ist . Die Religionen ( alle die Gott/Götter haben ) machen aus Gott eine menschliche Einbildung !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#14 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 08:58

manden1804 hat geschrieben: Erste Frage : wir Menschen dürfen auf ein wahres ewiges Leben hoffen .
Zweitens : Ich mache aus Gott , das was er ist . Die Religionen ( alle die Gott/Götter haben ) machen aus Gott eine menschliche Einbildung !
Du hast meine 1. Frage nicht beantwortet. Wer das maximale erkennt und die menschliche Reife besitzt, erreicht nach deiner Definition das ewige Leben. Oder fehlt dir da noch was?
Du kannst aus deinem Gott keinen Gott machen, da er seine Unfähigkeit beweist, mehr als nur einen Menschen zu erreichen. Ich stelle mir da mal einen Planeten mit nur einem Menschen vor, der so ist wie du ... voll langweilig und einsam.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 09:22

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Erste Frage : wir Menschen dürfen auf ein wahres ewiges Leben hoffen .
Zweitens : Ich mache aus Gott , das was er ist . Die Religionen ( alle die Gott/Götter haben ) machen aus Gott eine menschliche Einbildung !
Du hast meine 1. Frage nicht beantwortet. Wer das maximale erkennt und die menschliche Reife besitzt, erreicht nach deiner Definition das ewige Leben. Oder fehlt dir da noch was?
Du kannst aus deinem Gott keinen Gott machen, da er seine Unfähigkeit beweist, mehr als nur einen Menschen zu erreichen. Ich stelle mir da mal einen Planeten mit nur einem Menschen vor, der so ist wie du ... voll langweilig und einsam.
Ska' ara , mach so weiter , das ist mal vernünftig .
Gut , ich bin deiner ersten Frage etwas ausgewichen . Gut erkannt . Also lege ich mich fest . Du fragst , wer die gewisse menschliche Reife erreicht , die der richtige Gott festgelegt hat , erreicht das wahre ewige Leben ? Ja , das ist richtig .( und trotzdem fehlt noch was)
Zweitens : Zu behaupten , dass der richtige Gott unfähig ist , mehr als nur einen Menschen zu erreichen , ist natürlich falsch . Die Menschen haben alles , um den richtigen Gott erkennen zu können , aber sie WOLLEN nicht . Das erkennst Du und die Menschen nicht , weil ihr nicht WOLLT . Was ich hier schreibe , ist genau aus diesem Grund ungeheuer schwer zu begreifen für euch . Denn der richtige Gott lässt j e d e m Menschen seinen ( des Menschen ) Willen . Die Menschen müssen von sich aus f r e i w i l l i g begreifen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#16 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 10:19

manden1804 hat geschrieben:Die Menschen müssen von sich aus f r e i w i l l i g begreifen .
Was fehlt an deiner Freiwilligkeit denn noch, denn es muss jetzt nach deiner Definition ja daran liegen, dass du nicht genug willst.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 10:21

Ich habe begriffen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#18 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Josi » Mi 14. Mär 2018, 12:03

manden1804 hat geschrieben:Josi , ich glaube n i c h t , ich w e i s s , dass es den RICHTIGEN Gott gibt !
Also "Gottwissen" statt "Gottglaube". :lol:

Ich frage mich nur, dass wenn dieser Gott, von dessen Existenz Du zu wissen vorgibst, tatsächlich existieren würde, er Dich nicht von Deiner unheilbaren psychischen Krankheit (eigenst von Dir erklärt) befreit.
Wie denkt eigentlich Deine asiatische "Ehefrau" (sofern noch vorhanden) darüber?
Schließlich entstammt sie ja aus einem völlig anderen Kulturraum, nich.
Jedenfalls scheint Dir dieser Erschaffer einer perfekten Welt kein guter Freund zu sein, ansonsten wir es mit einem ganz anderen manden1804 zu tun hätten - sprich; der weder geschieden, daher auch nicht mit einer asiatischen Lehrerin verheiratet (sofern das noch zutreffen sollte), schon vor vielen Jahren psychisch unheilbar krank geworden wäre u.s.w. u.s.f..

Macht aber alles nix, weil etwas Vollkommenes hat dieser/deiner Gott schon, nämlich; eine vollkommene Wirkungslosigkeit.
;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 13:44

Des richtigen Gottes Wege sind wunderbar .

Man muss sie nur erkennen .
Ich habe eine wunderbare Frau von den Philippinen , mit der ich seit 17 Jahren glücklich verheiratet bin .
Meine psychische Krankheit war nötig , um diese Welt mit ihren Religionen erkennen zu können .
Dein Gottesbild ist , obwohl Atheist , das eines der primitiven Religionen .
Und Du zeigst , wie weit Du und diese Menschheit vom richtigen Gott weg sind .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Pluto » Mi 14. Mär 2018, 15:32

manden1804 hat geschrieben:Des richtigen Gottes Wege sind wunderbar .

Man muss sie nur erkennen .
Warum sagst du dann dauernd, es sei an ihm NICHTS zu erkennen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten