Der wahre Gott - Eine Illusion?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#131 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jul 2013, 15:03

Pluto hat geschrieben:Wenn ich an das Buch der Offenbarung denke, kommt mir immer Dantes Göttliche Komödie in den Sinn. :D
Hi Pluto!
Und wenn ich an Deine Rot-Grün Erklärung denke kommen mir immer die Lachtränen. :lol:
Nicht auszudenken was an den Ampeln los wäre hätte damals nix zufällig mutiert. Ach Tschuldigung, war ja doch nicht ganz zufällig. Die Mutation wollte ja nicht, dass wir unreifes Obst konsumieren. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#132 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jul 2013, 15:43

Hemul hat geschrieben: Nicht auszudenken was an den Ampeln los wäre hätte damals nix zufällig mutiert.
Mit ein wenig nachdenken, kommst vermutlich sgar du drauf, was man getan hätte.

Die Mutation wollte ja nicht, dass wir unreifes Obst konsumieren. :mrgreen:
Eine Mutation WILL gar nichts, lieber Hemul. Sie war einfach in einigen Indivduen vorhanden.
Diese so ausgestatteten hatten daraus Vorteile, die letztlich zu einem winzigen Fortplfanzungsvorsprung führte, und das mutierte Gen setzte sich im Lauf der Jahrtausende durch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#133 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jul 2013, 15:48

Pluto hat geschrieben:
Die Mutation wollte ja nicht, dass wir unreifes Obst konsumieren. :mrgreen:
Eine Mutation WILL gar nichts, lieber Hemul. Sie war einfach in einigen Indivduen vorhanden.
Diese so ausgestatteten hatten daraus Vorteile, die letztlich zu einem winzigen Fortplfanzungsvorsprung führte, und das mutierte Gen setzte sich im Lauf der Jahrtausende durch.

Hi Pluto!
Bei dem Piscator hat sich dieses Gen aber offensichtlich nicht durchgesetzt. Wie kommts? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#134 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jul 2013, 15:52

Hemul hat geschrieben:Bei dem Piscator hat sich dieses Gen aber offensichtlich nicht durchgesetzt. Wie kommts? :Smiley popcorn:
Erbinformationen unterliegen eben den Regeln der Statistik, darum gibt es keine keine hundrtprozentige Sicherheit.
Die meisten dieser Fragen könnte du dir mit ein wenig nachdenken auch selber beantworten....
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#135 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jul 2013, 15:55

Pluto hat geschrieben: Die meisten dieser Fragen könnte du dir mit ein wenig nachdenken auch selber beantworten....

Hi Pluto!
Stimmt. Aber ich habe nicht so ein Fachwissen wie Du. Deshalb möchte ich von Dir ja lernen. Wie war das noch einmal? Wer oder was wollte verhindern, dass wir unreifes Obst essen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#136 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jul 2013, 15:58

Hemul hat geschrieben:Wer oder was wollte verhindern, dass wir unreifes Obst essen? :roll:
Niemand.
Wozu willst du immer irgendeinen Dirigenten für alles haben?
Es ich schlicht nicht notwendig und verwirrt uns des Öfteren mehr als es nützt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jul 2013, 16:06

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wer oder was wollte verhindern, dass wir unreifes Obst essen? :roll:
Niemand.
Wozu willst du immer irgendeinen Dirigenten für alles haben?
Es ich schlicht nicht notwendig und verwirrt uns des Öfteren mehr als es nützt.

Hi Pluto!
Aber Du hast doch selbst geschrieben, dass diese Mutation weil sie............"OFFENBAR NÜTZLICH".....war sich bei den Primaten durchgesetzt hat. Und sie ist ja auch nachweislich "OFFENBAR NÜTZLICH", weil niemand mehr in einen grünen Appel beißen muss. Wer oder was entscheidet, dass etwas "OFFENBAR NÜTZLICH" ist? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#138 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jul 2013, 16:14

Hemul hat geschrieben: Wer oder was entscheidet, dass etwas "OFFENBAR NÜTZLICH" ist? :roll:
Niemand.
Die Evolution hat zwei Mechanismen: einerseits die Mutation die immer wieder neue zufällige genetische Veränderungen hervorbringt, und die natürliche Selektion die die daraus entsthenden Merkmale auswählt. Mancje meinen das sei das Gesetz, dass sich der Stärkere durchsetzt (Survival of the Fittest), aber in Wirklichkeit wird die Auswahl fast ausschließlich durch den Fortpflanzungserfolg beeinflusst.

Fazit: Es braucht keine Lenkende Hand.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#139 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jul 2013, 16:17

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wer oder was entscheidet, dass etwas "OFFENBAR NÜTZLICH" ist? :roll:
Niemand.

Hi Pluto!
Deine seltsame widersprüchliche Erklärung ist für mich völlig nutzlos. :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#140 Re: Der wahre Gott - Eine Illusion?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jul 2013, 16:20

Armer Hemul...
Hast du ein Problem damit, dass es auch ganz ohne (D)einen Dirigenten funktioniert?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten