Widersprüche in den Auferstehungsberichten

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#11 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von jose77 » Mi 9. Mai 2018, 11:50

Andreas hat geschrieben:Mein Leben wird durch Fantasie kostbarer.

Vermeintlich. Nur bis du aufwachst aus der Matrix.

Andreas hat geschrieben:Ich bin ein "Verkehrsunfall". Wem würde der Richter jetzt wohl glauben schenken?

Was ist :ich bin ein Verkehrsunfall? Da gäbe es zuviele Deutungen um zu antworten.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#12 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von Andreas » Mi 9. Mai 2018, 11:52

Das ist es ja gerade: Ich bin ein Wunschkind.

Daran kann man sehen, dass dasselbe Ereignis selbst von zeugenden Zeugen völlig unterschiedlich interpretiert werden kann. Mein Vater hätte ohne zu Lügen unter Eid aussagen können, dass ich ein Verkehrsunfall bin und meine Mutter ebenso, dass ich ein Wunschkind bin.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#13 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von Andreas » Mi 9. Mai 2018, 12:01

Zu diesem Dilemma, vor dem der Richter stehen würde, kann ich nur sagen: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#14 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von jose77 » Mi 9. Mai 2018, 12:03

Und die Anklage lautet:?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#15 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von Andreas » Mi 9. Mai 2018, 12:06

Das spielt keine Rolle, da das Urteil schon vorher feststand. Ich bin zum Tode verurteilt, da ich zum Staub zurückkehre weil ich von dem Staub genommen worden bin.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#16 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 9. Mai 2018, 12:10

Hallo Münek,

von was für „Unstimmigkeiten“ und „Widersprüchen“ redest Du konkret?

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#17 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von jose77 » Mi 9. Mai 2018, 12:12

@Andreas

Und dann: Aus, die Maus!?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#18 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von Andreas » Mi 9. Mai 2018, 12:20

Ich weiß es nicht. Weißt du es? Mit etwas Fantasie, oder anders ausgedrückt - mit etwas Glaube, Hoffnung und Liebe - lebe und sterbe ich möglicherweise etwas friedlicher. Das wär' ja schon mal nicht das Schlechteste.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von Hemul » Mi 9. Mai 2018, 12:25

Münek hat geschrieben:Die nachösterlichen Auferstehungsberichte in den vier Evangelien weisen verwirrend viele Unstimmigkeiten und sogar Widersprüche auf. Wie ist das zu erklären, wenn doch der "Heilige Geist" die Evangelisten inspiriert haben soll?
Daniel 12:4+8-10,
4 »Du aber, Daniel, halte das Gesagte unter Verschluß und versiegle das Buch bis zur Endzeit; viele werden es dann durchforschen, und so wird die Erkenntnis zunehmen.«
und:
8 Ich hörte dies wohl, verstand es aber nicht und fragte deshalb: »Mein Herr, was wird der Ausgang4 von diesen dingen sein?« 9 Da antwortete er: »Gehe, Daniel! Denn die Offenbarungen (V.4) sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Endzeit. 10 Viele werden ausgesondert, gereinigt und geläutert werden, aber die Gottlosen* werden gottlos handeln; und kein Gottloser wird Verständnis dafür haben, während die Verständigen es verstehen werden.
*Hinzufügung von mir. Hier sind natürlich gottlose Spitzbuben gemeint die in der Zeit des Endes dann außen vor sein werden-denn obiges gilt nicht nur für das Buch Daniel sondern auch für die gesamte Schrift-auch für den Inhalt des NT-gelle Müneki? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Widersprüche in den Auferstehungsberichten

Beitrag von Hemul » Mi 9. Mai 2018, 12:31

Janina hat geschrieben: Die Jünger kommen zu unterschiedlichen Zeiten zum Grab, sagen sich gegenseitig, dass das Grab leer ist, und halten sich gegenseitig für den Engel, der die Auferstehung verkündigt hätte.Sehr schräg das. :lol:
Daniel 12:8-10,
8 Ich hörte dies wohl, verstand es aber nicht und fragte deshalb: »Mein Herr, was wird der Ausgang4 von diesen dingen sein?« 9 Da antwortete er: »Gehe, Daniel! Denn die Offenbarungen (V.4) sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Endzeit. 10 Viele werden ausgesondert, gereinigt und geläutert werden, aber die Gottlosen* werden gottlos handeln; und kein Gottloser wird Verständnis dafür haben, während die Verständigen es verstehen werden.
Schauens Frau Doktor was Jesus auch noch zu ihrem obigen Lachanfall wie folgt in Matthäus 11:25 gesagt hat:
25 Zu der Zeit rief Jesus aus: »Ich preise dich, Vater, du Herr über Himmel und Erde, dass du das alles den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 9. Mai 2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten