Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#131 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Do 27. Dez 2018, 21:23

Pluto hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 10:20
janosch hat geschrieben:Es gilt, immer noch.... Alles Prüfen! Ich bin Frei!
Du bist nicht frei, Janosch. Du bist ein Gefangener deines Glaubens!

Hallo Pluto,
Gut, wenn du das so meinst...dann Ok! Ich bin „Gefangen“ in meine glaube!

Außerdem geht es in der Prophetie Daniels um 62 Wochen. Jesus war aber nur 40 Wochen in der Wüste und er kam wieder. Nirgendwo im NT steht was von 62 Wochen. Warum also, sollte man Daniel glauben? Ich vermute, für die meisten Christen ist Jesus der lang ersehnte Messias.
Ja gut, das braucht Erklärung, ich will nicht so tief einsteigen, nur kurz;

Es geht im AT unterschiedlichen Berechnungen über den „WOCHEN"! Es geht oft nicht um ein Wortwörtlichen "tages Wochen" sondern es geht um "Jahres Wochen" oder eben "7 Jahre“ bedeutet ein Woche!

OK gut , aber daran wird es nicht ändern, wenn Daniel das so im Tanach Prophezeit hat, dann „irgendwann" nach dem Jüdische Religion oder „Glaube" , (auch die Christen mehrheitlich glauben das...) dann muß es kommen! Ich Glaube nicht daran! Ich bin Frei von diese Ideologie!

Dann muß irgendwann diese „Ausrottung“ kommen, inklusive Ausrottung die zwei drittel angeblichen "Volk Israel"! Nach dem Unerfüllte Prophetie nach dem AT! Nur frage ich wie stellst du das vor? Und welche Gott braucht sowas?
Merkst du diese Tändenz, wohin diese Religionen hinaus wollen?!

Du muß hier beginnen;
4.
Siebzig Wochen sind verhängt über dein Volk und über deine heilige Stadt; dann wird dem Frevel ein Ende gemacht und die Sünde abgetan und die Schuld gesühnt, und es wird ewige Gerechtigkeit gebracht und Gesicht und Weissagung erfüllt und das Allerheiligste gesalbt werden.


Christen brauchen keine Messias!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#132 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » Do 27. Dez 2018, 21:44

janosch hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 21:23
Christen brauchen keine Messias!
Sondern? :)
Hier werden Sie geholfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Messias
Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christós, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „Gesalbter“.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#133 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Fr 28. Dez 2018, 04:11

Kingdom hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 20:23
jose77 hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 14:43

Jesus ist tot. Hast du dies schon bemerkt?

Jes. 53.10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.

Joh 10:9 Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden.

Mr 8:31 Und er fing an, sie zu lehren, daß des Menschen Sohn viel leiden und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten verworfen und getötet werden müsse und nach drei Tagen wieder auferstehen.

Lg Kingdom

:?:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#134 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Fr 28. Dez 2018, 16:46

Hemul hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 21:44
janosch hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 21:23
Christen brauchen keine Messias!
Sondern? :)
Hier werden Sie geholfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Messias
Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christós, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „Gesalbter“.
:chapeau:

Ich kenne ein Messias nicht und DU auch nicht? Ich werde diese Annahme Sachlich unten begründen!


Hast du schon ein Messias gesehen..oder wurde versprochen das du/ihr sehen werdet? :o NEIN!!!

Wo den?

Ich finde NUR zwei stelle in Evangelium von ein Messias=Gesalbte gesprochen wird...

Joh. 1. 40 Andreas, der Bruder des Simon Petrus, war einer von den beiden, die es von Johannes gehört hatten und hinter Jesus hergegangen waren. 41 Dieser traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm: »Wir haben den Messias« – das heißt übersetzt ›den Gesalbten (oder: Christus)‹ – »gefunden.«

Joh.4.25 Da sagte die Frau zu ihm: »Ich weiß, daß der Messias (d.h. der Gesalbte) kommt, den man Christus nennt; wenn der kommt, wird er uns über alles Auskunft geben.« 26 Jesus antwortete ihr: »Ich bin’s, der mit dir redet.«

Und du weiß bereit das diese Messias ein „Gesalbte“ gekommen...und von Gottes Geist gesalbt wurde! Darüber berichtet das Evangelium, Teil der Bibel....ausführlich!

Also damit bereit, mit dem Berühmte Messias, auch sein Reich, ab diese Moment begonnen ist!

Die „Juden" die von diese Gott erfunden worden sind, hatten diese Reich bereit, ob sie wahrgenommen haben oder nicht, daran wird nicht geändert! Gottes Berufungen sind unwiderruflich von menschen! Von Gott aber möglich! Er hat sein Sohn geschickt und damit wurde alles Besiegelt!

Das Messianische reich endete auch mit Ausrottung=Kreuzigung, also vernichtung diese Messias=Gesalbte Gottes! Also ein Messias kann nicht mehr Kommen! Jedenfalls nicht von Gott gesendet werden kann!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#135 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » Fr 28. Dez 2018, 16:59

janosch hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 16:46
Hemul hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 21:44
janosch hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 21:23
Christen brauchen keine Messias!
Sondern? :)
Hier werden Sie geholfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Messias
Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christós, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „Gesalbter“.
:chapeau:

Ich kenne ein Messias nicht und DU auch nicht? Ich werde diese Annahme Sachlich unten begründen!
Hast du schon ein Messias gesehen..oder wurde versprochen das du/ihr sehen werdet? :o NEIN!!!
Wo den?
Ich finde NUR zwei stelle in Evangelium von ein Messias=Gesalbte gesprochen wird...

Und wenn du überhaupt keine diesbezgl. Stelle in den Evangelien finden solltest, der Begriff Messias bezieht sich im NT immer nur auf eine einzige Person, nämlich auf den Christus-sprich den Messias oder Gesalbten seines größeren Vaters"JHWH":

https://www.religionen-entdecken.de/eur ... ten-gottes

Warum nennt man Jesus Christus "den Messias" und "den gesalbten Gottes''?
Christus ist kein Nachname, sondern ein Begriff. Er bedeutet wie das hebräische Wort Messias "der Gesalbte" und erklärt, wer Jesus nach christlichem Glauben war. Für Christen ist Jesus der Christus, der Messias oder der Gesalbte, der die Menschen von ihren Sünden erlöst.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#136 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Fr 28. Dez 2018, 17:08

janosch hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 21:23
Pluto hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 10:20
janosch hat geschrieben:Es gilt, immer noch.... Alles Prüfen! Ich bin Frei!
Du bist nicht frei, Janosch. Du bist ein Gefangener deines Glaubens!

Hallo Pluto,
Gut, wenn du das so meinst...dann Ok! Ich bin „Gefangen“ in meine glaube!

Außerdem geht es in der Prophetie Daniels um 62 Wochen. Jesus war aber nur 40 Wochen in der Wüste und er kam wieder. Nirgendwo im NT steht was von 62 Wochen. Warum also, sollte man Daniel glauben? Ich vermute, für die meisten Christen ist Jesus der lang ersehnte Messias.
Ja gut, das braucht Erklärung, ich will nicht so tief einsteigen, nur kurz;

Es geht im AT unterschiedlichen Berechnungen über den „WOCHEN"! Es geht oft nicht um ein Wortwörtlichen "tages Wochen" sondern es geht um "Jahres Wochen" oder eben "7 Jahre“ bedeutet ein Woche!

OK gut , aber daran wird es nicht ändern, wenn Daniel das so im Tanach Prophezeit hat, dann „irgendwann" nach dem Jüdische Religion oder „Glaube" , (auch die Christen mehrheitlich glauben das...) dann muß es kommen! Ich Glaube nicht daran! Ich bin Frei von diese Ideologie!

Dann muß irgendwann diese „Ausrottung“ kommen, inklusive Ausrottung die zwei drittel angeblichen "Volk Israel"! Nach dem Unerfüllte Prophetie nach dem AT! Nur frage ich wie stellst du das vor? Und welche Gott braucht sowas?
Merkst du diese Tändenz, wohin diese Religionen hinaus wollen?!

Du muß hier beginnen;
4.
Siebzig Wochen sind verhängt über dein Volk und über deine heilige Stadt; dann wird dem Frevel ein Ende gemacht und die Sünde abgetan und die Schuld gesühnt, und es wird ewige Gerechtigkeit gebracht und Gesicht und Weissagung erfüllt und das Allerheiligste gesalbt werden.


Christen brauchen keine Messias!



Der letzte Satz ist genial.

Christen brauchen keinen Christus :mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#137 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Sa 29. Dez 2018, 12:13

jose77 hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 17:08

Christen brauchen keine Messias!



Der letzte Satz ist genial.

Christen brauchen keinen Christus :mrgreen:

Tja was willst du den, Wiki Definitionen oder biblisch begründbare Argumenten? :roll:
Was im Wiki steht kannst du lesen...dann braucht man gar nicht darüber diskutieren!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#138 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Sa 29. Dez 2018, 13:18

Hemul hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 16:59

Und wenn du überhaupt keine diesbezgl. Stelle in den Evangelien finden solltest, der Begriff Messias bezieht sich im NT immer nur auf eine einzige Person, nämlich auf den Christus-sprich den Messias oder Gesalbten seines größeren Vaters"JHWH":

https://www.religionen-entdecken.de/eur ... ten-gottes

Warum nennt man Jesus Christus "den Messias" und "den gesalbten Gottes''?
Christus ist kein Nachname, sondern ein Begriff. Er bedeutet wie das hebräische Wort Messias "der Gesalbte" und erklärt, wer Jesus nach christlichem Glauben war. Für Christen ist Jesus der Christus, der Messias oder der Gesalbte, der die Menschen von ihren Sünden erlöst.
:chapeau:
Ja das ist auch berechtigt, wie alle anderen annahmen, nur muß man Prüfen ob das als Wahrheit bestehen bleibt! Besonders überhaupt ein SINN macht!
Das kannst du hier im diese bericht auch erfahren! "Menschen Erlöst"! Sein Aufgaben bereit erledigt! :wave:

Also ein "Messianische Reich" heute oder in der Zukunft gibt gar kein sinn! Das widerspricht Christus vollkommen...Lies was er immer sagte und worauf hindeutete, NUR ungläubigen Sterblichen werden der „Menschensohn" sehen, und auch nicht ein "Christus oder Messias“!
Es kommt auch ALS Messias, wie auch ein Christus nicht zurück, worauf er „Christus“ als "Sohn Gottes" genannt worden sind!

Das macht dein VATER Idee von ein JHWH unmöglich!

Logisch, die Christus als Gott geglaubt, sie werden ihre Gott sehen und nicht der Menschensohn Jesus! Das macht ein Sinn für ein Auferstehung und ein darauf folgende „Umwandlung" für Unsterblichkeit! "Geistes Körper"! Wie bei dem HERR und seine Auferstehung das war!

Wir werden so sein wie er. Das glaube ich!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#139 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » Sa 29. Dez 2018, 14:10

janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 13:18
Hemul
Sein Aufgaben bereit erledigt! [/b] :wave: Also ein "Messianische Reich" heute oder in der Zukunft gibt gar kein sinn! Das widerspricht Christus vollkommen...Lies was er immer sagte und worauf hindeutete...…..

Na dann möchten wir beide einmal in 1.Korinther 15:24 gemeinsam lesen ob das "Messianische Reich" für Christus in Zukunft keine
Rolle mehr spielt. Ich bitte dich den Vers mit sorgfältig geputzter Brille zu lesen:

24 Danach wird das Ende kommen, wenn er Gott, seinem Vater, das Reich übergeben wird, nachdem er alle seine Feinde vernichtet hat.

Hat du bemerkt, dass nicht ich, sondern der Herr janosch Jesus hier widerspricht? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#140 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Sa 29. Dez 2018, 18:56

Hemul hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 14:10
janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 13:18
Hemul
Sein Aufgaben bereit erledigt! [/b] :wave: Also ein "Messianische Reich" heute oder in der Zukunft gibt gar kein sinn! Das widerspricht Christus vollkommen...Lies was er immer sagte und worauf hindeutete...…..

Na dann möchten wir beide einmal in 1.Korinther 15:24 gemeinsam lesen ob das "Messianische Reich" für Christus in Zukunft keine
Rolle mehr spielt. Ich bitte dich den Vers mit sorgfältig geputzter Brille zu lesen:

24 Danach wird das Ende kommen, wenn er Gott, seinem Vater, das Reich übergeben wird, nachdem er alle seine Feinde vernichtet hat.

Hat du bemerkt, dass nicht ich, sondern der Herr janosch Jesus hier widerspricht? 8-)

Ich wusste das.... das kommt zum Schluss von dir, darum bin ich nicht eingegangen!

Aber das kannst du mein Beitrag entnehmen, denk Logisch nach.... Wenn ein Messias NOCH geben sollte, dann muß diese Messias erst Gesalbt werden, das er nach "David Sprössling" als König gekrönt wird...dann erst kann er sein Reich übernehmen! Aber "Gottes Reich" ist nicht ein Messianische Reich! Logisch oder? In ein "Messianische Reich“ ist nur für die Juden!

Also nicht für Heiden!

Der Messianische Reich soll "Reich Gottes" vorkommen! Ja, das wurde bereit vor 2000 Jahre erledigt. Reich Gottes ist bereit ein Tatsache...so zusagen ein „Vorschuss“, Kindschaft oder Sonschaft Gottes zu erben! Wie auch Heute und vor 2000 Jahre!

Wir haben darüber bereit geinigt Hemul! Erinnerst du dich unsere Diskussion von der "Überrest Israel"? :o

Antworten