Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1 Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 09:44

@ Ich habe diese abgetrennt...hier;

https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 75#p312975

Diese Frage ist gilt für den Jüdische wie die Christlichen Religion gleichermaßen, aber die WICHTIGSTE ist was der Mensch glaubt, oder glauben sollte über diese Messias?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#2 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 10:10

Wenn du diesen meinst, dann ein klares, nein.



Jeremia 23:5-6
[5]Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da ich dem David einen gerechten Sproß erwecken werde; und er wird als König regieren und verständig handeln, und Recht und Gerechtigkeit üben im Lande.
[6]In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel in Sicherheit wohnen; und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: Jehova, unsere Gerechtigkeit.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#3 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 11:24

jose77 hat geschrieben:Wenn du diesen meinst, dann ein klares, nein.



Jeremia 23:5-6
[5]Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da ich dem David einen gerechten Sproß erwecken werde; und er wird als König regieren und verständig handeln, und Recht und Gerechtigkeit üben im Lande.
[6]In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel in Sicherheit wohnen; und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: Jehova, unsere Gerechtigkeit.


Das weiß ich Jose, das muß du glauben weil dein Religion verlangt genau das von dir!

Das ist ein Definitiv NEIN!

Wenn du ein „Jesus“ Glauben würdest, oder ein „Messias" bereit gekommen hat, dann hättest du diese Jüdische Religion nicht mehr!

Und versuche das schon seit Jahren für Christen beibringen, bereit in ein anderen Forum auch, aber sie verstehen das nicht!

Nur beschimpfen mich als Antisemit und „Juden Hasser"!

Und finde ich in Ordnung was du sagst, dein NEIN, und du devinitiv diese nein auch Begründen kannst!

Aber die Christen könne die ihre „JA“ nicht biblisch begründen, nein, sie verdrehen alle Worte das Evangelium!
Sie schmieden damit ein falsche „Heilsplan", was mit dem WORT des HERR nicht begründen lässt.

Sie kreieren nur ein Synthese von ein These das AT und Anti These von NT , was sie selbst nicht verstehen. :cry:

Nicht gut!

Mat. 5.37.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.


Der Rest ist von Übel...warum? Weil diese „Synthese" die halbe Wahrheit einspricht, und damit der größte Lüge ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#4 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 11:32

Warum versucht dann das NT immer wieder sich mit dem AT zu rechtfertigen?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#5 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 11:42

jose77 hat geschrieben:Warum versucht dann das NT immer wieder sich mit dem AT zu rechtfertigen?

Weil ich nicht Religiös bin und ich verehre weder dein oder andere Religionen!

Für mich gibt es nur Glauben in Chritus! Und das passt weder Rassen , Politik oder eben kein Religion rein.

Ich habe für mein HERR ein Definitiv JA!

Aber nicht für ein Messias!

Für mich ein „Messias“ nach glauben im Christus ein Beschlossene sache, er wurde Gekommen, Gesalbt, AT Volk Gottes, oder der Rest Israel gesammelt und nachher Wurde Ausgerottet! Das sagt Daniel Genau!

Ich weiß was deien Religion sagt du muß mich nicht aufklären! Mein Vater uns genügend geschult daran! ;)

Darum sagte ich ich bin kein Christ! Und ich glaube nicht ein ein „Jude Jesus“. Wie du bereit weiß!
Zuletzt geändert von janosch am So 3. Jun 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ziska_Deleted

#6 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 3. Jun 2018, 11:43

jose77 hat geschrieben:Warum versucht dann das NT immer wieder sich mit dem AT zu rechtfertigen?
Weil im AT viele Prophezeiungen stehen, die sich im 1. Jahrhundert laut NT erfüllt haben.
Einige der Prophezeiungen des AT und des NT erfüllen sich heute und werden sich in Zukunft noch erfüllen.
Die Bibel muß man immer als Ganzes lesen. Dann versteht man vieles besser...

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#7 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 11:47

Ziska

Dann hat sich mein Zitat von Jer also schon erfüllt?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#8 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 11:49

Janosch

Du berufst dich auf das NT?
Und das NT beruft sich auf AT. Wo ziehst du die Grenze?
Sehr verwirrlich finde ich.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#9 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 12:37

Ziska hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Einige der Prophezeiungen des AT und des NT erfüllen sich heute und werden sich in Zukunft noch erfüllen.
Welche den! Wenn du ein Prophezeiung im übertragenen sinn geistlich anwenden willst (sonst kannst du vergessen!) dann muß du das erklären.

Sonst hast du ein Diskrepanz mit Christus!

Und das macht dein Erklärung (Erkenntnis) zu Nichte.

zB. wen du sagst der „Messias sammelt sein Volk bis heute..“

Dann es kann nur ein Geistlichen ebenen das Erfüllung sehen, und entsprechend Erklären...das diese Christus (ehemalige Messias) als HERR und Erlöser glauben und annehmen, sie werden eingesammelt als „Volk Gottes".

Wenn du ein Messias in Fleisch wie Jesus auf erde wahr , gekommen als Messias, und erklärst und auch „geglaubt“ hast, dann DU muß unausweichlich hinzu fügen, das diese Messias sein aufgaben sein BERUFUNG KOMPLETT Erfüllt hat, wie es im Prophetie beschreiben steht!

Wenn das nicht tust, oder deine Religion das nicht erlaubt, dann macht du diese Messias ein Lügner, und deklarierst ihm Nachhinein ein Falsche Messias!

Ich versteh nicht wieso muß man soo religiös verlebendet sein, das nicht zu erkennen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#10 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 12:43

jose77 hat geschrieben:Janosch

Du berufst dich auf das NT?
Und das NT beruft sich auf AT. Wo ziehst du die Grenze?
Sehr verwirrlich finde ich.

Genau da wo es ist!

Ich als Christus Nachfolger brauche kein Wort aus dem AT zu lesen!

Übrigens diese Frage gilt an dich! Wieso nennst du dich Jude wenn du nicht ein „Jude“ bist??

Nämlich diese Neu Bund haben die Juden bekommen, Jakob und sein Söhnen... und nicht ich!

Du solltest mich anweisen und erklären was der Schöpfer Gott für den Juden gab! Ein Neue Bund weil der Alte verloren ging! ;)

Ist das so! JA!!!!!

Antworten