Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#101 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Helmuth » Mo 4. Jun 2018, 17:54

jose77 hat geschrieben:Nein der krampfhafte Versuch. 14 Generationen zu kreieren. Dies nur weil der Zahlenwert von David 14 ist.
So leicht zu durchschauen der Versuch, vom wem auch immer der Matthäus geschrieben hat.
Hier kann ich dir Recht geben. Aber ich steige dennoch nicht in die Diksussion wieder ein. Falls dich Folgendes interessiert:
https://www.4religion.org/viewtopic.php ... inspiriert

Damit hättest du 1:0 gegen Tiric gewonnen aber gegen Jesus immer noch haushoch verloren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#102 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Mo 4. Jun 2018, 17:54

:lol:

Die Evangelien kann ich nicht ernst nehmen mit all ihren Verdrehungen, Interpolationen etc.

Es kann dein/Euer Glaube sein, aber ohne das AT zu bemühen.
Das hat nichts miteinander zu schaffen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#103 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Mo 4. Jun 2018, 18:41

janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Das Problem haben sich Christen mit der angeblichen Jungfrauengeburt selbst kreiert.

Mir ist es eigentlich wurscht, denn ich muss es ja nichts beweisen, da noch nichts eingetroffen ist, was müsste.

Moment mal aber das ist ein Lausige ausrede, denkst du nicht? Wer hat diese „Messias" idee auf dem Welt gebracht? Na dann warum wartest du ein solche Messias überhaupt??

Dan was willst du „nicht beweisen"!

Du denkst mit deine sinnlose Behauptungen, oder was du glaubst und doch nicht als glauben erklären willst, dann gibt ein Sinn dafür?

Natürlich gibt ein Sinn für diese Jungfrauengeburt, ein Junge Frau Geburt sollte nicht mal bemerken, das seit dem Schöpfung ist total normal!

Was nicht normal ist wie Isaac geboren, von ein Mutter der unfruchtbar war Lebens lang! Und ein Vater der über 90 war und sein „ding" nicht mehr Funzte!

Man fass dich schnell! Wo lebst du den?

Und du willst von diese Isaac abstammen? :o

Du kannst gerne an eine Jungfrauengeburt glauben.
Versuch dies einfach nicht mit Jes. zu begründen.
Mehr sage ich nicht zu deinem Artikel.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#104 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Mo 4. Jun 2018, 19:11

jose77 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Das Problem haben sich Christen mit der angeblichen Jungfrauengeburt selbst kreiert.

Mir ist es eigentlich wurscht, denn ich muss es ja nichts beweisen, da noch nichts eingetroffen ist, was müsste.

Moment mal aber das ist ein Lausige ausrede, denkst du nicht? Wer hat diese „Messias" idee auf dem Welt gebracht? Na dann warum wartest du ein solche Messias überhaupt??

Dan was willst du „nicht beweisen"!

Du denkst mit deine sinnlose Behauptungen, oder was du glaubst und doch nicht als glauben erklären willst, dann gibt ein Sinn dafür?

Natürlich gibt ein Sinn für diese Jungfrauengeburt, ein Junge Frau Geburt sollte nicht mal bemerken, das seit dem Schöpfung ist total normal!

Was nicht normal ist wie Isaac geboren, von ein Mutter der unfruchtbar war Lebens lang! Und ein Vater der über 90 war und sein „ding" nicht mehr Funzte!

Man fass dich schnell! Wo lebst du den?

Und du willst von diese Isaac abstammen? :o

Du kannst gerne an eine Jungfrauengeburt glauben.
Versuch dies einfach nicht mit Jes. zu begründen.
Mehr sage ich nicht zu deinem Artikel.

Dachte ich, das hört sich schlimmer an als Jungfräulichen Geburt! ;)

Hier war nötig nur eine Wunder, bei Isaac mindestens drei! :o

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#105 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Munro » Mo 24. Dez 2018, 05:46

Der Begriff "Messias" ist mehrdeutig:

Im Tanach bezeichnet dieser Hoheitstitel einen von Gott erwählten und bevollmächtigten Menschen mit besonderen Aufgaben für sein Volk Israel: in der Regel also den König, manchmal auch den Hohenpriester, soweit dieser politische Macht ausübt, im übertragenen Sinn mitunter auch einen von Gott inspirierten Propheten.

Nach dem Untergang des Reiches Juda (586 v. Chr.) kündigten einige biblische Propheten zudem einen Retter und Friedensbringer der Endzeit an, andere verkündeten, dass ein Nachkomme König Davids eines Tages genau wie dieser als gesalbter, rechtmäßiger König über Israel und Juda herrschen und die Juden von der Fremdherrschaft erlösen werde. Beide Vorstellungen begannen sich mit der Zeit zu vermischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Messias
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#106 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Mo 24. Dez 2018, 05:56

Munro hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 05:46
Der Begriff "Messias" ist mehrdeutig:

Im Tanach bezeichnet dieser Hoheitstitel einen von Gott erwählten und bevollmächtigten Menschen mit besonderen Aufgaben für sein Volk Israel: in der Regel also den König, manchmal auch den Hohenpriester, soweit dieser politische Macht ausübt, im übertragenen Sinn mitunter auch einen von Gott inspirierten Propheten.

Nach dem Untergang des Reiches Juda (586 v. Chr.) kündigten einige biblische Propheten zudem einen Retter und Friedensbringer der Endzeit an, andere verkündeten, dass ein Nachkomme König Davids eines Tages genau wie dieser als gesalbter, rechtmäßiger König über Israel und Juda herrschen und die Juden von der Fremdherrschaft erlösen werde. Beide Vorstellungen begannen sich mit der Zeit zu vermischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Messias

Nach Wikipädia schon, aber messias gab es nur für den Juden. Christen oder sonstige religionen haben keine Messiasen...

Ein Messianische Reich oder Herschaft gab nur kurzzeitig auf Erde, bis der Messias ausgerottet wurde!

Das kannst du im Buch Daniel erfahren.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#107 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Pluto » Mo 24. Dez 2018, 09:39

janosch hat geschrieben:Nach Wikipädia schon, aber messias gab es nur für den Juden. Christen oder sonstige religionen haben keine Messiasen...
Sicher gibt es den Messias. Nur für Christen ist er schon in Form von Jesus gekommen. Für das Judentum, steht sein Kommen noch aus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#108 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Ska'ara » Di 25. Dez 2018, 00:13

Ist der erhoffte Messias der Juden denn nicht schon überfällig? Womit begründen sie diese lange Wartezeit?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#109 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Münek » Di 25. Dez 2018, 01:57

Ska'ara hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 00:13
Ist der erhoffte Messias der Juden denn nicht schon überfällig? Womit begründen sie diese lange Wartezeit?
Gut Ding will Weile haben. Im Übrigen: Gott hat die Zeit erfunden, von Eile hat er nichts gesagt. ;)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#110 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von sven23 » Di 25. Dez 2018, 08:30

Ska'ara hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 00:13
Ist der erhoffte Messias der Juden denn nicht schon überfällig? Womit begründen sie diese lange Wartezeit?
Bei Gott sind tausend Jahre wie ein Tag. ;)
Übrigens benutzen auch die Christen diese Ausrede. Die Wiederkunft läßt bis heute auf sich warten.
So wie übrigens auch Jesus selbst auf die nahe Gottesherrschaft vergeblich wartete.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten