Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#51 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 19:13

Genau. Aber ben Yosef ist nicht aus dem Hause David :lol:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#52 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 19:16

jose77 hat geschrieben:Genau. Aber ben Yosef ist nicht aus dem Hause David :lol:
Ok, dann übergebe ich dich deinem Hohngelächter. Wie du meinst. Ich verstehe zwischen Spaß und Hohn gut zu unterscheiden, kein Bange. :idea:

Man müht sich mit dir ab und du verscheißt einem nur. Das kann ich selber besser. ;)
Solche wie du werden nichts lernen. Sie glauben schon alles zu wissen.

Ciao
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 19:23

janosch hat geschrieben: Diese Frage ist gilt für den Jüdische wie die Christlichen Religion gleichermaßen, aber die WICHTIGSTE ist was der Mensch glaubt, oder glauben sollte über diese Messias?
Diese Frage gilt nicht nur für jene Religionen hinter denen sich der ominöse Herr janosch verstecken möchte, sondern auch für den Schaumschläger aus Ungarn. Also, Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Zuletzt geändert von Hemul am So 3. Jun 2018, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#54 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 19:23

jose77 hat geschrieben:Bis heute ist das Haus Israel verschwunden. Dann wenn es wieder kommt, beginnt der neue Bund, lieber Janosch.
:lol:

Hahaha... das sagen sogar die Engländer! Bist du eins. Angeblich sie sind die verlorene Stamm haus Israel! Das meinst du vilelleicht?
Solche Schwachsinn könnte Gott interessieren? :o

Die Quin ist der einzige „Echte“ Monarch in diese Welt, und Jakob Stein (Jakobskissen, Aberglauben) wird unten ihre Thron bewahrt, als Bestätigung.

Es gibt soviel Idiotischen Behauptung in diese Welt, das Gott selber nicht durchblicken könnte! Und du denkst das Gott benötigt irgend eine Religion noch ihre Ziele Durchquetschen, auf kosten unschuldigen LEBEN! Sei Ferne...

Lies dazu ;

“British-Israelism“

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#55 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 19:25

Ben Yosef hat auch nicht das Geringste mit Jesus zu tun.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#56 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 19:28

jose77 hat geschrieben:Genau. Aber ben Yosef ist nicht aus dem Hause David :lol:

Na dann Forsche nach, über ein unter-Schlange und über ein ober- Schlange!

Wer verschluckt wen?? ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#57 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 19:31

janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Genau. Aber ben Yosef ist nicht aus dem Hause David :lol:
Na dann Forsche nach, über ein unter-Schlange und über ein ober- Schlange!
Wer verschluckt wen?? ;)
Janosch mache hier keinen Radau, sondern beantworte uns endlich meine nachfolgende Frage
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 50#p313141
Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Oder klemmts da im Gehirn? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am So 3. Jun 2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#58 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 19:32

Gott hat es jedem Propheten so bekanntgegeb. Das Haus Israel muss sich mit Judah vereinen.
Dann glaub ich doch Gott und Hezekiel etc. als dir. Oder bist du Prophet, wie Hananja?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 19:38

jose77 hat geschrieben:Gott hat es jedem Propheten so bekanntgegeb. Das Haus Israel muss sich mit Judah vereinen.
Mit Verlaub, das kann gem. Hosea 1:6+9 aber niemals eine bibl. Realität sein:
Neue evangelische Übersetzung:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel ,...…………………….." sondern verwerfe sie völlig"...…………..
und:
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
:chapeau:
PS: Und schon Tränen einem gewissen Herrn Helmuth wieder die Augen-gelle? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am So 3. Jun 2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#60 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 19:43

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Diese Frage ist gilt für den Jüdische wie die Christlichen Religion gleichermaßen, aber die WICHTIGSTE ist was der Mensch glaubt, oder glauben sollte über diese Messias?
Diese Frage gilt nicht nur für jene Religionen hinter denen sich der ominöse Herr janosch verstecken möchte, sondern auch für den Schaumschläger aus Ungarn. Also, Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Wow...der Ober Lehrer wider auf dem Matte...und sich meldet! :P

Dann lies es was ich geschrieben haben!

Aber Für Christen sollte das ein wichtige Hinweis sein, das diese Messias was sie glauben, (das sollten eigentlich die Juden glauben damals!) auch gekommen und seien Berufung und aufgaben komplett erfüllt! Dann müssen ihren Argumenten so ausfallen, sonst belügen Christus im Auge zu Auge! !

Bist du ein Christ Hemul? Dann erklär mal für dich selbst diese Frage! Kannst du das, oder du wartest auch noch ein Messias, wie alle hier?
Wenn ja, dann warum? Wenn nicht dann begründe auch warum nicht.

Nämlich ich bin kein Christ! Und auch keine Sog. Jude , also ich habe keine Messias, und für mich mußte ein Messias nicht Kommen! Für dich vielleicht? Wie ich gehört habe, das die ZJ sind nicht mal Christen sind. Ist das so? Klär mich auf! Wenn das so ist dann gibt es für dich auch kein Messias.

Wenn ich Daniel Prophetie richtig verstehe, der Messias bereit wurde Augerottet, bevor ein einzige „Christ" überhaupt diese Weltbühne Erscheinen ist! :roll:

Na dann..

Ist das so, oder janosch ist blöd? :o

Antworten