War Jesus verheiratet?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von Hemul » Mo 5. Nov 2018, 02:14

Munro hat geschrieben:Pharao hielt auf der Hochzeit eine Rede?
Cleopatra vielleicht?
Und wo war der Kaiser von China?

Dumme Frage? :roll: Natürlich in China du Eumel. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#52 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von Munro » Mo 5. Nov 2018, 02:35

piscator hat geschrieben:Kommt drauf an, wen man fragt:

Ein Amerikaner aus dem Bible Belt würde mit Sicherheit sagen, das Jesus weiß war und im Herzen Republikaner. :lol:


Wie steht eigentlich Donald Trump zu Jesus Christus? 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#53 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Mo 5. Nov 2018, 02:56

Munro hat geschrieben:Das sagt der Schweizer BLICK: Jesus war verheiratet – und zweifacher Papi

Jesus war verheiratet – und zweifacher Papi

Manasse und Ephraim sollen sie geheissen haben, die Söhne von Jesus. Gezeugt hatte der Sohn Gottes sie mit Maria Magdalena.

Pharao hielt auf der Hochzeit eine Rede

Mehr dazu: https://www.blick.ch/news/ausland/sind- ... 60977.html

Ich möchte noch hinzufügen, dass auf jener Hochzeit ein ausgezeichneter badischer Spätburgunder gereicht wurde.
Und jener Wein wurde niemals alle!
Wen wundert's?

Warum nennen sie den ägyptischen Pharao dann nicht gleich einfach Tiberius ?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#54 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von ThomasM » Mo 5. Nov 2018, 09:55

Munro hat geschrieben:Das sagt der Schweizer BLICK:
Man sollte wissen, dass der BLICK ein journalistisches Qualitätsprodukt ist, ähnlich wie die BILD oder die St.Pauli Nachrichten.

Es gibt sogar das Gerücht, dass der Wetterbericht darin nicht gelogen ist. Aber das ist nur ein Gerücht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#55 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von janosch » Mo 5. Nov 2018, 13:53

jose77 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber-aber Herr Professor-über die Hautfarbe Jesu wurden doch hier im Thread von offensichtlich Bibel Unkundigen sehr merkwürdige Vermutungen angestellt-wolle? 8-)

Vielleicht JHWH Vater auch Schwarz...es könnte sein oder? Oder Liber Rot? :lol:

Jesus war nicht Jude Josef Same! :o

Kein Jude, kein David, kein Christus?

:lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Na siehst du, dann gibt es nicht worüber wir streiten können, ist das nicht wunderbar!? :lol:

Oder siehst du heute ein Christus oder JHWH irgendwo? Du glaubst nur deine Schwachsinn auch, wie ich meine.... :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von Hemul » Mo 5. Nov 2018, 14:21

janosch hat geschrieben:
Oder siehst du heute ein Christus oder JHWH irgendwo?

Meine Güte janosch-du stellst vielleicht Fragen? :roll: Natürlich kann kein Mensch "JHWH" heute sehen. Weder heute noch zu irgendeiner anderen Zeit. Offensichtlich noch nie etwas von 2.Mose 33:13-20 gehört oder gelesen-woll? ;) Putze bitte gründlich dein Brillerl und lies mit mir was "JHWH" diesbezgl. in 2.Mose 33:20 zu Moses gesagt hat:

Nachfolgend der Dialog zwischen dem allmächtigen Gott "JHWH" und seinem treuen Knecht Moses einmal im Zusammenhang:
NeÜ,
13 Wenn ich also wirklich deine Gunst genieße, dann lass mich doch erkennen, was du vorhast. Ich möchte dich besser verstehen und auch weiter in deiner Gunst bleiben. Und denk bitte daran: Diese Nation ist dein Volk!" 14 Jahwe erwiderte: "Wenn ich mitgehe, würde dich das dann beruhigen?" 15 Mose entgegnete: "Wenn du nicht mitgehst, dann bring uns lieber nicht von hier weg! 16 Woran soll man denn sonst erkennen, dass wir in deiner Gnade stehen, ich und dein Volk? Doch nur daran, dass du mit uns ziehst und uns dadurch vor allen anderen Völkern der Welt auszeichnest, mich und dein Volk!" 17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will." 20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."

Ich hoffe dir ist jetzt bewusst was für eine sonderbare Frage du oben in die Internetwelt gestellt hast. ;)

Mit freundlichen Grüßen und ohne Verdruss
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#57 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von Munro » Mo 5. Nov 2018, 14:50

ThomasM hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Das sagt der Schweizer BLICK:
Man sollte wissen, dass der BLICK ein journalistisches Qualitätsprodukt ist, ähnlich wie die BILD

Keine Sorge - das ist mir bekannt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#58 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von Munro » Mo 5. Nov 2018, 14:51

janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Vielleicht JHWH Vater auch Schwarz...es könnte sein oder? Oder Liber Rot? :lol:

Jesus war nicht Jude Josef Same! :o

Kein Jude, kein David, kein Christus?

:lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Na siehst du, dann gibt es nicht worüber wir streiten können, ist das nicht wunderbar!? :lol:

Oder siehst du heute ein Christus oder JHWH irgendwo? Du glaubst nur deine Schwachsinn auch, wie ich meine.... :roll:

:?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#59 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von Munro » Mo 5. Nov 2018, 14:54

Geht das jetzt wieder neu los mit dieser unsäglichen Debatte, ob Jesus Jude war oder nicht?
Und dass wieder mal jemand zum ersten Mal im Leben hört, dass Jesus Jude gewesen sein soll ... *schreck lass nach*
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#60 Re: War Jesus verheiratet?

Beitrag von piscator » Mo 5. Nov 2018, 15:13

Munro hat geschrieben: Wie steht eigentlich Donald Trump zu Jesus Christus? 8-)
Best friends. :thumbup: :engel:

Die Evangelikalen in den USA stellen eine sehr hohe Wählergruppe dar, die mitunter wahlentscheidend sein kann.
Da kommt kein US-Präsident daran vorbei.

Für uns Europäer unverständlich, aber die Amis ticken da völlig anders.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten