Episode 3 - das nächste Desaster?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#61 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von janosch » Di 27. Nov 2018, 18:38

Stromberg hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:35
janosch hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:32
Stromberg hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:10
Vermutlich tust du das sogar - in einer Welt, in der Gebäude im freien Fall einstürzen... :lol:

Ja genau! :thumbup: :clap: Muß ich auch dein Kopf streicheln? :roll:
*gähn*

Yoda... dafür gibt sowas; :yawn:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#62 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Scrypton » Di 27. Nov 2018, 18:39

janosch hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:38
Yoda... dafür gibt sowas; :yawn:
Dein unverständliches Gelaber ist einfach nur langweilig... :roll:

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#63 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von traydor » Di 27. Nov 2018, 19:56

Hallo Kingdom,

Du hast sehr viel geschrieben und ich kann nicht auf alles eingehen, so viel Zeit habe ich als arbeitender Mensch leider nicht. Deine Beiträge hier haben einen sehr starken appellativen Charakter (Predigt) und beruhen auf Deinen persönlichen "Erfahrungen" mit Gott. So weit so gut, ich gönne Dir Deinen Glauben, aber frage mich, ob dieser Glaube auch Antworten auf sehr ernsthafte (todesernste) Fragen geben kann. Dazu gleich. In einem gebe ich Dir recht, obwohl ich m.E. alles menschenmögliche getan habe, habe ich den "rechten Glauben" (deinen Glauben?) niemals gefunden - und ich habe dafür Preise bezahlt, die mein heutiges Leben negativ beeinflussen. Ich denke, ich habe den wahrhaften Glauben nicht gefunden, weil es Gott nicht gibt und es irgendwann sehr schwer wird, sich einzureden, dass wäre alles so, wie man es (aus der Bibel) hört. Und wenn man dann den kleinen Schritt geht und sich einmal eine Auszeit nimmt und sich damit der stänigen Gerhirnwäsche aus Beeinflussung in Gemeinde / Stille Zeit / Christliche Veranstaltungen / christliche Freunde und Familie / ... entzieht wird die kleine, leise Stimme lauter, die zum Beispiel fragt, warum Gebete nicht erhört werden, obwohl es da kompromisslose Verheißungen in der Bibel gibt. Da werden auch Fragen lauter, die ich Dir jetzt einmal konkret stellen möchte:

- Gibt es eine Hölle?

- Wenn es eine Hölle gibt: Gehen gemäß der Bibel die allermeisten Menschen verloren und werden für immer in der Hölle gequält?

- Rechtfertigt die Freude der wenigen Erlösten das unendliche Leid der Milliarden Verlorenen?

- Hätte Gott angesichts des desaströsen Ausgangs der Menschheits- und Heilsgeschichte nicht andere Wege gehen können / müssen und auf jeden Fall diese Schöpfung hier auf der Erde sein lassen sollen? Er ist doch allmächtig...

- Kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Kind verloren geht und für immer gefoltert wird, während Du im Himmel Gott preißt?

Solche Fragen lassen sich hunderte und noch mehr stellen. Und Dein Gott der Liebe wird für den größten Teil der Menschheit der Gott des ewigen Hasses sein, der sie für ein falsches Leben mit unendlich vielen Leben voller Grauen. Das sind so Fragen, die man nicht ignorieren kann, wenn man sich nicht mit Lobpreis, fröhlichen Christen und entsprechenden Veranstaltungen, etc. die Sinne vernebelt. Jedenfalls haben sie mir Stück für Stück die Augen geöffnet und ich konnte erkennen, dass viele der absurden Konzepte der Bibel einfach durch Erziehung und Gemeinde und ähnlichem in mich hineingehämmert waren, mich bei klarem Geist aber nicht mehr überzeugen konnten.

LG traydor

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#64 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von jose77 » Di 27. Nov 2018, 20:02

Das Wunschdenken der Kirche, eine unendliche Hölle :mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten