Episode 3 - das nächste Desaster?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#51 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Nov 2018, 16:18

Stromberg hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 15:52
Klingt irgendwie so, als wäre dein Glaube eine Zuflucht aus der Realität, auf die du hoffst, dass es "dann" besser ist.

Scheint wohl viel schief gelaufen zu sein in deinem Leben?!

Ich weiss schon in welcher Realität ich heute lebe Stromberg. Die Frage ist beim Christlichen Glauben auch nicht will ich fliehen davon, die Frage ist eher: Ist das der Ort, wo ich die Ewigkeit verbringen möchte und da sage ich eben nein und du sagst eine Ewigkeit gibt es nicht.

Schön das bei Dir alles Gut läuft im Leben mag es Dir wirklich gönnen. Wie sagte doch der Herr Jesus für die Kranken bin ich gekommen, die gesunden brauchen keinen Arzt. ;)

Ist ja toll, das du mit dem Tod und dem Bösen auf dieser Welt als letzte Antwort zufrieden bist, respektiere einfach das es Menschen gibt, die mehr gesehen haben als das und wer das Leben kennt, der möchte das Leben als letzten Partner haben und nicht den Tod. Will Dir aber in deine Partnerschaft nicht reinreden, wer lieber den Tod als Partner hat dem soll gelassen werden, was er hat.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#52 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Scrypton » Di 27. Nov 2018, 16:21

Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:18
Ich weiss schon in welcher Realität ich heute lebe Stromberg.
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt; offen bleibt weiterhin die Frage, ob dir diese Realität in der du dich befindest auch gefällt.
Mir scheint nämlich dass dem nicht so wäre; und du daher in eine lieblich klingende Glaubenswelt flüchtest, in der du dir einreden kannst, dass ja irgendwo/irgendwann noch alles viel besser und schöner für dich wird... :roll:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#53 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Nov 2018, 16:28

Stromberg hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 15:57
Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 15:56
Hätte Gott den Menschen nicht aus Eden entfernt, wäre er unweigerlich für immer gestorben.
Das ist jetzt aber albernes Wischiwaschi - und steht so auch nicht im biblischen Märchenbuch.

Stromberg mal eine Frage, warum willst Du mich vom Märchenbuch erlösen, wenn ich Dir den Tod und die Finsternis belasse?

Wäre es da nicht besser ich behalte das Märchen und du den Tod und die Finsternis?

Weisst Du ich erkenne ihn deinen Beiträgen 0 Absicht dich eben mal ernsthaft zu unterhalten mit jemanden der anders glaubt als Du. Ich glaube auch das was Du glaubst, sei ein Märchen, trotzdem veralberne ich Dich nicht.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#54 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Scrypton » Di 27. Nov 2018, 16:33

Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:28
Stromberg hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 15:57
Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 15:56
Hätte Gott den Menschen nicht aus Eden entfernt, wäre er unweigerlich für immer gestorben.
Das ist jetzt aber albernes Wischiwaschi - und steht so auch nicht im biblischen Märchenbuch.
Stromberg mal eine Frage
Während meine oben implizierte Frage unbeantwortet bleibt?

Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:18
Ich weiss schon in welcher Realität ich heute lebe Stromberg.
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt; offen bleibt weiterhin die Frage, ob dir diese Realität in der du dich befindest auch gefällt.
Mir scheint nämlich dass dem nicht so wäre; und du daher in eine lieblich klingende Glaubenswelt flüchtest, in der du dir einreden kannst, dass ja irgendwo/irgendwann noch alles viel besser und schöner für dich wird... :roll:

Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:28
Ich glaube auch das was Du glaubst, sei ein Märchen
Kann nicht sein; ich vertrete keinen Glaube.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#55 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Nov 2018, 16:45

Stromberg hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:21
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt; offen bleibt weiterhin die Frage, ob dir diese Realität in der du dich befindest auch gefällt.
Mir scheint nämlich dass dem nicht so wäre; und du daher in eine lieblich klingende Glaubenswelt flüchtest, in der du dir einreden kannst, dass ja irgendwo/irgendwann noch alles viel besser und schöner für dich wird... :roll:

Wie ich Dir sagte ich habe Leben und Tod gesehen auf dieser Welt. Krieg und Frieden. Segen und Fluch. Augrund dessen was ich gesehen habe, bin ich der Meinung das Leben ist stärker als der Tod, Segen ist besser als Fluch, Frieden in Ewigkeit ist besser als ewig verloren sein.

Mit dieser Erkenntnis lebe ich auch im hier und jetzt eigentlich so gut, das ich nicht den Eindruck habe mir fehle im Moment etwas. Ob es dann eben Scheinwelt war in der ich mich flüchtete, spielt ja am Ende auch keine Rolle, sollte der Tod tatsächlich das letzte Wort haben. Umgekehrt wenn dein Glaube über Tod eine Scheinwelt ist und nicht Realität, dann wer von uns beiden, stünde da am Ende mit einem Schaden da?

Mein einziger Schaden Christus und seinen Werten nach zu folgen wäre am Ende, das mich Leute auf dieser Welt nicht für voll nehmen und mich gar als minderwertig betrachten damit kann und ich gut leben, dein Schaden wäre solltest Du diese Werte weiter verachten, ein grösserer, sein.

Indem Sinne:

1Kor 1:18 Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#56 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Scrypton » Di 27. Nov 2018, 16:50

Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:45
Wie ich Dir sagte ich habe Leben und Tod gesehen auf dieser Welt. Krieg und Frieden. Segen und Fluch.
Das hat jeder...

Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:45
Augrund dessen was ich gesehen habe, bin ich der Meinung das Leben ist stärker als der Tod
Stärker???
Leben und Tod sind Zustände, keine Eigenschaften - da gibt es kein "stärker".

Kingdom hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:45
Umgekehrt wenn dein Glaube über Tod eine Scheinwelt ist und nicht Realität, dann wer von uns beiden, stünde da am Ende mit einem Schaden da?
Niemand.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#57 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von janosch » Di 27. Nov 2018, 17:20

ThomasM hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 08:59
Spice hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 16:08
Wieso wirkt diese Hoffnung verändernd auf das Leben und setzt sie Kräfte frei? Welche Kräfte?
Kräfte zum Leben, zum Überwinden von Widrigkeiten, zum Finden von Freude im Leid, zum Anpacken von Änderungen, die unmöglich erscheinen.

Es erstaunt mich, dass du solche Veränderungen noch nie beobachten konntest und es tut mir leid, wenn du das noch nie an dir selbst erleben konntest. Es steckt hier ein psychologischer Effekt dahinter, den man auch mit anderen Ursachen beobachten kann, es sind keineswegs nur die an Jesus Glaubenden, die so etwas erleben, egal ob ist es das Finden seines Lebensziels oder einer neuen Perspektive ist.

Wer aber in einer Gemeinde ist, kennt diese Geschichten zuhauf.
Der Glaube an Gott und an die Liebe, die durch Jesus sichtbar wird, ist etwas so Besonderes, dass bei vielen Menschen dieser Lebensmut und diese Lebenskraft geweckt wird. Die Bibel nennt das "neu geboren werden".

Sorry... das hat Spice bereit erklärt, das ist nicht mit dem Evangelium konform, sorry...das ist nur ein Jämmerliche Selbstverwirklichung!

Die mental ruhige und „gelassenen" Typen und natürlich Freuen, können das besser, als die Nervös extrovertierten...Also Christus redet permanet von Neugeboren von Geist und Wasser...

Was dann??

Anschein ich lebe in ein andere Planet, na ja..oder das bereit mit dem Kirche und sein Lehre, sog. "christlichen Traditionen“ total fremd geworden? Wer weiß??. :roll:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#58 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Scrypton » Di 27. Nov 2018, 18:10

janosch hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 17:20
Anschein ich lebe in ein andere Planet
Vermutlich tust du das sogar - in einer Welt, in der Gebäude im freien Fall einstürzen... :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#59 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von janosch » Di 27. Nov 2018, 18:32

Stromberg hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:10
janosch hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 17:20
Anschein ich lebe in ein andere Planet
Vermutlich tust du das sogar - in einer Welt, in der Gebäude im freien Fall einstürzen... :lol:

Ja genau! :thumbup: :clap: Muß ich auch dein Kopf streicheln? :roll:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#60 Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Beitrag von Scrypton » Di 27. Nov 2018, 18:35

janosch hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:32
Stromberg hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:10
janosch hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 17:20
Anschein ich lebe in ein andere Planet
Vermutlich tust du das sogar - in einer Welt, in der Gebäude im freien Fall einstürzen... :lol:

Ja genau! :thumbup: :clap: Muß ich auch dein Kopf streicheln? :roll:
*gähn*

Antworten