Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#41 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Munro » Do 28. Feb 2019, 12:29

Janina hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:28
Munro hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:20
Sterben und Wiederauferstehen ist was anderes als "Überleben".
Nein.

Doch.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#42 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Munro » Do 28. Feb 2019, 12:30

jose77 hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:23
Munro hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:18
Die Idee, dass Jesus die Kreuzigung als Gärtner überlebt haben solle, ist jedenfalls so saudumm, dass sie fast schon ärgerlich ist.
Eine Beleidigung der Intelligenz normaler Menmschen, dass sie solch einen Stuss glauben sollten.

Jedenfalls war er angeblich verschwunden, und öffnet Tür und Tor für allerlei Spekulationen.

Und was ist deine spekulative Spekulation? :wave:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#43 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Munro » Do 28. Feb 2019, 12:33

jose77 hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:23
Jedenfalls war er angeblich verschwunden, und öffnet Tür und Tor für allerlei Spekulationen.


Lasset uns singen:

"Macht hoooooch die Tüüüüüür, die Too-oor macht weit!
Für Spekulatius allezeit!"

:idea: :Herz:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#44 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von janosch » Do 28. Feb 2019, 12:43

Pluto hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 09:42
janosch hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 09:31
Zeus hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:40
Ja, behauptet Johannes Fried in seinem Buch "Kein Tod auf Golgatha". Mehr noch: Jesus ist entkommen. Wahrscheinlich als Gärtner. [
Was ist für dich VT Munro? :o Daß Christus auferstanden ist, oder er gar nicht gestorben , oder eben gestorben, aber wurde sein Leiche gestohlen? ...also ich versteh dich nicht ganz. :roll:
Ach so; Wiki
Ja, Wiki. Ein zuverlässiger Ratgeber. Wie Zeus es erklärt, dass Jesus Gärtner geworden wäre, das ist für mich eine Verschwörungstheorie.

Wieso? :o Seit wann glaubst du ein Christus Auferstehung, und als ein tatsche betrachtest?? Ich habe was verpasst? :roll:

:lol: Also doch gibt ein Gott! :o

Was ist das Pluto für dich, als ein Atheist? 8-) Ich denke Johannes Fried auf dem Punkt gebracht, was für dich Atheist ein Tatsache ist und kein VT! Und Münek seine Argument auch kling nach "Athesitisch „Historiche" Wahrheitssuchen“, passend, das JESUS nich Auferstanden, sonder wurde zB. gestohlen!

Ja dann eigentlich alle Christen VT sind, oder?


Ok...Jose würde die einzige, das hier als V das ganze betrachten könnte! Mit ein berechtiget Grund. Jesus war nicht der Messias und auch keine JUDE!!! :lol: :clap:

Also noch mal zu sortiere;
1. alleinigen VT hier die Christen sind!
2. Alleinigen V die sog Juden sind.
3. Die Atheisten sprechen die „Wahrheit"! So oder so annehmbar, auch nach Atheistisch wissenschaftlichen kenntnis!

PS. ich glaube sogar, daß im Wahrheit die Kirche SELBT nicht glaubt, das Christus auferstanden ist! 8-)

Ich würde sogar behaupten, das die Größte VT (Spinner!) ist in unsere Welt, das Christus von der Toten auferstanden und im Himmel gefahren!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#45 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Janina » Do 28. Feb 2019, 13:05

Munro hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:29
Janina hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:28
Munro hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:20
Sterben und Wiederauferstehen ist was anderes als "Überleben".
Nein.
Bild
Tante Google hätte dir geholfen. Definition "Tod". :roll:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#46 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von jose77 » Do 28. Feb 2019, 13:26

Munro hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:30
jose77 hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:23
Munro hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:18
Die Idee, dass Jesus die Kreuzigung als Gärtner überlebt haben solle, ist jedenfalls so saudumm, dass sie fast schon ärgerlich ist.
Eine Beleidigung der Intelligenz normaler Menmschen, dass sie solch einen Stuss glauben sollten.

Jedenfalls war er angeblich verschwunden, und öffnet Tür und Tor für allerlei Spekulationen.

Und was ist deine spekulative Spekulation? :wave:

Für mich ist die Auferstehung Jesus einfach ein Geschichte. Ausgedacht in der Verzweiflung, weil er tot war. Kognitive Dissonanz bringt Leute total durcheinander.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von janosch » Do 28. Feb 2019, 13:50

jose77 hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 13:26
Munro hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:30
jose77 hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:23


Jedenfalls war er angeblich verschwunden, und öffnet Tür und Tor für allerlei Spekulationen.

Und was ist deine spekulative Spekulation? :wave:

Für mich ist die Auferstehung Jesus einfach ein Geschichte.
Meinst du Verschwörung? :roll:


Ausgedacht in der Verzweiflung, weil er tot war. Kognitive Dissonanz bringt Leute total durcheinander.
JA, genau darum ist das ein VT für den Ungläubiger! Und die ein Solche behaupten, sind die diese Verschwörung Theoretiker oder Spinner...sonst wieso Glaubt man sowas?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#48 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von jose77 » Do 28. Feb 2019, 14:04

Du bist der wahre Spezialist für VT Janosch. Wie könnte ich dir etwas vormachen auf diesem Gebiet.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#49 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von janosch » Do 28. Feb 2019, 14:08

jose77 hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 14:04
Du bist der wahre Spezialist für VT Janosch. Wie könnte ich dir etwas vormachen auf diesem Gebiet.

:chapeau: Danke...ich kann das sogar erklären...

Normale weise, sie behaupten das, was sie nicht beweisen können, oder nur Teilweise...! Also das ist nur ein Theorie...was "angeblichen von Verrückten“ erzählt, oder wie das sagt BEZEUGT worden sind! Und das ist volkommen OK, für ein Ungläubiger! Ich denke, Gott wollte gar nicht anders das Hand haben.

Erst ein „Gerüchte" verbreiten..zB. das er angeblich diese Jesus "Sohn Gottes“ ist, dann sterben, und auferstehen...und solche unglaublichen Kram... und nicht zuletzt dafür Anhänger zu werben, besser gesagt Verschwörung Spinner...Theoritiker! Hmm...sie wahren auch sehr Wenige... :roll: Und heute ist etwas anderes??
Viele denken, weil ca. 3 Milliard Christen gibt, dann muß es Wahr sein, das Christus Auferstanden... was diese „Theoretiker" erzählt haben?? :roll:

Das ist nicht dasselbe mit ein "Flache Erde" oder "WTZ 7", oder "Mondlandung Wahrheiten"?? Wieviel gibt es von denen (VT) ? Na dann sind eindeutig VT Spinner...

Aber ich bleibe auf diese Seite, weil dort bin ich bestens aufgehoben! ;)
Stellst du vor, wenn das doch ein Verschwörung ist?? :o Wenn nicht, dann ändert das nicht in meine Status... :lol:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#50 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Münek » Do 28. Feb 2019, 22:24

Immerhin lässt es tief blicken, dass nach Einschätzung des frommen Theologieprofessors (em.) Klaus Berger ("Die Bibelfälscher") die Hälfte der deutschen Theologen und Pfarrer NICHT an die Auferstehung Jesu glaubt.

Die Attacken des Höllenfürsten :devil: scheinen nicht ohne Wirkung zu bleiben. Behauptete nicht der Auferstandene, ihm sei alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben? Im Himmel vielleicht...

Obwohl wir vielleicht doch lieber den Himmel den Engeln und den Spatzen überlassen sollten (Heinrich Heine). :angel:

Antworten