Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

ja
6
46%
nein
7
54%
weiß nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13


Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#22 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Do 19. Sep 2019, 10:47

Das Blut der Propheten und aller Heiligen (Offenbarung 18,24) von Abel an (Matthäus 23,35) wurde in und von diesem Babylon vergossen. Das war weder die RKK, noch innerhalb der Stadtmauern des Irdischen Jerusalems, noch im antiken Babel. Es ist ein Zeitgeist, der aber da, dort und dort, wie auch heute auf der ganzen Welt verteilt herrscht und sich vormals auch in der Person Kains manifestierte.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#23 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Munro » Do 19. Sep 2019, 11:36

Fünf zu Fünf 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#24 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von janosch » Do 19. Sep 2019, 19:50

Munro hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:06
Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Dieser Gedanke taucht ja immer wieder mal auf hier.

Drum nun eine Umfrage dazu.

Schade das ein „Jein“ nicht gibt! :lol:

Was und besonders WO liest du von Hure Babylon? Das könnte dier ein Antwort geben..Lies einfach die Prophetische Bücher, besonders von Jeremia, und speziell dazu , einigen stelle aus Offenbarung Johannes.

14. 8.
Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Hurerei getränkt alle (Heiden) Völker.


Also das ist Ofensichtlich zu wem einzuordnen sind.

Babylon war nur für AT Volk Gottes ein Versuchung...und ihre Abfall auch...außen kein anderen Völker wurde mit Babylon verführt.

Mittlere weile jeden Religion wurde damit infiziert...Ja, die Katholische auch!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#25 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Munro » Do 19. Sep 2019, 20:11

janosch hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:50
Schade das ein „Jein“ nicht gibt! :lol:

There comes a time in every man's life, when he has to say "YES!" or "NO!" :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#26 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von janosch » Fr 20. Sep 2019, 09:07

Munro hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:11
janosch hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:50
Schade das ein „Jein“ nicht gibt! :lol:

There comes a time in every man's life, when he has to say "YES!" or "NO!" :idea:

Leider hier kann man nicht definitiv Sagen, wie du selber nicht unterscheiden Kannst vom „Gute und Schlechte Christen...“ :roll:
Ich würde auch sagen, ein Christ so „gut“ wie seine Religion das erwünscht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#27 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Munro » Fr 20. Sep 2019, 10:17

Die Frage ist doch sehr einfach und klar: "Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#28 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Travis » Fr 20. Sep 2019, 10:21

Munro hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 10:17
Die Frage ist doch sehr einfach und klar: "Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?"
Die Frage mag klar und einfach sein. Die Antwort ist offensichtlich komplexer, zumindest wenn
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 10:47
Es ist ein Zeitgeist, der aber da, dort und dort, wie auch heute auf der ganzen Welt verteilt herrscht und sich vormals auch in der Person Kains manifestierte.
zutrifft. Denn dann kann man die gestellte Frage des Threads unterschiedlich beantworten, da die RKK womöglich auch bereits von diesem Zeitgiest da und dort beherrscht wurde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ziska_Deleted

#29 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 20. Sep 2019, 10:52

Zu Babylon der großen Hure gehören alle weltweit verbreitete Religionen, die den Vater Jesu,
den allmächtigen Gott JHWH/Jahwe/Jehova verwerfen!

Egal, ob sich diese Religionen „christlich“ nennen oder nicht.

Es gibt nur eine einzige wahre Religion, nur eine einzige wahre Anbetung!
Das herauszufinden ist ein Muss eines jeden Menschen um zu überleben!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#30 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » Fr 20. Sep 2019, 11:34

Munro hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 10:17
Die Frage ist doch sehr einfach und klar: "Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?"
Hallo Munro,
In Matthäus 7:16-23 zeigt Jesus sehr deutlich, dass Christen die sich auf seinen Namen berufen an ihren Früchten erkannt werden:
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Von Dornen erntet man keine Weintrauben, und von Disteln kann man keine Feigen lesen. 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte und ein schlechter Baum schlechte. 18 Ein guter Baum wird keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb sage ich: An ihren Früchten werden sie erkannt. 21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort! Ihr habt nie auf mich gehört.'
Die auch in Deutschland sehr bekannte griechische Sängerin Nana Mouskouri hatte den Mut in ihrem Lied "Schlaf ein-Angelina" eine dieser faulen Früchte den Menschen vor Augen zu halten. http://www.nanamouskouri.de/schlafei.htm Nachfolgend die Passage:
Es segnen die Priester
Kanonen und Krieg
Bei uns und da drüben
Und fleh'n um den Sieg

Die Väter verbluten
Verlassen, allein
Schlaf ein Angelina
Du kannst noch nicht fragen
Warum muss das sein
Was meinst du-haben die Priester der katholischen Kirche Kanonen und Krieg gesegnet und um den Sieg gebetet? :roll: Der Aufruf
zum Blutvergießen ist gem. Offenbarung 18:21-24 nämlich ein sehr deutliches Kennzeichen der Hure Babylon :
21 Da hob ein starker Engel einen Stein auf, der so groß wie ein Mühlstein war, und schleuderte ihn ins Meer mit den Worten: »So wird mit gewaltigem Schwung die große Stadt Babylon weggeschleudert werden und nicht mehr zu finden sein! 22 Kein Klang von Harfenspielern und Sängern, von Flötenspielern und Posaunenbläsern wird je wieder in dir vernommen werden! Auch kein Künstler7 in irgendwelcher Kunst wird noch in dir gefunden und kein Schall von einer Mühle in dir gehört werden! 23 Kein Licht von einer Lampe wird noch in dir scheinen und kein Jubelruf eines Bräutigams und einer Braut sich in dir vernehmen lassen! Denn deine Kaufherren sind die Großen der Erde gewesen, und durch deine Giftmischereien sind alle Völker verführt worden; 24 und in ihr ist das Blut der Propheten und Heiligen und aller derer gefunden, die auf der Erde hingeschlachtet worden sind.«
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten