Das 1. Gebot

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#61 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 16:07

Hi , ich wüsste nicht , was an den Äusserungen hier nicht in Ordnung sein soll . Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen und seine Position nicht mehr vertreten kann , dann wird so ein Religionsforum zur reinen
Farce , wo man sich höchstens gegenseitig zustimmt . Von solchen Kasperlestheatern gibt es schon genug !
Liebe Grüsse
Manfred

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von Pluto » Mi 24. Apr 2013, 17:01

manden hat geschrieben:Hi , ich wüsste nicht , was an den Äusserungen hier nicht in Ordnung sein soll.
Dann solltest du dich ein wenig mehr mit Selbstanalyse befassen.

manden hat geschrieben:Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen und seine Position nicht mehr vertreten kann , dann wird so ein Religionsforum zur reinen Farce, wo man sich höchstens gegenseitig zustimmt.
Hier ist Kritik ausdrücklich erlaubt und wir wollen auch dir gegenüber Toleranz zeigen. Allerdings werden wir keine zerstörerische Verunglimpfung der Beiträge anderer Teilnehmer dulden.

Lies bitte noch einmal unsere Statuten:
Wir wollen in der Diskussion gegenseitige Standpunkte besser verstehen und voneinander lernen. Deshalb gehen wir respektvoll miteinander um.
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.

manden hat geschrieben:Von solchen Kasperlestheatern gibt es schon genug !
Es reicht!

Bild
Wenn es dir bei uns nicht gefällt, such dir doch ein anderes Forum aus, aber hör jetzt uff zu trollen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#63 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 18:37

Na , na , na , ist ein bisschen Wahrheit so unangenehm ! Vielleicht solltest Du bei Mandens Wahrheitsbegriff noch ein bisschen trainieren ?
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#64 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Apr 2013, 18:58

Heliaia hat geschrieben:Für mich sind sie immer noch nur ein Blickfang um auf etwas aufmerksam zu machen ,ist mir auch wohl gelungen :lol:
:D Sieht ganz danach aus.

manden hat geschrieben:Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen und seine Position nicht mehr vertreten kann , dann wird so ein Religionsforum zur reinen Farce , wo man sich höchstens gegenseitig zustimmt
Ja, also, ich stimme Pluto zu.
manden hat geschrieben:1. Mose 20 , 2-3 : Ich bin der HERR , dein Gott , der dich aus dem Land Ägypten , aus der Knechtschaft herausgeführt hat . Du sollst keine anderen Götter haben neben mir
Sag mal, manden: Welche Bibelübersetzung liegt dem Vers in deinem Eingangspost eigentlich zugrunde? :shock:
In der Schlachter 2000 klingt die Stelle irgendwie anders:
1. Mose 20, 2-3: Und Abraham sagte von seiner Frau Sarah: Sie ist meine Schwester. Da ließ Abimelech, der König von Gerar, Sarah holen.
Aber Gott kam nachts im Traum zu Abimelech und sprach zu ihm: Siehe, du bist des Todes wegen der Frau, die du genommen hast; denn sie ist die Ehefrau eines Mannes!
Ich hab's verlinkt, du kannst nachschauen. *nur mal bemerke* :lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#65 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 20:16

Hi Magdalena , nicht 1. Mose sondern 2. Mose - ein Schreibfehler .
Aber das ändert nichts am Sinn !

Und Du stimmst zu , dass man seine Meinung nicht mehr sagen und seine Position nicht mehr vertreten kann ?
Auf uns kommen schwere Zeiten zu ! Ein Jahrhundert der Duckmäuser ! Prost Mahlzeit !
Liebe Grüsse
Manfred

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#66 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von Pluto » Mi 24. Apr 2013, 20:29

manden hat geschrieben:Na , na , na , ist ein bisschen Wahrheit so unangenehm ! Vielleicht solltest Du bei Mandens Wahrheitsbegriff noch ein bisschen trainieren ?
Och Manfred. Such dir doch endlich ein anderes Forum, Mann!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#67 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von kandyra » Mi 24. Apr 2013, 20:35

manden hat geschrieben: Und Du stimmst zu , dass man seine Meinung nicht mehr sagen und seine Position nicht mehr vertreten kann ?

Nee Du, es geht um etwas anderes bei Dir, bei fast allen Beiträgen ist Dein Schlusssatz eine Beleidigung und ein Angriff auf uns Leser, das ist der Punkt der bei Dir hinkt.
Sag doch was Du zu sagen hast ohne uns alle immer runter zu machen. Weshalb versuchst Du es nicht mal, Du wirst da nur Egos wecken, es steht Dir nicht zu uns dauernd als dumm und nicht nachdenkend, nicht wissend usw zu betiteln, bei einem Thema geht es um das Thema Du musst unbedingt aufhören persönlich zu werden, das ist einfach unfair und fühlt sich ganz schlecht an.

Du kannst von keinem erwarten, dass er genau da steht wo Du stehst, das Zwangsmissionierung nicht funktioniert weis Du doch auch..
Bild

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#68 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 20:38

Hi Pluto , wenn keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist - und davon ist es nicht mehr weit - dann hat sich die Sache für mich sowieso erledigt . Dann ist dieses Forum als Religionsforum so tot wie die
anderen !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#69 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 20:42

Hi Kandyra , was hab ich Dir eigentlich getan ? Springst Du auf den Meutezug mit auf ? Na , viel Spass dann !
Liebe Grüsse
Manfred

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#70 Re: Das 1. Gebot

Beitrag von Pluto » Mi 24. Apr 2013, 20:42

manden hat geschrieben:Hi Pluto , wenn keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist - und davon ist es nicht mehr weit - dann hat sich die Sache für mich sowieso erledigt . Dann ist dieses Forum als Religionsforum so tot wie die
anderen !
Wir haben uns bemüht mit dir, aber es bringts nichts....

Dir alles Gute, dann.
Servus!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt