Wie gehen die Zeugen Jehovas mit ihren ehemaligen Mitgliedern um?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Wie gehen die Zeugen Jehovas mit ihren ehemaligen Mitgliedern um?

Beitrag von Munro » So 17. Feb 2019, 14:40

Wie gehen die Zeugen Jehovas mit ihren ehemaligen Mitgliedern um?

Wer weiß da etwas darüber?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Wie gehen die Zeugen Jehovas mit ihren ehemaligen Mitgliedern um?

Beitrag von Munro » So 17. Feb 2019, 17:51

Keine Antwort?
Weiß da wirklich niemand was darüber?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Wie gehen die Zeugen Jehovas mit ihren ehemaligen Mitgliedern um?

Beitrag von Munro » So 17. Feb 2019, 18:49

Wenn niemand was weiß und niemand was sagt, so zitiere ich mal einen STERN-Bericht:

Was ich merkwürdig, nein, widersinnig finde, ist, dass Sie als Zeuge Jehovas missionieren müssen, aber gleichzeitig heißt es in der Lehre der Jehovas, dass nur 144.000 "Gesalbte" in das tausendjährige Königreich kommen dürfen – da wird es ziemlich eng an der Königspforte!

Ja, aber Sie sehen das nicht ganz richtig, doch ich fürchte, als Außenstehender kann man das nicht richtig verstehen, es ist zu bizarr. Bis 1934 kamen alle Zeugen Jehovas, das war die offizielle Doktrin, in den Himmel. 144.000 hatten dabei einen besonderen Platz im Königreich. Aber dann haben sie gemerkt: "Oh, wir wachsen ziemlich schnell, und bald wollen mehr als 144.000 Menschen einen besonderen Platz im Himmel für sich beanspruchen!" Das geht aber nicht. Und deswegen haben sie 1935 ihre Lehre verändert. Jetzt heißt es, die Plätze sind belegt, der Rest bleibt auf der Erde. Und diese 144.000 werden mit Jesus Christus tausend Jahre über die Erde und all die gläubigen Menschen regieren, die Harmagedon überleben.


Mehr dazu: https://www.stern.de/panorama/zeugen-je ... 87542.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten