Ärger, Wut und Zorn

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#71 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Ruth » Sa 19. Okt 2019, 22:26

lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 20:10

Ihm ist wichtig dass ein Mann die Wahrheit sagt und zu dem auch steht, was er gesagt hat, auch wenn dem viele Menschen wiedersprechen.

....und das zeigt dann insbesondere eine gesunde Männlichkeit?

Die Wahrheit sollte eigentlich jeder sagen - tut zwar nicht jeder, aber es ist sicher kein besonderes Merkmal von Männlichkeit, wenn man die Wahrheit sagt.

Zu dem zu stehen, was man sagt, ist ebenfalls eine Sache, die nicht nur auf Männer zutrifft. Es ist aber auch nicht verkehrt, auch über die Meinungen anderer nachzudenken, selbst wenn diese gegenteilig zu der eigenen steht.
lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 20:10
Er betreibt auch geistliche Kriegsführung. Ich glaube er war in der Armee, bevor er Pastor wurde.
Er ist ziemlich fit.

Das kann ja sein, das dies alles Bereiche sind, wo dieser Mann gut ist. Aber es sind alles keine besonders männlichen Merkmale.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#72 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Okt 2019, 22:59

Ok, wenn du so antwortest, dann frage ich dich, ob es denn für dich spezifisch männliche und spezifisch weibliche Charakterzüge und Verhaltensweisen gibt.

Mir geht es jetzt nicht darum, Männer gegen Frauen auszuspielen. Nicht dass du das denkst.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#73 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von abc » So 20. Okt 2019, 00:05

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 16:56
abc hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:58
Hallo ihr beiden, falls ihr euch neben der schweren Kost mal etwas leichtere Unterhaltung gönnen wollt?! Cobra hat euch gerufen ...
Sorry, verstehe nur Bahnhof, verfolge den Thread insgesamt nicht. Was soll ich machen? (...)
Sorry, das war mehr ein Jux - ich dachte, es würde aus dem Kontext hervorgehen und ihr würdet den Spielball aufgreifen und weiterspinnen - :lookaraound: Sorry!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#74 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von SamuelB » So 20. Okt 2019, 09:26

abc hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 00:05
Sorry, das war mehr ein Jux - ich dachte, es würde aus dem Kontext hervorgehen und ihr würdet den Spielball aufgreifen und weiterspinnen - :lookaraound: Sorry!
🏀
Ich bin nicht in allen Threads up to date. Wenn du mich beschwören willst, bitte über mein 'Siegel'. ^^
Lustig aufgezogen dein Beitrag, immerhin. 🤭

Hast du zwischenzeitlich dein Ziel erreicht? 🧐

Wenn du mich fragst, hast du es dort mit einer Ansammlung durstiger Vampire zu tun, gegen die weder Weihwasser noch Silberkugel hilft.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#75 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Ruth » So 20. Okt 2019, 10:45

lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 22:59
Ok, wenn du so antwortest, dann frage ich dich, ob es denn für dich spezifisch männliche und spezifisch weibliche Charakterzüge und Verhaltensweisen gibt.

Mir geht es jetzt nicht darum, Männer gegen Frauen auszuspielen. Nicht dass du das denkst.

LG
Ich denke eigentlich gar nichts speziell über dich, bin nur darüber gestolpert, dass du von "gesunder Männlichkeit" redetest.

Es gibt ja immerhin noch etliche christliche Gläubige, die ihre Bestimmungen, unterteilt in männlich und weiblich, als von Gott vorgeschrieben vertreten.

Allgemeiner ausgedrückt wäre ich nicht "gestolpert" - etwa, wenn du von einer "charakterfesten Persönlichkeit" gesprochen hättest. :smiilee:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#76 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Tree of life » So 20. Okt 2019, 14:04

lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 20:10
Er betreibt auch geistliche Kriegsführung.
Ich auch, fast jeden Tag.
Allerdings bekam ich vor paar Tagen Medis verschrieben und siehe da, ich empfinde den "Kampf" jetzt viel relaxter ;)
Teilweise findet er gar nicht mehr statt...weil ichs nicht zulasse

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#77 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Tree of life » So 20. Okt 2019, 14:56

lovetrail hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 20:32
Er "schreit" im heiligen Geist!
Jaja, charismatische Freikirche lässt grüßen... :facepalm:
Bitte nimms nicht persönlich :Herz:

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#78 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Hexenjagd » So 20. Okt 2019, 15:03

Tree of life hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 14:56
lovetrail hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 20:32
Er "schreit" im heiligen Geist!
Jaja, charismatische Freikirche lässt grüßen... :facepalm:
Bitte nimms nicht persönlich :Herz:

 Passend dazu:
Gal 5,22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,
1Tim 6,11 Du aber, Mensch Gottes, fliehe diese Dinge; strebe aber nach Gerechtigkeit, Gottseligkeit, Glauben, Liebe, Ausharren, Sanftmut!
Quelle: Bibelserver

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#79 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Edelmuth » So 20. Okt 2019, 15:10

Ruth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:45

Es gibt ja immerhin noch etliche christliche Gläubige, die ihre Bestimmungen, unterteilt in männlich und weiblich, als von Gott vorgeschrieben vertreten.

Und du wirst es nicht glauben liebe Ruth, jene von  dir o. angesprochenen stützen sich dabei auch noch auf das Wort Gottes wie  z.B. auf 1.Korinther 11:3-9: 
 3 Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist; das Haupt einer Frau aber ist der Mann; das Haupt des Christus aber ist Gott. 4  Jeder Mann, der betet oder prophezeit und dabei etwas auf seinem Haupt hat, macht seinem Haupt Schande; 5 jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder prophezeit, macht ihrem Haupt Schande, denn es ist ein und dasselbe, als wäre sie eine [Frau] mit kahlgeschorenem Haupt. 6 Denn wenn sich eine Frau nicht bedeckt, so möge sie auch geschoren werden; wenn es aber für eine Frau schändlich ist, geschoren oder kahlgeschoren zu sein, so möge sie sich bedecken. 7 Denn ein Mann sollte sein Haupt nicht bedeckt haben, da er Gottes Bild und Herrlichkeit ist; die Frau aber ist des Mannes Herrlichkeit. 8 Denn der Mann ist nicht aus der* Frau, sondern die Frau aus dem* Mann; 9 und überdies ist der Mann nicht um der Frau willen erschaffen worden, sondern die Frau um des Mannes willen.

Ich hoffe und wünsche liebe Ruth, es geht dir und den anderen Damen wie  z.B. auch der lieben Chica jetzt immer noch gut.
:bye2:
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 20. Okt 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#80 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Tree of life » So 20. Okt 2019, 15:15

@Möpschen

Leider sagte Paulus nicht: "So spricht der HERR"...

Ich wiederhole mich gerne: Wem juckts, was Paulus indes WILL... ;)

Antworten