AH Almaas 'Endless Enlightenment'

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#1 AH Almaas 'Endless Enlightenment'

Beitrag von Demian » Di 13. Mai 2014, 12:09

A.H. Almaas über die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität. ;)

Der "Diamond Approach" der Ridhwan Schule

Seit mehr als 25 Jahren gilt der von A.H. Almaas entwickelte "Diamond Approach" weltweit als einer der wesentlichen Ansätze bei der Integration von Spiritualität und Psychologie.

Der Diamond Approach ist ein spiritueller Pfad, der Einsichten aus Sufismus, Buddhismus und weiteren Weisheitstraditionen mit den Wissensystemen zeitgenössicher Psychologie in der von Almaas gegründeten Ridhwan Schule verknüpft.

Jack Kornfield: "A.H. Almaas ist eine der bedeutendsten Stimmen für eine neue und bemerkenswert integrierte spirituelle Vision. Ich respektiere seine Arbeit in höchstem Maaße und empfehle sie jedem, der an der Verwirklichung eines wahrhaft sprituellen Lebens interessiert ist."

Ken Wilber: "Die Arbeit von A.H. Almaas ist präzise, weitreichend und akurat - und sein Gebrauch dieses Verständnisses, um Zugang zum transpersonalen Bereich zu erlangen, ist superb und in vielerlei Hinsicht neu und richtungsweisend."


Quelle


2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#2 Re: AH Almaas 'Endless Enlightenment'

Beitrag von 2Lena » Di 13. Mai 2014, 14:30

Der Diamond Approach ist ein spiritueller Pfad, der Einsichten aus Sufismus, Buddhismus und weiteren Weisheitstraditionen mit den Wissensystemen zeitgenössicher Psychologie in der von Almaas gegründeten Ridhwan Schule verknüpft.
Ein "alter Hut" :-)
Warum nimmt er nicht das NT?
Das ist weit besser.
Dazu gibt es bereits die Grundstruktur.
Doch leider, die Pfarrer haben das nur in Griechisch oder Latein gelernt. Sie würden das jeden Sonntag - in einem Zauberschlag alles auferwecken mit mehr Begeisterung.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#3 Re: AH Almaas 'Endless Enlightenment'

Beitrag von Demian » Di 13. Mai 2014, 14:32

Schon wieder so ein geistreicher Beitrag, der den Inhalt des Themas in seiner Tiefe erfasst, reflektiert und um einen Gedanken von wahrhaftiger Schönheit erweitert. :roll:

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: AH Almaas 'Endless Enlightenment'

Beitrag von Vitella » Di 13. Mai 2014, 14:37

Demian hat geschrieben:
Der Diamond Approach ist ein spiritueller Pfad,

hab grad ein video auf deutsch gesucht und keins gefunden, schade...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#5 Re: AH Almaas 'Endless Enlightenment'

Beitrag von 2Lena » Di 13. Mai 2014, 14:47

Demian hat geschrieben:Schon wieder so ein geistreicher Beitrag, der den Inhalt des Themas in seiner Tiefe erfasst, reflektiert und um einen Gedanken von wahrhaftiger Schönheit erweitert. :roll:
Wie gesagt - du kennst die andere Seite nicht und denkst "Katzengold" hätte den gleichen Preis wie Gold.

Würden die Christen ihre Religion kennen, bräuchten sie nicht viel Geld für Videos und Bücher ausgeben, die nicht annähernd das Richtige erläutern.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#6 Re: AH Almaas 'Endless Enlightenment'

Beitrag von Vitella » Di 13. Mai 2014, 17:03

2Lena hat geschrieben: Würden die Christen ihre Religion kennen,

könntest Du den christlichen Glauben in Kurzform erklären, mich würde das sehr interessieren, vielleicht in einem separaten Thread.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#7 Re: AH Almaas 'Endless Enlightenment'

Beitrag von Demian » Mi 14. Mai 2014, 10:15

2Lena hat geschrieben: Würden die Christen ihre Religion kennen, bräuchten sie nicht viel Geld für Videos und Bücher ausgeben, die nicht annähernd das Richtige erläutern.

Was „das“ Richtige ist, hast du nicht für mich und andere Menschen zu entscheiden. War das klar und deutlich? Im übrigen gehöre ich – zum Glück – keiner Religion an. Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein. Wenn du willst kannst du aber auch mal über das angeblich Richtige oder zum Beispiel DIE INHALTE des Lebenswerkes von AH Almaas sprechen. ;)

Antworten