Wo ist die Bundeslade?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#11 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 1. Jun 2019, 08:42

Auf Beiträge von Forenmitgliedern, die jegliche menschliche Intelligenz weiträumig umfahren, gebe ich keine Antworten mehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#12 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 1. Jun 2019, 09:23

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 08:42
Auf Beiträge von Forenmitgliedern, die jegliche menschliche Intelligenz weiträumig umfahren, gebe ich keine Antworten mehr.

Ich sortiere jetzt auch etwas strenger. Und es tut mir sehr gut! :Smiley popcorn:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#13 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von Abischai » Sa 1. Jun 2019, 09:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 05:59
Dann braucht man überhaupt nichts für die Wahrheitsfindung an historischen Quellen heranziehen außer dem dogmenverseuchten Ego.
Hä, wieso? Wenn eine antike Schrift bei genauem Hinsehen aber als eine "Erzählung", als eine Legende erscheint, dann beschränkt man sich besser auf die Schriften, die diesen Eindruck nicht erwecken.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#14 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 1. Jun 2019, 10:41

Abischai hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 09:59
Wenn eine antike Schrift bei genauem Hinsehen aber als eine "Erzählung", als eine Legende erscheint, dann beschränkt man sich besser auf die Schriften, die diesen Eindruck nicht erwecken.

Wie willst Du das beurteilen? Die Bibel ist auch ein Sammlung von Erzählungen. "Eindruck erwecken" ist genau das, was ich meinte.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#15 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von janosch » Sa 1. Jun 2019, 10:55

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 08:42
Auf Beiträge von Forenmitgliedern, die jegliche menschliche Intelligenz weiträumig umfahren, gebe ich keine Antworten mehr.

Dann wieso du hier im diese Thread unterwegs? Glaubst DU oder glaubst eben nicht...Bist du ein Christ ? AL...ähm was tun sie Christen üblichen weise, Glauben oder ihre intelligent bekunden? :roll:

Na dann wie intelligent bis du den, daß zu erklären und selbstverständlich zu Beweisen, das ein Bundeslade gegeben hat? Es wäre nicht intelligenter und Vernünftig erst zu beweisen diese „GOTT“, wer diese Bundeslade erfunden und Sogar dadrin gewohnt hat? :o

Wo bin ich hier überhaupt? Unter gläubigen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von janosch » Sa 1. Jun 2019, 11:02

Ziska hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 09:23
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 08:42
Auf Beiträge von Forenmitgliedern, die jegliche menschliche Intelligenz weiträumig umfahren, gebe ich keine Antworten mehr.

Ich sortiere jetzt auch etwas strenger. Und es tut mir sehr gut! :Smiley popcorn:

Du selbst auch mit dir so streng bist?

Kannst du deine Ideologie auch manchmal ignorieren? :roll: Wenn um Jahwe Gestzen geht, und daß gilt dir nicht!? :o

„Keine Bildnis oder sonst was von mir! „

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#17 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von Helmuth » Sa 1. Jun 2019, 11:22

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 10:41
Abischai hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 09:59
Wenn eine antike Schrift bei genauem Hinsehen aber als eine "Erzählung", als eine Legende erscheint, dann beschränkt man sich besser auf die Schriften, die diesen Eindruck nicht erwecken.

Wie willst Du das beurteilen? Die Bibel ist auch ein Sammlung von Erzählungen. "Eindruck erwecken" ist genau das, was ich meinte.
Was das Schicksal der Bundeslade anbelangt, so gibt es einen prophetischen Schriftbeleg dazu, wie immer man das nun für heute deutet:
Jeremia 3, 16 hat geschrieben: Und es wird geschehen, wenn ihr euch im Lande mehrt und fruchtbar seid in jenen Tagen, spricht JHWH, so wird man nicht mehr sagen: "Die Bundeslade JHWH's"; und sie wird nicht mehr in den Sinn kommen, und man wird ihrer nicht mehr gedenken noch sie suchen, und sie wird nicht wieder gemacht werden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#18 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 1. Jun 2019, 11:35

So ist es, die Bundeslade sollte verschwunden bleiben, so ist es auch bis zum heutigen Tag. Somit kann in der Offenbarung die Bundeslade nur sinnbildlich gemeint sein.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von janosch » Sa 1. Jun 2019, 14:19

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 11:35
So ist es, die Bundeslade sollte verschwunden bleiben, so ist es auch bis zum heutigen Tag. Somit kann in der Offenbarung die Bundeslade nur sinnbildlich gemeint sein.

Aber ein habt ihr vergessen. Die Bundeslade war nicht nur ein „Kiste“ wie ihr das vorstellt. Das nur einfach „verschwinden“ könnte! Es war Gottes Bund mit ein AT VOLK Israel. Nämlich in diese Lade war Gottes gegenwart auch spürbar! Oder wovon Redet ihr , von welche „Bundeslade“ ? :roll:

Hmm....ihr Gläubige Christen... :lol:

Ich will wissen, wie DU daß mit dein intelligenz erklärst, wie war in ein solche Lade mit „Gottes Gegenwart“ gefüllt und NUR berührung mit dem leiblichen Tod verbunden war? Nicht nur das, nur mit ein unwürdige näherung bedeutet der Prister den Tod... Sonst wieso brauchten ein gebundene Seil in ihre gürtel zu befestigen, wenn sie in den Erste Tempel in HH, hineingeschlichen haben?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Wo ist die Bundeslade?

Beitrag von janosch » Sa 1. Jun 2019, 14:24

Helmuth hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 11:22
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 10:41
Abischai hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 09:59
Wenn eine antike Schrift bei genauem Hinsehen aber als eine "Erzählung", als eine Legende erscheint, dann beschränkt man sich besser auf die Schriften, die diesen Eindruck nicht erwecken.

Wie willst Du das beurteilen? Die Bibel ist auch ein Sammlung von Erzählungen. "Eindruck erwecken" ist genau das, was ich meinte.
Was das Schicksal der Bundeslade anbelangt, so gibt es einen prophetischen Schriftbeleg dazu, wie immer man das nun für heute deutet:
Jeremia 3, 16 hat geschrieben: Und es wird geschehen, wenn ihr euch im Lande mehrt und fruchtbar seid in jenen Tagen, spricht JHWH, so wird man nicht mehr sagen: "Die Bundeslade JHWH's"; und sie wird nicht mehr in den Sinn kommen, und man wird ihrer nicht mehr gedenken noch sie suchen, und sie wird nicht wieder gemacht werden.

Und wann wurde das Erfüllt, die Verheißung Lieber Helmuth, diese Prophetien von Jeremia! Vielleicht hat mit dem HERRN das er der Zukünftige Zweite Tempel und seine HERRLICHKEIT keine was übertroffen kann , oder was? Logisch...

Das sagte auch Hagai! 8-)

Ich denke das gilt auch für ein JHWH...also Maryam kann freuen... :D

Antworten