Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#51 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Helmuth » Sa 2. Feb 2019, 13:21

Eben, genau das meine ich, das ist kein Zauberei sondern Kindergarten. Mache wurde halt nie erwachsen. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#52 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von SamuelB » Sa 2. Feb 2019, 13:45

Helmuth hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 13:21
Eben, genau das meine ich, das ist kein Zauberei sondern Kindergarten. Mache wurde halt nie erwachsen. :lol:
Das muss sie sein. Ihre BAHNBRECHENDE Erkenntnis.


Was wäre denn für Sie tatsächlich Zauberei?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#53 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 13:51

SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 13:45
Was wäre denn für Sie tatsächlich Zauberei?

Uppss .... reden wir uns jetzt per "Sie" miteinander? :engel:
Oder ist das schon eine Wirkung der Zauberei? :devil:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#54 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von janosch » Sa 2. Feb 2019, 13:58

EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:24
Wendet ihr in eurem spirituellen Leben Zauberei an?
Z.B. Orakel, Runen, Tarot, Astralreisen, Räucherungen, etc.
Andere nennen es auch Magie oder Hexerei.

Nein, ich bettachte ein Zauber, Sog Magie oder Hexerei für betrug und „Bereicherung“ für die betreibende! Das können wir erkennen, nach biblisch Maßstäben wer ein "Zauber„ betreibt!

Das ist genau dasselbe mit dem Heidentum...Heute gibt es keine Zauberer, wie auch ein Heidentum nicht gibt, was sowas berechtigen könnte... im wahrer sinn...es könnte sein das unterschiedlichen innere Geistes Einstellungen (Vorstellung) man hat, was negativ oder sogar Positiv bewirken können, auch kannst du als "Böse und Gut" betrachten. Aber das sind nicht „Zauberkräften", sondern Psychische Manipulationen, und dadurch erstehende unerklärlichen Phänomene, wie auf die erste blick der Betrachter, als Zauber wirken könnte.
Das gibt in jeden Bereiche sowas, sogar selbst bei den Wissenschaft!

Ähnlich mit dem "Gravitation...“ sie könne sogar Mathematische Formel aufstellen und sogar „berechnen“ auf ein (nicht Bekannte) bestimmte unerklärlichen "existierende Kraft“, was sie selbst definierten, als ZAUBER....worauf Zauberei auch betreiben können. Siehe David Copperfield oder ähnlichen Magie oder Hexerei......und alle anderen „Zauberer" wie die NASA selbst! Ja, das ist Zauberei! Aber nicht weil dahinter Zauber Kräfte wirken, nein, weil sei menschen betrügen mit ihren Verwirrter Geist weil sie nötig haben, weil sie GAR nicht wissen!
Ja, ein Zauberer benötigt NUR sein Zauber weil er nicht weiß! Oder bewust jemand manipulieren und Teuschen will!

Sorry, damit der Post zurück zu denen ...die sagen; das Gott Nicht gibt, oder nicht wirken kann!!! Na dann gibt ein Graivitaion auch nicht!

Das war nicht anders wie bei Petrus, sie sahen ein "Kraft“ dahinter was er Predigte und Geist Gottes wirkte unerklärlichen weise...Dann kam ein Mensch seine Name war Simon und wollte fürs Geld, MAMMON, ( durch sein Ohnmacht...Unwissen) diese Kraft als „Zauber“ verkaufen...na also, kommt as irgendwie bekannt vor? :roll:
9.
Es war aber ein Mann mit Namen Simon, der zuvor in der Stadt Zauberei trieb und das Volk von Samaria in seinen Bann zog, weil er vorgab, er wäre etwas Großes.
10.
Und alle hingen ihm an, klein und groß, und sprachen: Dieser ist die Kraft Gottes, die die Große genannt wird.

....
18.
Als aber Simon sah, daß der Geist gegeben wurde, wenn die Apostel die Hände auflegten, bot er ihnen Geld an
19.
und sprach: Gebt auch mir die Macht, damit jeder, dem ich die Hände auflege, den heiligen Geist empfange.


So einfach get das! ;) Das Mammon! Apropo.... diese Christus, oder der sog. wahrer Gott wieviel verlangt für sein „Zauber"?


Ps. du oder ich kannst deine "falsche Geist" auf jeden vergewaltigen, und auch wenn sie ihre Bereitschaft zeigen oder glauben an dein Zauber...(wie hier bei diese Simon sehen kannst) dann funzt es auch. Simon war ein Hexe...oder nur ein Betrüger?

Darüber kannst du hier lesen, in diese Forum...wie auch Atheisten "ein Gott" oder ein Wirkung diese Gottes nicht glauben, sagen einfach gibt es nicht! Wobei SIE ein andere Zauber glauben, fester als ein Gottgläubiger! :roll:
Und die daran glauben, oder glauben wollen -mein ich,- ein Gott und sein Kraft... sie sagen es; gibt es!

Wer hat recht??

Nämlich ein „Zauber/er" so lange ist ein Zauber/er, bis einer nicht dahinter kommt, wie sein Zauber vollbracht... dann ist es nicht mehr ein „Zauber“ sondern Betrug!!! ;)
Naja, du kannst trotzdem weiter zaubern, auch für Viel Milliarden...aber nur die blöde werden das glauben und ihre Geld und Seele dafür opfern.

Was denkst du, diese Simon wie weit sein „echte" Zauber weiter treiben könnte, du muß es wissen. Du bist auch ein „Christ“ oder ehemalige Christ, denke ich?
Bestimmt wurde in die Kirchen oder bereit in die Schule das gelehrt! :roll: Hmm...Heiden! Weswegen...!? :lol: Wo sind sie den?

Fazit;
du kannst keine Zauberei im wahrte sinn betrieben! Das ist nur ein Kinder spiel...rein Illusion. Oder sollen wir wieder mit Hexenjagd anfangen, wie die RKK früher betrieben?? :roll: Gaben damals Hexen, die die Brunnen mit ihre Zauberkräfte vergiftet haben oder, oder die Tödlichen Pest angeblich verursachten!? Diese Geist merke ich hier sogar...bei viele Katholiken, sie schwärmen von diese Hexerei und Magie, scheinbar immer noch!! Wieso?? Nicht gut!
Ja, gut wenn sei glauben Christi Blut trinken zu können...und ihre Babys taufen lassen, Schutz von der „Böse“ zu bewahren...na dann bitte.

Gut das die Kirche sein Glanz bereit verloren hat! Oder gab/ gibt es überhaupt ein Hexe?

Oder du muß hier umdenken, um transponieren und wissen wo die echte Zauberer oder Hexen in unsere Gesellschaft sind! Das hat mit schwarze Magie nicht zutun! Das hat mit Wissenschaft zutun!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#55 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Travis » Sa 2. Feb 2019, 14:06

janosch hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 13:58
du kannst keine Zauberei im wahrte sinn betrieben! Das ist nur ein Kinder spiel...rein Illusion.
Tja. Schön wärs. Leider ist es noch ganz anders, auch wenn noch nicht so schlimm, wie es noch mal sein wird.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#56 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von janosch » Sa 2. Feb 2019, 14:10

Travis hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 14:06
janosch hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 13:58
du kannst keine Zauberei im wahrte sinn betrieben! Das ist nur ein Kinder spiel...rein Illusion.
Tja. Schön wärs. Leider ist es noch ganz anders, auch wenn noch nicht so schlimm, wie es noch mal sein wird.

zB.... kannt du ein Beispiel zeigen, von ein "Echte Hexe“....oder Magier ? :roll: Merlin vielleicht?? Oder wie sollte ich sie nennen, ein "angebliche HEXE“, was keine war, oder nicht ist? :roll:

Nur diese Begriff allein verdächtig; „Hexenjagd!“ Könnte ein Christlichen begriff sein?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#57 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Travis » Sa 2. Feb 2019, 14:16

janosch hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 14:10
zB.... kannt du ein Beispiel zeigen, von ein "Echte Hexe“....oder Magier ? Merlin vielleicht?? Oder wie sollte ich sie nennen, ein "angebliche HEXE“, was keine war, oder nicht ist?
Wie soll man denn sowas "zeigen"? Wie Du das nennst, überlasse ich ganz Dir. Außerdem hoffe ich für Dich, dass Du damit nie ernsthaft in Berührung kommst.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#58 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 2. Feb 2019, 14:48

Helmuth hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 10:44
Ich denke man muss unterscheiden zwischen dem was Unerfahrene alles so herumexperimentieren, was ihnen dann als "Zauberei" verkauft wird und echter Zauberei. Echte Zauberei ist eine tödliche Angelegenhet, vor der man nur ernsthaft warnen kann, das andere bloß eine Spinnerei.
Hier stimme ich dir zu. Man sollte nicht leichtfertig zaubern.
Jeder Zauber hat seine Konsequenzen, mit denen man leben muss.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#59 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 2. Feb 2019, 14:53

SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 09:46
Ziska hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 07:45
Über die Machenschaften des Satans, der Dämonen und seiner Anhänger zu diskutieren und aufzuklären, (...)
Und am liebsten ohne, dass sich die Betreffenden selbst dazu äußern, was?🧐
DAS Süppchen werde ich versalzen. 🤭

Ziska hat geschrieben:(...) ist doch etwas anderes, als direkte Gebrauchsanweisungen für den Umgang mit Spiritismus und den Kontakt mit den Dämonen usw. zu lesen... :sick:
Schön, dass man nicht gezwungen ist, an Themen mitzuwirken, die einem nicht gefallen.
Hatte dieselben Gedanken.
Nichtchristen sind wohl nur erwünscht, wenn man sie missionieren kann. Ansonsten sollen sie sich verpissen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#60 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von jose77 » Sa 2. Feb 2019, 14:54

EaYggdrasil hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 14:53
SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 09:46
Ziska hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 07:45
Über die Machenschaften des Satans, der Dämonen und seiner Anhänger zu diskutieren und aufzuklären, (...)
Und am liebsten ohne, dass sich die Betreffenden selbst dazu äußern, was?🧐
DAS Süppchen werde ich versalzen. 🤭

Ziska hat geschrieben:(...) ist doch etwas anderes, als direkte Gebrauchsanweisungen für den Umgang mit Spiritismus und den Kontakt mit den Dämonen usw. zu lesen... :sick:
Schön, dass man nicht gezwungen ist, an Themen mitzuwirken, die einem nicht gefallen.
Hatte dieselben Gedanken.
Nichtchristen sind wohl nur erwünscht, wenn man sie missionieren kann. Ansonsten sollen sie sich verpissen.

:thumbup: :clap:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten