Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#61 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 2. Feb 2019, 14:56

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 23:00
Mutiert das hier jetzt zu einem Forum für Okkultisten?

Wicca dort und Zauberei hier-- demnächst werden wohl noch Zaubersprüche rauf und runter diskutiert und damit unter's Volk gebracht--- damit macht man Gräuel salonfähig.
LG
Ist dir dein eigenes Forum zu langweilig?
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#62 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 2. Feb 2019, 15:00

Vitella hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 10:52
EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:38
Was zum Beispiel?

Tarot z.B. ist für mich keine Zauberei, die Karten allgemein nicht, da sie jeweils Momentaufnahmen sind und eine Situation anzeigen können und manchmal auch eine mögliche Lösung, das ist kein Zauber, meiner Meinung nach, das kann einfach mal eine Hilfe sein wenn man sonst niemanden hat den man fragen kann was man tun soll.

mir persönlich haben die Karten auch schon mal das eine oder andere mal geholfen um auf etwas zu kommen was mir nicht in den Sinn kam.
Tarot gehört zur Zukunftsschau.
Kann man übrigens auch mit Skatkarten machen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#63 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 2. Feb 2019, 15:05

SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 08:33

EaYggdrasil hat geschrieben:Nicht nur Feen. Auch Zwerge.
Ich opfere meist Münzen.
Nicht wegen dem Wert, sondern wegen dem Metall.
Und Gemüse, Obst oder Blumen.
Zwerge/Metall, die Verbindung kriege ich hin. Feen gibst du auch Münzen? Und nimmst du Gemüse/Obst hinterher wieder mit, isst es selbst?
Ich lasse alles liegen.

Beliebt sind auch Trankopfer.
Dabei wird ein Teil des Getränks auf den Boden geschüttet.
Der Rest selbst getrunken.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#64 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 15:16

EaYggdrasil hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 15:00
Vitella hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 10:52
EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:38
Was zum Beispiel?

Tarot z.B. ist für mich keine Zauberei, die Karten allgemein nicht, da sie jeweils Momentaufnahmen sind und eine Situation anzeigen können und manchmal auch eine mögliche Lösung, das ist kein Zauber, meiner Meinung nach, das kann einfach mal eine Hilfe sein wenn man sonst niemanden hat den man fragen kann was man tun soll.

mir persönlich haben die Karten auch schon mal das eine oder andere mal geholfen um auf etwas zu kommen was mir nicht in den Sinn kam.
Tarot gehört zur Zukunftsschau.
Kann man übrigens auch mit Skatkarten machen.


Echt lustig finde ich, dass da manche "Christinnen" auf Tarot schwören, aber Bräuche und Traditionen der katholischen Kirche als heidnisch verdammen.

Der Hass mancher "Christen" auf die katholische Kirche scheint grenzenlos zu sein.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#65 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von SamuelB » Sa 2. Feb 2019, 15:52

EaYggdrasil hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 15:05
Ich lasse alles liegen.

Beliebt sind auch Trankopfer.
Dabei wird ein Teil des Getränks auf den Boden geschüttet.
Der Rest selbst getrunken.
Du hattest eingangs noch von Runen erzählt. Kannst du näher ausführen, was du da machst?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#66 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Lena » Sa 2. Feb 2019, 16:05

Gott sei Dank - Nein!

Mitternacht: 00.00 ;)

Mein persönlicher Wunsch, Du liebe Magdalena, würdest wieder hier erscheinen, ist auch eine Art Zauber :D. Jedoch ein harmloser ohne jeglicher Nebenwirkungen.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 06:46
Zauberei ist nichts weiter als eine direktere Form der Religiösität, die auf der Suche nach Wundern und Überirdischen ist. Ich persönlich finde das primitiv, denn Zauberei jenseits des Hokuspokus existiert für mich nicht. Ein Glaube ist für mich umso edler, je substanzloser er ist und je weniger er sich zur Schau stellt. Glaube sollte im stillen Kämmerlein stattfindet und Menschen sollten den Gläubigen verwundert fragen, ja warum verhältst Du Dich denn so nett gegenüber Deinem Nächsten?

:thumbup:

EaYggdrasil hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 14:48
Jeder Zauber hat seine Konsequenzen, mit denen man leben muss.

Es lebt sich definitiv freier, ohne diese Konsequenzen. Die Zauberei mag Macht auf andere ausüben und beeindrucken. Doch der G'wunder hat seinen Preis den jeder zu bezahlen bereit sein muss.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#67 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Vitella » Sa 2. Feb 2019, 17:21

Munro hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 15:16
Echt lustig finde ich, dass da manche "Christinnen" auf Tarot schwören, aber Bräuche und Traditionen der katholischen Kirche als heidnisch verdammen.

Der Hass mancher "Christen" auf die katholische Kirche scheint grenzenlos zu sein.

jedes mal wenn ich dir hier im Forum begegne interpretierst du in meine Worte etwas was ich nicht gesagt habe,
entweder du machst das mit Absicht, oder du bist ein Naturtalent im falsch verstehen.

ich tu mir den Gefallen und geh dir aus dem Weg, wäre schön, wenn auch du mich nicht lesen würdest und erst recht nicht antworten, da du eh immer daneben haust, vereinfacht so einiges.. :thumbup:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#68 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 17:47

Nur mal so gesagt:

Wann immer man etwas von Bräuchen und Ritualen der katholischen Kirche erzählt, kommen oft wie aus der Pistole geschossen die Reaktionen dieser Art: "was für ein Blödsinn .... was soll das denn .... das mach ich nicht ..... usw usw ...."

Wie wäre es einfach mal mit neutralem Interesse?

Wenn ich von Bräuchen und Ritualen anderer Religionen höre, so sage ich nicht ständig spontan: "ist das aber blöd ...."
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#69 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 17:48

Vitella hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 17:21
Munro hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 15:16
Echt lustig finde ich, dass da manche "Christinnen" auf Tarot schwören, aber Bräuche und Traditionen der katholischen Kirche als heidnisch verdammen.

Der Hass mancher "Christen" auf die katholische Kirche scheint grenzenlos zu sein.

jedes mal wenn ich dir hier im Forum begegne interpretierst du in meine Worte etwas was ich nicht gesagt habe,
entweder du machst das mit Absicht, oder du bist ein Naturtalent im falsch verstehen.

ich tu mir den Gefallen und geh dir aus dem Weg, wäre schön, wenn auch du mich nicht lesen würdest und erst recht nicht antworten, da du eh immer daneben haust, vereinfacht so einiges.. :thumbup:


Vorschlag zur Güte: Setz Munro auf Igno - und gut is ...
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#70 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Ruth » Sa 2. Feb 2019, 18:05

Vitella hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 17:21

ich tu mir den Gefallen und geh dir aus dem Weg, wäre schön, wenn auch du mich nicht lesen würdest und erst recht nicht antworten, da du eh immer daneben haust, vereinfacht so einiges.. :thumbup:

Munro hat geschrieben: Vorschlag zur Güte: Setz Munro auf Igno - und gut is ...

Noch effektiver ist, dein Unbehagen über seine Reaktionen nicht ganz so freundlich zu bekunden, wie du es getan hast. Dann fühlt er sich beleidigt und setzt dich auf seine Igno-Liste und liest deine Beiträge (angeblich) nicht mehr, sondern erinnert ab und zu nur mal die Allgemeinheit an seine Igno-Liste - das muss man dann nicht lesen :devil:

Antworten