Verschieden

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#91 Re: Verschieden

Beitrag von Vitella » Di 31. Dez 2013, 09:30

Salome23 hat geschrieben: Ja wenn das so ist, dann erspar ich mir in Zukunft das aufräumen und säubern meiner Wohnung-werd auch nicht mehr arbeiten gehn, um meine Klienten zu betreuen, das duschen und essen kann ich mir ersparen....weil alles nur Illusion ist-die Klienten, die Wohnung, Hunger,Durst, mein Schatz...alles nur Illusion....
Und nun nehmt diese meine Aussage nicht als bare Münze, ihr unterliegt nur einer Illusion, denn mich gibt es nicht, daher auch nicht dieses post...alles nur eure Illusion, die euch was vorgaukeln will, das nicht ist ...
Bild

gilt nicht, denn wenn man das Spiel mal begonnen hat, muss man es zu Ende spielen, da geht es nur noch um Erkenntnisse wie z.B. dass Du den Körper,Gedanken und Gefühle hast, sie aber nicht bist und erst wenn diese Hirnwäsche ganz vollbracht ist, machste Dir keine Gedanken mehr um Haushalt usw, dann ist es wie es ist und man tut was man tut weil es ansteht es zu tun, aber ohne anzuhaften, naja, so seh ich die Botschaft Jesu, das hat er uns gesagt, steht alles so in der Bibel und die hat schlussendlich ja recht.... :) .. ;) .. 8-)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#92 Re: Verschieden

Beitrag von Vitella » Di 31. Dez 2013, 09:31

barbara hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben: welcher Wahrheit.?

Der einen unaussprechlichen Wahrheit, die Gott ist. :angel:

gruss, barbara

ja, das hätte ich auch gesagt, darauf kann man ja nichts mehr antworten... :D :lol:

Also weiter:"wo findet man die unaussprechlichen Wahrheit, die Gott ist.?"
wie sieht sie aus.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#93 Re: Verschieden

Beitrag von Vitella » Di 31. Dez 2013, 09:32

Pluto hat geschrieben:So ist es....
Aber welche Wahrheit meinte dann Barbara? Bild

Die am meisten verbreitete theoretische..... :mrgreen:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#94 Re: Verschieden

Beitrag von Vitella » Di 31. Dez 2013, 09:33

Salome23 hat geschrieben: das ist nicht DIE, sondern Deine Wahrheit... :D
Nein-es ist ein Tatbestand/Tatsächlichkeit und somit Wahrheit
Es gäbe keine Alternative-denn ich sitz nun mal hier und...daran ist nicht zu rütteln
Würde jemand sagen, ich wäre grade im Keller-wäre es nicht mehr die Wahrheit[/quote]

diese Wahrheit hat ja immer noch nur mit Dir zu tun, sie bewegt die Welt nur in Deinen vier Wänden.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#95 Re: Verschieden

Beitrag von barbara » Di 31. Dez 2013, 09:34

Die absolute Wahrheit verkörpert sich in vielen Formen. Ganz besonders in Kindern, im Lachen eines Kindes, im Wunder, das ein Kind ist und das eigentlich alle Menschen tief berührt, sogar dann, wenn nicht Weihnachten ist. Die absolute Wahrheit verkörpert sich im Schnee, in der Sonne, der Schönheit der Welt, den Herbstblättern, auch in menschlichen Artefakten wie

der Teeschale "Kizaemon Ido"
http://dawan-chawan-chassabal.blogspot. ... n-ido.html

oder der Kathedrale von Chartres
http://www.katsbits.com/images/maps/cha ... tres01.jpg

und natürlich: der hausgemachten Marmelade, jedem Essen, das ein Vater auf den Tisch stellt, jedem Akt nachbarlicher Rücksichtsnahme, einem Lächeln im Zug....

... und vielen vielen andern Dingen, Wesen, Situationen.

gruss, barbara

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#96 Re: Verschieden

Beitrag von barbara » Di 31. Dez 2013, 09:34

Vitella hat geschrieben: Die am meisten verbreitete theoretische..... :mrgreen:

nö.

gruss, barbara

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#97 Re: Verschieden

Beitrag von Vitella » Di 31. Dez 2013, 09:37

barbara hat geschrieben: jedem Essen, das ein Vater auf den Tisch stellt, jedem Akt nachbarlicher Rücksichtsnahme, einem Lächeln im Zug....

... und vielen vielen andern Dingen, Wesen, Situationen.

gruss, barbara

ja ok, aber ich hab nie einen Vater das Essen auf den Tisch stellen sehn, war Deiner Koch.? :mrgreen:

Im ernst, das sind Wahr-heiten, aber nicht die Wahrheit und sie sind individuell gestaltet...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#98 Re: Verschieden

Beitrag von barbara » Di 31. Dez 2013, 09:45

Vitella hat geschrieben: Im ernst, das sind Wahr-heiten, aber nicht die Wahrheit und sie sind individuell gestaltet...

Es sind Situationen, in denen die absolute Wahrheit durch das Offensichtliche leuchtet. Wer Augen hat zu sehen, der sehe.

gruss, barbara

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#99 Re: Verschieden

Beitrag von Salome23 » Di 31. Dez 2013, 09:55

Vitella hat geschrieben: Im ernst, das sind Wahr-heiten, aber nicht die Wahrheit und sie sind individuell gestaltet...
Ich mach dir nen Vorschlag:
Besuch mal die Pirahä Indianer und frag diese, was denn "die Wahrheit" ist...
Ich denke, dass sie noch am ehesten die Wahrheit über die Wahrheit wissen... ;)
Noch besser, beobachte sie einfach und du wirst Wahrheit erleben

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#100 Re: Verschieden

Beitrag von Salome23 » Di 31. Dez 2013, 10:18

barbara hat geschrieben:Die absolute Wahrheit verkörpert sich in vielen Formen.
Aber nicht nur in jenen, die du sehen willst, nämlich die für dich Positiven
Jemand sagte mal, dass die Wahrheit auch in den für uns unangenehmen Dingen steckt....

Antworten