Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#541 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Tree of life » So 6. Mai 2018, 10:46

Helmuth hat geschrieben:Ja, die ZJ sind in meinen Augen eine klare Sekte, die von Jesus gründlichst ausgemistet werden muss. Daher bewirkt er auch in seinem Sinne Entzweiung.

Helmuth im stillen Kämmerlein:
" Himmlischer Vater, im Namen unsres Herrn Jesus Christus bitte ich dich darum, den verblendeten Mitgliedern der ZJ die Augen zu öffnen.
HERR, sie sind eine Sekte. die von dir gründlich ausgemistet werden muss!"

HERR: "Was ich tun muss oder nicht tun muss, hast nicht du zu bestimmen. "

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#542 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Helmuth » So 6. Mai 2018, 10:52

Tree of life hat geschrieben: Helmuth im stillen Kämmerlein:
" Himmlischer Vater, im Namen unsres Herrn Jesus Christus bitte ich dich darum, den verblendeten Mitgliedern der ZJ die Augen zu öffnen.
HERR, sie sind eine Sekte. die von dir gründlich ausgemistet werden muss!"
Derr Herr beantwortet dir selbst dein Gebet (das natürlich keines war):
Lk 11, 23 hat geschrieben: Wer nicht mit mir ist, ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#543 Helmuth und Andreas im Bibel-Shopping-Center

Beitrag von Andreas » So 6. Mai 2018, 11:07

Helmuth: "Boah, der ist ja geil!"
Lk 11,23 hat geschrieben:Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Andreas: "Ich weiß nich' so recht. Schau mal, der da drüben gefällt mir viel besser!"

Mk 9,40 hat geschrieben:Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#544 Re: Helmuth und Andreas im Bibel-Shopping-Center

Beitrag von janosch » So 6. Mai 2018, 12:00

Andreas hat geschrieben:Helmuth: "Boah, der ist ja geil!"
Lk 11,23 hat geschrieben:Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Andreas: "Ich weiß nich' so recht. Schau mal, der da drüben gefällt mir viel besser!"

Mk 9,40 hat geschrieben:Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

So ist es...Der HERR nützt alles für seine gunsten, sogar die Atheisten und Gottlosen auch...das kann ich gut bei den Römer beobachten! Christus hatte mehr erfolg als mit dem Juden! ;)

Die angeblich „Auserwählten" wahren!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#545 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » So 6. Mai 2018, 16:05

Helmuth hat geschrieben: Ich bin kein Pfingstler.....
Dann ist der nachfolgende User bei Dave wohl Dein Zwilling? 8-)
Helmuth Beiträge: 5869Registriert: 23. Februar 2016 13:55Wohnort: WienGeschlecht: männlichGlaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde
Helmuth hat geschrieben:Ziska muss dir hier brav eidgetreu wie ein Lemming beipflichten, aber dann habt ihr schon mal ein Lektion von Jesus nicht gelernt:
Schau bitte einmal was Jesus Personen wie Dir unmissverständlich wie folgt in Matthäus 5:37 aufzeigt:

37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.
Aber offensichtlich hast Du von Deinem Lügen-Guru schon sehr viel gelernt-gelle? :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#546 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Tree of life » So 6. Mai 2018, 17:56

Hemul hat geschrieben: Schau bitte einmal was Jesus Personen wie Dir unmissverständlich wie folgt in Matthäus 5:37 aufzeigt:

37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.
In dem Kapitel gehts ums Schwören und daß man dies nicht tun soll.
Was genau wolltest du aber Helmuth damit andeuten?

Aber offensichtlich hast Du von Deinem Lügen-Guru schon sehr viel gelernt-gelle?
Warum diese abwertige Bemerkung? Du selber gehörst doch auch einem Verein an, welcher eine Leitung und "Gurus"(wie du es nennst) hat?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#547 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » So 6. Mai 2018, 18:05


37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.
Tree of life hat geschrieben:In dem Kapitel gehts ums Schwören und daß man dies nicht tun soll.
Ach so, ansonsten kann man also als Christ lügen, dass die Balken sich biegen-gelle? 8-)
Was genau wolltest du aber Helmuth damit andeuten?
Dass das nicht der Wahrheit entspricht was Helmuth nachfolgend nachweislich behauptet hat:
Helmuth hat geschrieben: Ich bin kein Pfingstler.....
Mit Verlaub, was ist der wahre Grund, dass Du hier so vehement Helmuth unterstützt? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#548 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » So 6. Mai 2018, 18:14

Tree of life hat geschrieben:
Aber offensichtlich hast Du von Deinem Lügen-Guru schon sehr viel gelernt-gelle?
Warum diese abwertige Bemerkung? Du selber gehörst doch auch einem Verein an, welcher eine Leitung und "Gurus"(wie du es nennst) hat?
Kannst Du Deine obige Verleumdung auch beweisen, oder bis Du auch nur genauso ein lügnerischer Ganev wie Helmuth? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#549 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Tree of life » So 6. Mai 2018, 18:44

Möpschen, such dir wem andren für deine Spielchen...
:wave:

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#550 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von 1Johannes4 » So 6. Mai 2018, 18:53

Hallo Tree of Life,

bei Bibel.com hatte man nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten bei der Auswahl der eigenen Glaubensrichtung. Seitens Dave, dem dortigen admin, war es auch dann gewünscht eine auszuwählen, wenn diese nicht exakt auf einen selbst zutraf:
Meiner Meinung nach, kann jeder eine der aufgeführten Glaubensrichtungen angeben. Die Frage lautet ja auch, was "am ehsten" dem eigenen Glauben entspricht. Man kann immer auch was allgemeines wie FEG oder dergleichen angeben.
[…]
Ich persönlich finde es SEHR traurig, wenn man Christus lieber verleugnet, als dass man eine Glaubensrichtung angibt, das nicht zu einhundert Prozent dem eigenen entspricht.
http://www.bibel.com/jesus-forum/glaube ... ml#p396277

Allerdings kam es auch dort in der Folge dazu, dass einige Benutzer dennoch etwaige Differenzen zwischen der angegebenen „Glaubensrichtung“ und den Äußerungen in Kommentaren als Lügen „auslegten“ und so bewusst andere Benutzer verleumden wollten.

Wenn Du mal darauf achtest, verstecken Verleumder ihre niederträchtigen Unterstellungen auch ganz gerne in Fragen oder subtilen Andeutungen. Daher stimmt es schon, dass die Rede ein klares Ja oder Nein sein sollte und alles andere vom Teufel sei - und das bezieht sich meiner Meinung nach nicht nur auf das Schwören.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Antworten