Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#531 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hexenjagd » Sa 5. Mai 2018, 17:16

Hemul hat geschrieben: Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das Dir irgendwie am Allerwertesten vorbei geht-gelle? ;)
Das ist nur die Meinung eines Einzelnen und hat mit dem Gerichtsurteil nix zu tun!
Wieso gehen die Zeugen denn nicht einfach?

Lukas 9, 5
Und wo man euch nicht aufnehmen wird, da geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie.

Vielleicht wegen den Vielen Besitztümern???

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#532 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Sa 5. Mai 2018, 17:29

Hexenjagd hat geschrieben: Wieso gehen die Zeugen denn nicht einfach?
Lukas 9, 5
Und wo man euch nicht aufnehmen wird, da geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie.
Vielleicht wegen den Vielen Besitztümern???
Nein-gem. Markus 13:10 gehen die ZJ deshalb nicht:

10 und unter allen Völkern muß zuvor die Heilsbotschaft verkündigt werden.
Mit geputzter Brille kannst Du hier lesen, dass allen Völkern gepredigt werden darf-o-Pardon-allen Völkern ohne Ausnahme gepredigt werden................."MUSS".......................
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#533 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hexenjagd » Sa 5. Mai 2018, 17:39

Es ist unzulässig eine gültige Bibelstelle durch eine Andere zu ersetzen!
Selbst wenn die Z.J nach Mk 13:10 handeln wollten, so hat man es ja doch versucht!
Doch wurde man nicht aufgenommen und damit greift Lukas, also gehen!
Naja, nun sind die Besitztümer ja weg und es steht dem Willen der Schrift zu gehen nix mehr im Wege!
Exodus. :arrow:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#534 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Sa 5. Mai 2018, 17:47

Hexenjagd hat geschrieben: Naja, nun sind die Besitztümer ja weg und es steht dem Willen der Schrift zu gehen nix mehr im Wege!
Exodus. :arrow:
mfg
Du kannst hier noch so dreist&frech jodeln. Trotzdem werden die ZJ dort nicht weggehen. Das haben sie nämlich weder bei
den Nazis noch bei einem anderen Regime getan. Lasse aber bitte-bitte-bitte die Schrift aus dem Spiel. Davon hast Du nämlich genau so wenig Ahnung wie eine Kuh vom Kugelstoßen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#535 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hexenjagd » Sa 5. Mai 2018, 18:03

Hemul hat geschrieben:Lasse aber bitte-bitte-bitte die Schrift aus dem Spiel. Davon hast Du nämlich genau so wenig Ahnung wie eine Kuh vom Kugelstoßen. :lol:
Diese, deine öffentliche Diffamierung meiner Person zeigt ja doch nur das du nicht in der Lage bist biblische Diskussionen zu führen und gehört in die Abt. Moderation/Forenleitung!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Ziska_Deleted

#536 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 5. Mai 2018, 18:31

Schade... Ohne die „Zusätze“ hätte es eine schöne Diskussion werden können. :(

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#537 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 19:25

Ziska hat geschrieben:Schade... Ohne die „Zusätze“ hätte es eine schöne Diskussion werden können. :(
Wein dich aus bei mir Ziskalein, ich bin darin schon erprobt. ;) Und Onkel Hemul muss man nehmen wie er ist. Ob er einem F2F auch so mit dem Gestellwagen ins Gesicht fährt wäre interessant zu erfahren. Mittlerweile habe ich mich daran gwöhnt. Ich kann's nun mit Humor nehmen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#538 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Sa 5. Mai 2018, 21:33

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Schade... Ohne die „Zusätze“ hätte es eine schöne Diskussion werden können. :(
Wein dich aus bei mir Ziskalein, ich bin darin schon erprobt. ;) Und Onkel Hemul muss man nehmen wie er ist. Ob er einem F2F auch so mit dem Gestellwagen ins Gesicht fährt wäre interessant zu erfahren. Mittlerweile habe ich mich daran gwöhnt. Ich kann's nun mit Humor nehmen.
1. Bin ich nicht Dein Onkel Hemul Du Hinterland- Tiroler, und 2. ich glaube nicht, dass Du Esoteriker Ziska genau wie Deine Schwiegermutter zu den Pfingstlern abwerben kannst.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#539 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 5. Mai 2018, 21:45

Hemul hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Schade... Ohne die „Zusätze“ hätte es eine schöne Diskussion werden können. :(
Wein dich aus bei mir Ziskalein, ich bin darin schon erprobt. ;) Und Onkel Hemul muss man nehmen wie er ist. Ob er einem F2F auch so mit dem Gestellwagen ins Gesicht fährt wäre interessant zu erfahren. Mittlerweile habe ich mich daran gwöhnt. Ich kann's nun mit Humor nehmen.
1. Bin ich nicht Dein Onkel Hemul Du Hinterland- Tiroler, und 2. ich glaube nicht, dass Du Esoteriker Ziska genau wie Deine Schwiegermutter zu den Pfingstlern abwerben kannst.
So ist es! :wave:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#540 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Helmuth » So 6. Mai 2018, 09:22

Hemul hat geschrieben: 1. Bin ich nicht Dein Onkel Hemul Du Hinterland- Tiroler, und 2. ich glaube nicht, dass Du Esoteriker Ziska genau wie Deine Schwiegermutter zu den Pfingstlern abwerben kannst.
Ich bin kein Pfingstler, wenn schon dann eher noch ein Charismatiker, aber selbst das ist fraglich. Wahrscheinlich kennst du nicht einmal den Unterschied, aber das ist nicht wirklich wichtig. Und abwerben ist das völlig falsche Motiv.

Meine Schwiegermutter hatte ich niemals abgeworben. Als ich sie kennengelernt hatte war sie bereits ausgeschlossen. Eine Gemeinschaft die Glaubende nur aufgrund von theologischen anderen Auffassungen um die Person Jesus ausschließt ist per Definition eine Sekte, denn das lehrt klar die Schrift und nicht ich.

Durch mich fand sie zu dann zu dem lebendigen und wirklichen Jesus, was ihr die JZ niemals vermitteln konnten. Hüte dich also, hier meine Familie anzutasten, denn dann stichst du dir ins eigen Auge! Jesus lebt in ihr heute, was früher nicht möglich war gerade WEGEN der ZJ! Was die Verwandtschaft ihr angetan hatte ist eine Schweinerei.

Ja, die ZJ sind in meinen Augen eine klare Sekte, die von Jesus gründlichst ausgemistet werden muss. Daher bewirkt er auch in seinem Sinne Entzweiung. Für solche Mensche stehe ich gerne ein, das ist der große Unterscheid. Abwerben? Nein. Für Jesus anwerben? Ja immer.

Ich werbe nicht für Menschen-Insitutionen, für keine einzige, sondern arbeite für Jesus Chistus, die einzige Wahrheit, die es gibt. Es hat mir gut getan mehrere unterschiedliche Denominationen kennenzuleren. Einmal besuchte ich sogar den Königsreichssaal meiner Umgebung, einfach um auch die ZJ kennenzulernen. 2 Jahre war ich in einer steifen evangelikalen Gemeinde Mitglied. Aber da sind mir Pfingstler noch lieber. :lol:

Ich würde meinen jede Denomination ist heute eine Sekte, die JZ aber eine ganz besondere mit sehr krassen Irrlehren. Doch dem stellt sich Ziska nicht. Und du hast keine bessere Reputation als sie mit der "Hau den Lukas" Methode hier zu bewerben.

Ziska muss dir hier brav eidgetreu wie ein Lemming beipflichten, aber dann habt ihr schon mal ein Lektion von Jesus nicht gelernt: Nicht Menschen nachzurennen, Aber das tut ihr. Ich renne keiner einzigen Gemeinschaft nach, aber ich arbeite gerne mit alle zusammen. Ja oich würde aiuch mit JZ zusammenarbeite, sie aber nicht mir mir, DAS ist der Unteschied, daher sind sie eine Sekte. Punkt.

Nur meine Familie, die ist heilig, dass du dich hüten sollst, sie anzutasten! Meine Schwiegermutter ist eine lebendige Seele des Herrn Jesus! Sie stand mir auch treu nach meiner Scheidung zu Seite, und das bis heute. Hast du das schon in einer Familie so erlebt? Für sie breche ich eine Lanze! ZJ hätten hier anders gehandelt. sicher sogar.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten