Christo-Krishto-Krishno-Krishna

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#11 Re: Christo-Krishto-Krishno-Krishna

Beitrag von Demian » Mi 7. Mai 2014, 02:40

Abischai hat geschrieben:Es bereitet mir Ungemach[...]

Na gut. Darum existiert dieser Thread. :lol: - meine Liebe kennt keine Grenzen und erfreut sich solcher Spiele. Ich genieße es, den religiösen Menschen zum Tanzen zu bringen.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#12 Re: Christo-Krishto-Krishno-Krishna

Beitrag von Demian » Mi 7. Mai 2014, 02:56

kamille hat geschrieben:Naja, sie geben sich Mühe Jesus anzunehmen, im Gegensatz zu den Moslems hat dieser Yogin eine bessere Meinung von IHM und er ist besser dran als so manche Atheisten :mrgreen:

Ich hoffe doch, dass ich die religiösen Christen wieder mal schockiert habe! :lol:
Es ist mir eine Freude.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#13 Re: Christo-Krishto-Krishno-Krishna

Beitrag von Theophilus » So 11. Mai 2014, 08:17

Hi Demian,

ne Du hast mich nicht schockiert ich bin Christ....ich fand das mit dem Saphier irgendwie schön.....

und Krishna dieses Blau...

ja es darf auch nicht geleugnet werden, das zur Zeit Mose die Ramseiden und andere Pharaonen sich über die Seidenstrase von Asien..Seide liefern ließen.

Quelle kommt noch...

Vor 4000 Jahre entwickelte sich in Tibet eine Drei Elemente Lehre Wind--- Galle -----und Schleim

Quelle Vgl. Dr med Barry Clerk, Titel Das Wissen vom Heilen, 1994, erstes und zweites Kapitel ff., ebenda , Neuseeland....
(hatte den Leibarzt des Dalei Lama interviewed...)

2. Quelle: Das Wissen vom Heilen"" Franz Reichle....Geheimnisse der tibetischen Medizin...
http://www.amazon.de/Das-Wissen-vom-Hei ... SDQ9D5E7ZG

nimmt an das diese Lehre von Tibet nach China wanderte in China wurde es eine 5 Elementenlehre und nach auch in Indien auftauchte.....die Drei Doshas

Pitta, Vatta, und Kappa....das sind Drei Energien oder Zustände....


diese Drei Elemente sind über die Seidenstrasse....villt über die Perser und Assyrer...nach Griechenland gekommen,

dort wurden sie dann unter Aristoteles erforscht verglichen und zu einer 4 Elementenlehre erweitert...nämlich Feuer. Erde, Wasser, Luft.....

Möglich wäre auch, dass Indische Götterlegenden..Krishna ..nach Mesopotamien gewandert sind via Kamele....die Drei Weisen aus dem Morgenlande drei Magier sind auch so ein Beleg...das von Osten viel Weisheit und Gelehrtheit kommt...auch Astrologisches Wissen...

Der Sohn des Gottes...könnte dann wieder in Griechenland von den Philosophen gesammelt worden sein. Daraus wurde die Dyonisustheologie und aus Verzweiflung der jungen Christen haben sie dann über Paulus diese Idee geklaut, um kerygmatischen Christus zu interpretieren _das wäre naheliegend- nur Demian villt solltest Du noch einen Beleg dafür finden....eine griechische Schrift....oder so....einen Kommentar ....villt ....

Und villt von der starken Gnosis abzulenken....und von dem Abrakadabra der jüdisch- christlichen ExPharisäer wegzukommen.

@ Demian Hi jedoch sehr beeindruckend :wave: , danke für Deine bereichernden Kommentare....

Grüße Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#14 Re: Christo-Krishto-Krishno-Krishna

Beitrag von 2Lena » So 11. Mai 2014, 09:51

Theophilius hat geschrieben:diese Drei Elemente sind über die Seidenstrasse....villt über die Perser und Assyrer...nach Griechenland gekommen,
dort wurden sie dann unter Aristoteles erforscht verglichen und zu einer 4 Elementenlehre erweitert...nämlich Feuer. Erde, Wasser, Luft.....
Dann wäre das Wissen nicht in Ägypten ...
Bei den antiken Schreibern von Universalgeschichten tauchen analoge Aussagen von "Elementen" auf. Sie bilden auch (in anderer Form dargestellt) die Lehren von den Reaktionsweisen in der Bibel.

Theophilius: Und villt von der starken Gnosis abzulenken....und von dem Abrakadabra der jüdisch- christlichen ExPharisäer wegzukommen.
Leider kommst du nicht viel weiter, wenn du dich mit dem Buddhismus mit halber Kultur beschäftigst. Wenn du ihn wirklich verstehen willst, brauchst du die Schriften in Sanskrit. Die sind ebenso mehrdeutig wie Hebräisch. In jenen Ländern war kein so starker Kulturbruch - bis zur Zeit der Koloniersierung sich die Sackgassen füllten, die Gurus ausbuddelten.

Du wirst durch das "Abrakadabra" durch müssen, bis du sagen kannst: [abra ke dabra] ich werde es machen, wie es gesagt ist. Dann ist keine Zauberei mehr.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#15 Re: Christo-Krishto-Krishno-Krishna

Beitrag von 2Lena » So 11. Mai 2014, 09:56

Der Beginn der Verbindung der östlichen Religionen ist die Geschichte Noah und Abraham.
Sie kommt in den Ländern Syrien, Irak, Iran und in uns wenig bekannten Gebieten Russlands und der Türkei in vielen Varianten vor. In den Gebieten gab es viele Varianten der Geschichten. Sie halten sich auch mit anderen Volksüberlieferungen.

Im griechischen Tempel in Delphi gab es Schriften, Landkarten die weit nach Osten (vermutlich bis Alaska reichten). Ich hatte noch wenig Zeit hier nachzugraben. Es lagen uralte Geschenke aus diesem Kontinent vor. Ob vor Urzeiten die Wanderbewegungen diesen Weg bis nach Nord- und Südamerika nahmen, kann ich nicht beweisen. Da müssen weitere Forschungen her. Viele chinesische Philosophiemeinungen sowie die Volkserziehung beruft sich auf die "Gesetze Noah".

Der zweite Verknüpfungspunkt ist das Reich der Achämiden um 500 v. Chirstus. Es wurde um 300 v.Chr. von Alexander dem Großen erobert. Jahrhunderte zuvor wurden dort die "Gesetze Abrahams" als Staatsgesetz eingeführt. Es galt in den Ländern von Ägypten bis Indien. Die Diplomatensprache war Hebräisch.

Hier kam es zu vielen Kämpfen und Aufständen, bis es zur Einheit kam. Die Version des Buddhismus beschreibt ein Gebiet der "Wunschregelung", aber nicht alles von den Abrahamsgesetzen. Dieses Reich entstand dann später. Nicht alles war aus Ägypten nach Persien mitgekommen. Auch weitere "Ein- und Auswanderungen" färbten die östlichen Kulturen. Siehe Zoroastristmus, Janismus, etc.

Theophilius hat geschrieben:Daraus wurde die Dyonisustheologie und aus Verzweiflung der jungen Christen haben sie dann über Paulus diese Idee geklaut, um kerygmatischen Christus zu interpretieren _das wäre naheliegend- nur Demian villt solltest Du noch einen Beleg dafür finden....eine griechische Schrift....oder so....einen Kommentar ....villt ....

Mann, lies das AT - richtig Hebräisch.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#16 Re: Christo-Krishto-Krishno-Krishna

Beitrag von Demian » So 11. Mai 2014, 14:41

2Lena hat geschrieben:Wenn du ihn wirklich verstehen willst, brauchst du die Schriften in Sanskrit. Die sind ebenso mehrdeutig wie Hebräisch.

Ja!

Antworten