Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#1 Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von Theophilus » Fr 5. Sep 2014, 19:08

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftigt mich der Isalm.....

In meiner Gegend wohnen viele Moslems...sie sind sehr lieb zu mir.

1. Soll ich sie verfluchen, oder was muss ich als Christ tun?

Bekehren, oder sind sie auch von Gott gerettet.

Siehe Allah....ist das unser Gott.....in Deutschland.....der Gott Luthers...und Abrahams.....

2. könnten wir vom Islam überrollt werden, und erobert in Europa?

Oder führen sie mit Ihrer Kritik uns zurück zum rechten Weg. Zu Al Ilah zurück??



Video gelöscht wegen unsicherer Quelle !!edit Theo
Mohammed unser Prophet

ER wurde im Johannesevanglium prophezeit

Erst also mal eine Doku für die Leser auf deutsch Geschichte



Die Bibel sagt glasklar das Mohammed kommen wird mit Jesus wird er am Himmel an den Wolken stehen.
Amen....

LG Theo
Zuletzt geändert von Theophilus am Fr 5. Sep 2014, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#2 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von 2Lena » Fr 5. Sep 2014, 19:54

Die Bibel sagt glasklar das Mohammed kommen wird mit Jesus wird er am Himmel an den Wolken stehen.
Amen....
Wo ist dir denn das untergekommen, Theophilius?
Zwar scheibt der Koran über Jesus und Maria. Mit seinen Kapiteln "über die Kuh", "die Pilgerfahrt", "der Donner", "die sich Reihenden", "der Sieg", u.s.w. scheint er auf den ersten Blick überhaupt nichts von der Bibel zu haben.

Nach der Zerstörung des Jerusalemer Tempels waren viele Juden nach Medina geflüchtet, wo der Koran entstand. Ihr Wissen verbreitete sich in den arabischen Ländern, bzw. war bereits dort in ähnlicher Form bereits schon vorhanden.

Als Mohammed um 600 n.Chr. den Koran schrieb, war das u.a. auch eine Gegenreaktion auf das veränderte Christentum. Dort konnten die Gesetze nicht mehr aus den variablen Versen herausgelesen werden. Mehr und mehr setzte sich die Erzählweise des NT durch, mitsamt dem Wunderglauben. Die Darstellung in der Malerei orientierte sich daran und der Handel mit heiligen Gegenständen, wie Kreuzsplitter oder dergleichen mehr.

Um 800 kam es zum "Bilderstreit". Dort mischte sich sogar Karl der Große ein. Er erlaubte die Bilder und setzte damit einen Eckstein für die späteren Kreuzzüge.

In einer Mosche gibt es keine Bilder. In Arabisch wirkt der Text flexibel. Doch auch dort wurde nach und nach die Methode vernachlässigt, besondern in den Längern, die nicht diese Sprache sprechen und "mit dem Schwert" bekehrt wurden. Die Lehren des AT (und auch Teile vom NT) wären vom inneren Sinn her zu erschließen, und man käme auf einen Nenner, wenn in gleicher Methode mit dem Koran gearbeitet würde.

In einem Museum in Istanbul fand ich Mohammeds Fußabdruck. Der war wirklich erstaunlich - etwa eine Elle (Schreibtischschubladengröße). Mir kam der Verdacht auf - genau so muss es sein. Zu Mohammed passt die "Elle" und es ist gewiss wahr, dass "beliebt" auf großem Fuß vorangeht. Mohammed kommt auch in Arabisch von "xamad", Anmut, Schönheit.

Benutzeravatar
Yusuke
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:04

#3 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von Yusuke » Fr 5. Sep 2014, 20:14

Guten Abend zusammen,

Hallo Theophilus,

erstmal vielen Dank für dein Thema. Ich habe mir nur das zweite Video angesehen und ich muss dazu sagen, dass ich mich für die Meinung jener Muslime, die dieses Video erstellt haben, nur fremdschämen kann. Das Video ist billige Propaganda, sie reißen Bibelverse aus dem Kontext und bezeichnen Paulus UNBEGRÜNDET als einen Teufel und Fälscher. Kann man mit solchen Extremitisten einen Dialog haben? Ich denke nicht ... .

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#4 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von Theophilus » Fr 5. Sep 2014, 21:34

Hallo Lena und Yusuke,

schreck in der Abendstunde....mit Dir habe ich heute nicht gerechnet Yusuke.....dabei habe ich eben Deine Threads druchsucht und wollte eins Deiner Themen heraussuchen wow ist ja wie Gedankenübertragung.

Ja das Vid ist es so schlimm :o habs nicht genau überprüft, aber ich denke das kann man als Gegenstand nehmen, denn der Koran ist Ambivalent ......dort werden Christen sowieso angegriffen...es wird gefährlich Polemisiert ob das nun das Video ist, oder der Koran.

Aber wir müssen da durch, wir müssen eine Lösung finden. Was interessiert Dich an dem Thema.

Wie wäre es denn die Prophezeiungen umzudeuten ......ich habe mich mit Moslems ausgetauscht und für die ist das kein Problem, abrahamitische Regeln finden wir im Koran, bei den Drusen, und in der Bibel.....Der Koran braucht die Bibel.

Die Bibel ist eigentlich die Quelle des Koran....die Geschichten können Muslime nur da entnehmen. Ebenso die Thora ist in der Bibel....

Ist das Dein letztes Urteil Yusuke! :o über unsere Brüder....woher wollen wir wissen, dass in der Bibel nicht eine Sekundärprophezeiung für den Islam beinhaltet.

Wie gesagt da müssen wir durch auch im Koran stehen Dinge drinn, die sehr unangenehm sind. Wie auch angenehme Dinge.

Wenn Paulus kritisiert wird, dann wird Mohammed es von frühen Christen haben, die er kennengelernt hat. Woher sollte er detailierte Quellen bezogen haben.

Ich glaube persönlich, dass Muhammad eine Offenbarung hatte. Der Engel Gabriel ist ihm erschienen, das Glaube ich ihm, was ihm das offenbart wurde, müsste ermittelt werden, der Rest ist kritik an Christen und Judentum.

Wie gesagt es ist jetzt sehr schmerzlich, aber wir werden einen Weg eine Deutung finden.....

Sie her Gott segnet Ismael.....

@Lena Hallo kennst du nicht die Stelle in der Mohammed erkannt worden ist. Aber er ist da....auch der Islam eine riesige Weltreligion.

Und 98 % sind harmlose Menschen, die ihren Glauben nach gehen.

Also ich erzähle erstmal so, meine Nachbarn geben mir immer etwas zu essen als Geschenk, darauf habe ich dem Sohn Nachhilfe gegeben, diese Art Freundlichkeit ist so groß unendlich groß´sie würden alles für mich tun.

Also schlechte Menschen, schlechter Koran.....Vorurteile ....oder was ist das. Um mit den Menschen umzugehen, muss man die bibel gelesen haben, Abraham und Mose im Lande Midian, der die Schafe züchtet.....so leben einige noch heute.

Sie setzen sich draußen auf Decken und trinken nur Tee, sie gehen in die koran schule die Kinder, sie halten den Ramadan, sie halten die 5 Säulen des Islam.....

Lena der Prophet Elia wird kommen mit ihm Mohammed...Mose kommt mit Abraham ....die Heiligen werden mit Jesus kommen. Das bezeugt die Didache .....und vielerlei Prophezeiung ......... :mrgreen: du wirst im verlauf die Stelle kennenlernen.....warum soll ich da jetzt alles verraten sucht doch selber ..... :mrgreen:

LG Theo

Ich habe das Video gelöscht ..Yusuke...das ist irgendwie zu verdreht....hatte den Schluss nicht gesehen. edit Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#5 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von Theophilus » Sa 6. Sep 2014, 07:30

Guten Morgen, zusammen

zur Bibelstelle, im Johannesevangelium.....

Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: 17 den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Joh. 14, 16- 17 Lutherbibel

Jesus bat Gott seinen Vater, einen Tröster in die Welt zu bringen, er soll bei den Christen sein .....

Jetzt meinten viele das sei der Heilige Geist....aber , der Hl Geist ist schon bei dem Menschen, das geht aus Bibelstellen im AT unmissverständlich hervor.

Der Hl Geist wurde nun zwar gesondert an alle ausgegossen, aber das ist ja eher ne Kraftquelle.....Das ist Gott selber in uns.

Könnte also hier ein Mann verborgen sein, der vom Engel Gabriel ernannt wurde um zu den Christen zu gehen.
Muhammad....er ist zu den Christen und Juden gegangen hat dort studiert....aber dann wollten die Christen sein korrektiv nicht hören.

Das Wort Tröster wird auch Beistand genannt. Mohammed hätte uns ein Beistand sein können. Als Prophet der Islamischen Völker ....re hätte an unserer Seite sein können.

Haben meine Vorfahren gesündigt und ihn nicht erkannt.....den Jesus erbeten hatte, das er gesannt wurde.

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;

Jesaja 9, 5 Lutherbibel


Wen könnte Jesaja gemeint haben, den Messias....für Christen ist er aber kein ewig Vater.....er ist ein Erlöser, und auch kein Friede- Fürst!!! :o

Ein Fürst, der den Frieden brachte für Arabien und der ganzen heutigen islamischen Welt ist Muhammd.

Muslime glauben hier eine Prophezeiung zu sehen.
Und ich sehe das auch so.

Meine Hypothese.....die nachkommen Isamels Abrahams erster Sohn ......wurde gesegnet von Gott, Gott versprach das das Volk riesen groß werde, reich beschenkt, und 12 Herscher(häuser) haben werde.

Wenn Abraham jetzt im Himmel wäre, wäre er sicher traurig gewesen, denn die Völker die riesengroß werden sollten, glaubten nicht an Jehova.....

Sie lebten in Polygamie.....so berief Jehova einen weiteren Propheten, um das Volk Ismaels zu retten.

Muhammad hat versucht zum Judentum überzutreten, dann aber offenbarte sich der Engel Gabriel und gab ihm einen anderen Auftrag.
ER offenbarte Al- Ilah (auf arabisch) Ilah = Eloah Einzahl von Elohim ....die Götter Jesus, Jehova, und Hl Geist.....

Der einzige Gott

Die erste Offenbarung

Eines Tages besuchte der Engel Gabriel schließlich Mohammed in der Höhle von Hira. Er forderte zweimal von Mohammed, dass er lesen sollte. Doch Mohammed entgegnete jedesmal, dass er es nicht konnte. Dann beim dritten Mal drückte der Engel ihn wieder fest und sagte folgendes, was daraus die allererste Offenbarung wurde:

Lies im Namen deines Herrn, Der alles erschaffen hat!
Er erschuf den Menschen aus einem Embryo (Blutklumpen).
Lies! Dein Herr ist der Erhabenste,
Der das Schreiben mit dem Schreibrohr lehrte.
Er lehrte den Menschen, was er nicht wusste
. (96:1-5)
Mohammed war unter Schock, rannte nach Hause und ließ sich zudecken.

Quelle:
http://islamanalyse.wordpress.com/offenbarung/

Aber das hier kennt ja vermutlich jeder aus seinem Religionsunterricht 5/6 Klasse...(Embryo / Blutklumpen...jetzt ist Gott modern , Bogati to je moderno)


Gott lässt also das Heil zukommen. Danach kommt der Engel Gabriel noch viele male zu ihm kurzfristig, er hat ihn mid . zweimal in Menschen gestallt gesehen. Manchmal nur in Vision. Fragmentarisch hat er vieles Offenbart....Muhammad war dann immer körperlich geschafft. Na ja man weiß nicht, ob ihm das Infos verloren gingen....Aber zumindest hat er das Volk Ismaels zu Allah heimgeführt....zu Ibrahims Freude ( Abraham auf Arabisch Ibrahim - das sollte jede Bundebürger nun lernen Arabisch )

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Yusuke
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:04

#6 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von Yusuke » Sa 6. Sep 2014, 11:03

Hallo Theo,

ich bin ja normalerweise nicht verschlossen gegenüber anderen Religionen, ins besondere die Verbundenheit der drei "abrahamitischen Religionen", aber ich habe ein Problem damit das Muslime für ihren Standpunkt oft Einzelverse des ATs/Nts aus dem Kontext herausreißen um ihre Theologie zu bestätigen.

Theopilus hat geschrieben: Joh. 14,16-17 [...]
Jetzt meinten viele das sei der Heilige Geist....aber , der Hl Geist ist schon bei dem Menschen, das geht aus Bibelstellen im AT unmissverständlich hervor.
Und was ist dann der Sinn von "Pfingsten"? 8-)
[quote="Theopilus""]
Könnte also hier ein Mann verborgen sein, der vom Engel Gabriel ernannt wurde um zu den Christen zu gehen.
Muhammad....er ist zu den Christen und Juden gegangen hat dort studiert....aber dann wollten die Christen sein korrektiv nicht hören.[/quote] Zwei Einwände:

1.) Jesus sagt in dieser Bibelstelle der "Geist der Wahrheit" wird "bei euch bleiben und in euch sein". - Wie kann Mohammed in uns sein? Steckt in jedem Menschen (ab 600 n. unserer Zeitrechnung) ein kleiner Mohammed? :devil:

2.) Gehen wir mal von deiner These aus das Mohammed zu den "Leuten der Schrift" ging und mit ihnen "studierte", wie hätte er das machen sollen, da er doch ein Analphabet gewesen ist?
Theo hat geschrieben: Wen könnte Jesaja gemeint haben, den Messias....für Christen ist er aber kein ewig Vater.....er ist ein Erlöser, und auch kein Friede- Fürst!!! :o
Über den "Ewig-Vater" kann man ja streiten bzw. es kommt darauf an, was man unter einem Vater versteht. Die einen sehen im "Ewig-Vater" den Beweis das "Jesus = Gott" ist, die anderen würden sagen das Jesus in dem Sinne Vater ist, weil er der Erstgeborene (zum ewigen Leben) unter seinen Brüdern ist. Aber jetzt soll Jesus auch nicht mehr der "Friedefürst" sein? Aber was macht denn einen "Friedefürsten" aus? Dass er ein großes Imperium, egal ob mit Gewalt erzeugt und dann dort für Frieden sorgt? Oder jemand der radikale Liebe (zu seinen Feinden) predigt?
Aber gut darüber kann man wahrlich geteilter Meinung sein, viel interessanter finde ich deine Position dazu:
Theopilus hat geschrieben: Ein Fürst, der den Frieden brachte für Arabien und der ganzen heutigen islamischen Welt ist Muhammd.
Inwiefern brachte Mohammed Arabien den Frieden? Kannst du mir den historischen Kontext schildern, bitte?

Edit: Für dich Theo, der du eine Verbindung zwischen Islam und der Bibel siehst, hätte ich eine interessante Quelle (leider in Englisch) in der ein ehem. Islamprofessor genau diese Auffassung vertritt:

http://www.unchangingword.com

// Ich würde mich freuen deine Stellung dazu zu hören.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 6. Sep 2014, 13:54

Hi Theophilus, das ist ein schöner Thread, (hoffentlich bleibt er es auch)-- über dieses Thema denke ich immer wieder nach. Der Islam ist nach dem Christentum (32%) mit etwa 23% der Weltbevölkerung die zweitgrößte Religionsgemeinschaft in der Welt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Gott eine so große Menge Menschen ins Leben ruft, um sie dann vor dem großen weißen Thron in die Verdammnis zu schicken, weil sie nicht das richtige Glaubensbekenntnis haben, weil sie "vergeblich geglaubt haben".

Andererseits glaube ich auch Jesus, welcher unmißverständlich formulierte:
Joh. 14,6 (SLT): Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Jesus wird im Koran erwähnt, als Gesandter Gottes, als Prophet sozusagen, und Er wird hoch geschätzt.
Aber-- reicht das aus, um errettet zu werden?

Theophilus hat geschrieben:1. Soll ich sie verfluchen
Nein, auf keinen Fall! Warum denn? Wir sollen nicht fluchen, sondern segnen.
...oder was muss ich als Christ tun?
...Bekehren, oder sind sie auch von Gott gerettet.
Du kannst niemanden bekehren. Das kann nur Gott... der Vater "zieht", und dann entwickelt ein Mensch Interesse und hört genauer hin, wenn es um göttliche Dinge geht.
Du kannst deinen Glauben bezeugen, wenn es sich ergibt.
Meine Erfahrung ist: Gläubige Muslime, nicht die Radikalen... respektieren den Glauben eines Christen, wenn der Christ seinen Glauben= die Prinzipien Gottes überzeugend lebt.
Siehe Allah....ist das unser Gott.....in Deutschland.....der Gott Luthers...und Abrahams.....
Über die Identität des mulsimischen Gottes sind Christen unterschiedlicher Ansicht.
2. könnten wir vom Islam überrollt werden, und erobert in Europa?
Meiner Meinung nach: Nein, in einer überwiegend säkularen Welt wird keine der Welt- Religionen die (totalitäre) Führung übernehmen.
Es würde den Christen aber besser anstehen, ihren Glauben konsequenter zu leben. Es gibt kein geistliches Vakuum. Überall dort, wo die Christen versagen, werden die dadurch entstehenden Lücken mit (anderen) spirituellen Inhalten gefüllt. Ninive (Mossul) war einmal christlich gewesen!
Mohammed unser Prophet
Wie bitte?
:lol:
Sorry, dass ich lachen muß.
Nö, Mohammed war, wenn überhaupt, genau dorthin bestellt, wo er dann auch wirkte: Zu den Nachkommen Ismaels und derem soziales Umfeld sozusagen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Mohammed eigentlich (wenigstens) das AT hätte verteidigen/ verbreiten sollen und dann, weil er von den Juden und den Christen nicht als Prophet Gottes akzeptiert wurde, alleine weitermachte, wobei dann die Korrektur durch die Schriftgelehrten fehlte.

Der Koran ist, erlösungstechnisch gesehen, noch rückständiger als das AT. Die Juden konnten wenigstens Opfer bringen, um für ihre Schulden zu bezahlen. Ein Muslim weiß nie, ob seine guten Taten ausreichen, damit er nach seinem Tod in den Himmel kommt.
Die Bibel sagt glasklar das Mohammed kommen wird mit Jesus wird er am Himmel an den Wolken stehen.
:shock: Wo denn?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#8 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von 2Lena » Sa 6. Sep 2014, 18:02

Theophilus: Haben meine Vorfahren gesündigt und ihn nicht erkannt.....den Jesus erbeten hatte, das er gesannt wurde.
Anfangs war er bei den Juden geachtet. Sie dachten, er wäre ein Erneuerer. Jedoch hat er Einiges falsch gehört und sich absolut nicht mit Logik und auch nicht mit Schriftgut belehren lassen. Schließlich bekam er einigen Ärger. Trotzdem fand er Anhäger und die erledigten fortan die Glaubensangelegenheit per Krieg. So eroberten sie schließlich auch die Kernländer des Christentums, die der zunehmenden Macht der Araber kaum Gegenwehr bieten konnten.

Theophilus: Ein Fürst, der den Frieden brachte für Arabien und der ganzen heutigen islamischen Welt ist Muhammd.
Sah das je nach Frieden aus?

Theophilus: Meine Hypothese.....die nachkommen Isamels Abrahams erster Sohn ......wurde gesegnet von Gott, Gott versprach das das Volk riesen groß werde, reich beschenkt, und 12 Herscher(häuser) haben werde.
Tatsache ist, Ismael ist ein Lehrstück über "Zuhören". Die Aufzählung der Fürsten sind u.a. Eigenschaften.

Die Juden verwendeten den Vergleich Ismael und Isaak um die gegenseitige Verwandtschaft anzudeuten und meinten: Sie stammen von Isaak. Diese Lehren sind jedoch wie Gesetze gemacht werden. Zudem heißt Isaak "wird lachen".

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#9 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von 2Lena » Sa 6. Sep 2014, 18:05

Lena der Prophet Elia wird kommen mit ihm Mohammed...Mose kommt mit Abraham ....die Heiligen werden mit Jesus kommen. Das bezeugt die Didache .....und vielerlei Prophezeiung ......... du wirst im verlauf die Stelle kennenlernen.....warum soll ich da jetzt alles verraten sucht doch selber .....
Theophilus, sag bitte 2Lena - es gibt noch eine Lena - und du verwirrst sonst.
Verwirrend ist auch dein obiger Absatz.
Bleiben wir erst einmal bei den sichtbaren Dingen.

Mich hatte vor wenigen Tagen eine Frau völlig überrascht in einer Wallfahrtskirche, als sie vor dem Tabernakel eine tiefe Kniebeuge machte. Danach sagte sie: Es fahren die Leute was weiß ich wo hin um Marienerscheinungen oder Heiler zu sehen. Dabei haben sie den Heiland in jedem Tabernakel.

Bei einem intensiven Denken an einen Menschen kann es passieren, dass ein Foto von ihm - wie lebendig zwinkert, oder sonstwie einen Gesichtsausdruck spontan mitteilt, zumindest Gedanken dazu. Im Falle der Frau wurde das Jesuskind über dem Altar "lebendig".

Doch nimm mal an, du willst Jesus und Elia - und beide brummen dir noch mehr "Bibelauslegung" auf. Glaubst du, dass dies die Kirche heute verträgt?
Wie viele gibt es dann, die ihm nach wie vor treu folgen - und verstehen was falsch lief.

Ja, es gibt die Prophezeiungen zur Veränderung der Kirchen.
Zahlreiche Seher der Neuzeit sprachen davon.
Brauchst du Listen darüber?

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#10 Re: Abrahams Nachfolger: DER ISLAM und das Christentum.

Beitrag von Theophilus » So 7. Sep 2014, 00:16

Warnhinweis......Warnhinweis ......Attention.......Attention.....Warnhinweis........


Meine Damen und Herren, Liebe LeserInnen,

ich bitte Sie ein paar Sekunden um Ihre Aufmerksamkeit!

Heute Nachmittag ereilte mich die Nachricht, dass in vielen Städten Deutschlands schon seit geraumer Zeit eine Großoffensive bestimmter Islamisten und islamische Fundamentalisten, die auch der ISIS angehörig sind oder sein könnten., oder anderen terroristischen islamistischen Gruppen angehören, versuchen Unterschriften und Spenden für sich zu gewinnen, ferner werden Sie dann dazu aufgefordert zum Islam zu konvertieren mittels Unterschrift.

Sie erhalten dann Schrift- und Studienmaterial oder werden in deren Zentren weitergebildet.

Zunächst distanziert sich der Threadsteller Theophilus einer solchen Vereinigung anzugehören, der Threadsteller ist selber christlichen Bekenntnisses.

Der Threadsteller warnt Sie, falls sie auf Grund dieser Thesen in diesem Thread zum Islam konvertieren wollen, dass Sie sich bitte intensiv vor konvertieren mit dem Koran auseinandersetzen sollten, entsprechende Sekundärliteratur einholen....und Infomaterial

Informieren Sie sich über den Zentralrat der Muslime in Deutschland über die Literatur, ob diese brauchbar ist, und wie ein Konvertieren vonstatten geht.
http://www.zentralrat.de/

Andernfalls laufen Sie zur Zeit Gefahr von einer Terroristischen Vereinigung eingenommen zu werden oder deren Sympathisanten.
Sie müssen damit rechnen bei diese Art von Mitgliedschaft vom Verfassungsschutz überwacht zu werden.

Angesichts der politischen dramatischen Ereignisse und Kriegsgeschehnisse im Irak und am Gazastreifen sind diese Vorsichtsmaßnahmen unumgänglich!!!

MFG Ihr Theophilus ;)

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit ....Ende der wichtigen Mitteilung ....nun viel Spaß beim Weiterlesen!! :)

Ende der Warnmitteilung
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Antworten