hallo, kennt ihr Herrn Gott Ausländer?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: hallo, kennt ihr Herrn Gott Ausländer?

Beitrag von janosch » Di 5. Feb 2019, 12:08

Mirjam hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 11:51
michaelit hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 17:11

Gott ist immer wieder ein Ausländer, das darf man auch im christlichen Glauben nicht vergessen. Und es täte uns gut wenn wir uns manchmal von unserer zu tief verehrten Bibel wegwenden und auch einmal andere Religionen untersuchen

Es ist noch nicht einmal noetig, dass man sich anderen Religionen zuwendet. Unsere deutschen Stammtischler muessten sich nur mal klar machen, dass sie ohnehin einen fremden Gott verehren.
Jahwe ist ein semitischer Wettergott. Die geliebten Geschichten aus der Bibel? Keine davon spielt in einem guten deutschen Eichenwald, sondern alle unter Kameltreibern, Ziegenhirten und orientalischen Basarhaendlern. In Palaestina, Israel, Irak, Aegypten.
Es ist erstaunlich, wie viele Leute das verdraengen, und sich stattdessen ein blondgelocktes, hellhaeutiges Knaeblein in der Krippe vorstellen.

lg

Mirjam

Wieso nicht ein Schwarze Junge?? :roll: Ich habe mal früher mit ein Schwarze Sängerin musiziert und sie war total überzeugt, das Jesus Schwarz gewesen sein könnte. :o

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#12 Re: hallo, kennt ihr Herrn Gott Ausländer?

Beitrag von Mirjam » Di 5. Feb 2019, 12:43

Sage ich doch. Dunkle Haut ist in der Weltgegend jedenfalls wahrscheinlicher als Blond und hellhaeutig.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: hallo, kennt ihr Herrn Gott Ausländer?

Beitrag von janosch » Di 5. Feb 2019, 13:36

Mirjam hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:43
Sage ich doch. Dunkle Haut ist in der Weltgegend jedenfalls wahrscheinlicher als Blond und hellhaeutig.

Und ich denke hat auch sein Zweck, das zu glauben, jeden nach sein Hautfarben kann Christus als sein Gott vorstellen! Aber mit ein JHWH, das wird aber schwierig und darum könnte auch ein Grund sein, wieso Religionen kein frieden haben! Nicht mal in ihre eigenen... :)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#14 Re: hallo, kennt ihr Herrn Gott Ausländer?

Beitrag von Munro » Di 5. Feb 2019, 17:57

Mirjam hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:43
Dunkle Haut ist in der Weltgegend jedenfalls wahrscheinlicher als Blond und hellhaeutig.

So ist es! :thumbup: :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten