Hat das Leben keinen Sinn ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Hat das Leben keinen Sinn ?

Beitrag von manden1804 » Do 14. Dez 2017, 14:02

Das ist dein Problem und das von anderen Menschen , wenn ihr die erkennbare Wahrheit nicht erkennen wollt .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2548
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Hat das Leben keinen Sinn ?

Beitrag von Ska'ara » Sa 16. Dez 2017, 18:28

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Warum muss es einen Sinn haben (nicht, dass ich anders denke)?
Welchen Sinn hat denn das Leben für dich?

Alles, was ich als Sinn erkennen möchte, verliert sich später. Es kann am Anfang Sinn machen und am Ende nichts mehr bedeuten. Wir können einen Partner suchen, ein Haus bauen und Karriere machen. Dennoch werden wir alt und müssen alles abgeben: unser Wissen verlässt uns, wir werden schwach und langsam, und andere erben oder nutzen dann unseren Besitz, den wir vielleicht nicht mehr gut nutzen können. Wir laufen sozusagen durch ein Dornenfeld, ohne zu wissen, ob wir hinterher ideal versorgt werden, was das mindeste ist, dass wir uns wünschen. Man wird wertlos und zum Kostenfaktor. Action for nothing.

Daher sehe ich im Leben den Sinn in den wenigen Momenten, in denen man selbstbestimmt eigene Entscheidungen trifft. Nicht der Genuss ist mein Ziel, sondern die Handlung.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2548
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Hat das Leben keinen Sinn ?

Beitrag von Ska'ara » Sa 16. Dez 2017, 18:30

manden1804 hat geschrieben:Das ist dein Problem und das von anderen Menschen , wenn ihr die erkennbare Wahrheit nicht erkennen wollt .

Da es viele Definitionen von Wahrheit gibt, sind die Menschen kaum imstande, sie zu erkennen. Es ist so, als würdest du viele Behauptungen mischen, um sie dann einem verwirrten Menschen vorzusetzen. Du erwartest Weisheit!

Antworten