Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 14:03

Ein Mensch kann nur w i s s e n , dass Gott existiert , wenn er eine gewisse ' menschliche ' Reife erreicht .

Und das entscheidet der w i r k l i c h e Schöpfer des Universums .
Gott segne euch alle .

ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von ceam » Mo 12. Mär 2018, 14:10

Ich hab mittlere Reife zählt das auch?

manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 14:11

Ich bin mir sicher , dass in diesem Forum - ausser mir - niemand weiss , dass Gott existiert .

Und bei der ganzen Menschheit schaut es wohl auch nicht viel besser aus .
Gott segne euch alle .

ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von ceam » Mo 12. Mär 2018, 14:26

Ich glaube, dass Gott nicht allmächtig und allwissend ist und deshalb nicht allen helfen kann.

manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 14:43

ceam hat geschrieben:Ich glaube, dass Gott nicht allmächtig und allwissend ist und deshalb nicht allen helfen kann.
Ceam , ob Gott allmächtig und allwissend ist , können wir Menschen nicht wissen .

Dass er unvorstellbar überlegen ist , aber schon . Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst , ich bin sicher , dass Gott allen Menschen helfen kann .
Aber das ist kein Wissen , nur fast Wissen .
Gott segne euch alle .

CoolLesterSmooth
Beiträge: 434
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 12. Mär 2018, 14:54

manden1804 hat geschrieben:Ich bin mir sicher , dass in diesem Forum - ausser mir - niemand weiss , dass Gott existiert.
Und woher weißt du, dass er existiert?

manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 15:03

Das kann ich Dir sagen :

Das kann ein Mensch nur wissen , wenn er die nötige ' menschliche Reife ' hat .

Und das entscheidet der wirkliche Schöpfer des Universums .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 4632
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von janosch » Mo 12. Mär 2018, 15:05

manden1804 hat geschrieben:Ein Mensch kann nur w i s s e n , dass Gott existiert , wenn er eine gewisse ' menschliche ' Reife erreicht .

Und das entscheidet der w i r k l i c h e Schöpfer des Universums .

„Wissen“ ist Menschlich, also Gott existiert nicht!

Wenn Wissen Göttlich ist dann schaut anders aus.

Na was jetzt?

manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 15:12

Janosch ,

der wirkliche (nicht der der Bibel , den gibt es nicht) Gott kann Dich erkennen lassen , was er will .

Wenn Du die nötige ' menschliche Reife " erlangt hast , lässt er Dich auch erkennen .
Gott segne euch alle .

CoolLesterSmooth
Beiträge: 434
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Wie kann ein Mensch wissen , ob Gott existiert ?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 12. Mär 2018, 15:35

manden1804 hat geschrieben: Das kann ein Mensch nur wissen , wenn er die nötige ' menschliche Reife ' hat .
Anders gesagt, er ist nicht testbar, nicht nachweisbar und das Gefühl, um seine Existenz wirklich zu wissen ist nicht unterscheidbar von sehr überzeugter Einbildung? Geht es vielleicht noch ein wenig vager?

Antworten