Telepathie

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#11 Re: Telepathie

Beitrag von Novas » Mo 2. Apr 2018, 16:22

Ruth hat geschrieben:Einmal hatte ich ein eindrückliches Erlebnis in diesem Bereich, als mein jüngster Sohn (damals 2 Jahre alt) in einer fremden Stadt in einer Fußgängerzone verloren ging. Ich wähnte mein Kind bei meiner Mutter, die mit dem (leeren) Buggy etwa 200 m vor mir ging. Ich versuchte meine Familie einzuholen, als ich auf einmal "Mama" rufen hörte. In dem Moment wurde mir wie ein Blitz klar, dass mein Jüngster an dem Standort zurückgeblieben war, wo ich mich vorher aufgehalten hatte, als meine restliche Familie schon weiter ging. Ich rannte zurück in der belebten Fußgängerzone. Irgendwann (es kam mir vor, wie eine Ewigkeit) sah ich meinen Kleinen weinend auf dem Weg, mir entgegen kommend. Den Mama-Ruf kann ich unmöglich von der Entfernung, in dem Getümmel gehört haben. Ich denke, das war auch eine Art Telepathie, weil auch in dem Moment klar wurde, dass mein Sohn nicht bei meiner Mutter im Buggy war, obwohl das noch nicht sichtbar für mich war.

Eine schöne Geschichte, die illustriert, wie jeder Geist alle Geister enthält, denn ihnen allen liegt die Einheit des einen Geistes zugrunde. In diesem Moment bist Du dem Impuls des „heiligen Geist“ gefolgt. Was ist der Geist, wird hier der Philosoph weiterdenkend fragen. Jedenfalls keine graue Theorie, sondern eine lebendige Erfahrung, weiß der spirituelle Mensch :)
Zuletzt geändert von Novas am Mo 2. Apr 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#12 Re: Telepathie

Beitrag von SamuelB » Mo 2. Apr 2018, 16:23

KP. Ich kenne dich nicht und kann da grundsätzlich nicht für andere entscheiden @Renate

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#13 Re: Telepathie

Beitrag von Renate2012 » Mo 2. Apr 2018, 16:27

Die Frage war jetzt nicht auf "ich kenne dich" oder ich "kenne dich nicht!" aufgebaut, sondern enthält grundsätzliche Fragestellungen !!!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#14 Re: Telepathie

Beitrag von SamuelB » Mo 2. Apr 2018, 16:35

Für mich ist das eine sehr persönliche Sache. Daher werde ich darauf so allgemein nicht antworten :!:

Du wirst dir doch auch selbst klar sein, ob und was es dir bringen soll, oder nicht? :?

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#15 Re: Telepathie

Beitrag von Renate2012 » Mo 2. Apr 2018, 16:40

Nein, bin ich mir nicht !!!

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#16 Re: Telepathie

Beitrag von ceam » Mo 2. Apr 2018, 20:45

Also eigentlich ist die Sache ganz einfach. Rechne einfach mal nach wie viel Geld ein durchschnittlicher Haushalt an Geld einnimmt und ausgibt. Rechne das auf 15 Jahre hoch und du hast den Beweis, dass es paranormale Effekte gibt. Denn bei dieser Rechnung kommt schon mal ein völlig anderes Ergebnis raus als bei den Rechnungen des Armutsberichts oder Vermögensberichts. Demnach haben mindestens die Hälfte aller Haushalte Geld im hunderttausender Stellenbereich auf der hohen Kante liegen. Das ist so viel Geld, damit kann man Deutschland nebenbei sanieren. 4 Billionen sind es. Das ist besser als jede Erklärung die ich abgeben kann, dass es paranormales definitiv gibt.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#17 Re: Telepathie

Beitrag von Münek » Mo 2. Apr 2018, 21:45

Gäbe es tatsächlich echte TELEPATHEN, hätten sich diese leicht und locker ein Preisgeld von einer Million Dollar bei der "James Ran-
di Educational Foundation" verdienen können, wenn sie unter wissenschaftlich-kontrollierten Testbedingungen ihre übernatürlichen Fähigkeiten erfolgreich demonstriert hätten.


Das ist nie passiert. :thumbup:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#18 Re: Telepathie

Beitrag von Novas » Mo 2. Apr 2018, 22:28

Münek hat geschrieben:Gäbe es tatsächlich echte TELEPATHEN, hätten sich diese leicht und locker ein Preisgeld von einer Million Dollar bei der "James Ran-
di Educational Foundation" verdienen können, wenn sie unter wissenschaftlich-kontrollierten Testbedingungen ihre übernatürlichen Fähigkeiten erfolgreich demonstriert hätten.


Das ist nie passiert. :thumbup:

Hast Du schon mal etwas von Mind over matter gehört? Die Argumentation der Materialisten erfolgt immer nach dem selben Schema:

1) Nur Berechenbares ist exakt erkennbar. 2) Nur exakt Erkennbares ist objektiv real bzw. existiert an sich. 3) Also ist nur Berechenbares objektiv real.

Kannst Du beweisen, dass nur das Berechenbare real ist? Nicht wirklich. Das ist nur ein Dogma. Die Existenz von Engeln werde ich Dir nicht beweisen können, aber sie können trotzdem existieren.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 2. Apr 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#19 Re: Telepathie

Beitrag von traydor » Mo 2. Apr 2018, 22:30

Es gibt selbstverständlich keine Telepathie, tausendfach experimentell nachgewiesen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#20 Re: Telepathie

Beitrag von Novas » Mo 2. Apr 2018, 22:36

traydor hat geschrieben:Es gibt selbstverständlich keine Telepathie, tausendfach experimentell nachgewiesen.

Das ist ein falscher Denkansatz. Die Wissenschaft ist nicht im Besitz der absoluten Wahrheit und Wissenschaftler keine unfehlbaren Hohepriester der absoluten Wahrheit, auch wenn sie sich manchmal so fühlen mögen. Wie willst Du denn mit Sicherheit Psi-Phänomene und außersinnliche Wahrnehmung ausschließen?
Zuletzt geändert von Novas am Mo 2. Apr 2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten