Aufklärung über den Koran

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#231 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Helmuth » Do 30. Aug 2018, 13:36

Kingdom hat geschrieben: 600 Jahre nachher, wird das verleugnet im Koran, nicht mehr und nicht weniger kann man von einem Buch der Lüge erwarten.
Lass gut sein, Kingdom. Novalis 2 wirst du oder ich nicht ändern. Er möge hier seinen Thread haben, seine Lügen zu propagieren. Ein Sisyphuswerk darauf einzugehen.

PS: Viele aufklärende Worte über den Koran sind im ersten Teil dieses Threrads von mehreren gut gegeben worden und dort nachzulesen. Darunter bist auch du. Ich sehe es so: Wir haben unser Werk getan. Der mündige Leser kann lesen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#232 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von SamuelB » Do 30. Aug 2018, 13:48

Helmuth hat geschrieben:Novalis 2 wirst du oder ich nicht ändern. Er möge hier seinen Thread haben, seine Lügen zu propagieren. Ein Sisyphuswerk darauf einzugehen.
Wie alle Nutzer hier stellt er seine Sicht der Dinge dar. Die kann man teilen oder eben nicht. Davon braucht man sich doch nicht derart angegriffen fühlen. Im Gegensatz zu Ihnen behandelt er die Leute mit Respekt und ist höflich bis freundlich.

Ich finde es inakzeptabel, dass Sie ihn einfach als Lügner hinstellen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich Ihre zahlreichen, immer neuen verbalen Entgleisungen echt satt habe. Wann kriegen sie Ihr Problem denn mal in den Griff? So kann es doch nicht weitergehen.


Helmuth hat geschrieben:Wir jhaben unsesr Werk getan.
Ja, das haben Sie mal wieder. :lol:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#233 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Helmuth » Do 30. Aug 2018, 14:12

SamuelB hat geschrieben: Ich finde es inakzeptabel, dass Sie ihn einfach als Lügner hinstellen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich Ihre zahlreichen, immer neuen verbalen Entgleisungen echt satt habe.
Dann ziehe entweder die Konsequenzen oder behellige mich nicht mit persönlichen Kommentaren. Diese haben keinen Sachbezug zum Thema.

Schreib doch du mal was Vernünftiges zum Koran. Soweit ich weiß teilst selbst du nicht dessen widerwärtigen Ansichten. Um das geht’s hier und um sonst nichts. Aufklärung wäre angesagt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#234 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von janosch » Mo 3. Sep 2018, 13:13

SilverBullet schrieb:
Im Falle "Koran" scheint es eine enorm absichtliche Männerphantasie zu sein.

naja, woher seine ursprung hat der Koran? Islamismus ein Kind der Jüdisch-Christlichen Erpressung!!

Christentum aus Rom, und Talmudische Judentum aus Babylon!


Schon irgendwie eigenartig, dass Glaubens-/Religionsexperten, also die so genannten Auserwählten, Inkarnationen, Menschwerdungen usw. in männerdominierten Gesellschaften ausschliesslich Männer sind – „ist schon irgendwie überraschend günstig:-)

Hehe.. Gott ist männlich. Also nach Bild wurde Adam Erschaffen.. Ist das bei Religionen populäre, aber Glauben in ein Gott nicht relevant! Meine ich jedenfalls in ein Christus Glaube. Evangelium berichtet überall darüber, darum wird als „Demokratisch“ angesehen.



janosch hat geschrieben:Nee...glauben ist Herzen sache...Religion ist reine kopfsache...
Welche Grundlagen hat „Religion“?
Welche Grundlagen hat „Glauben“?
Was ist zuerst da „Glauben“ oder „Religion“?

Ach ja, wieso soll es "Herzenssache" sein?
Welches kulturell dominante Volk hat das Herz favorisiert?

Religion wurde mit dem Kirche erfunden. Früher wahren diese begriffe unbekannt. Das ist ein systematische indoktrinierung der persönlichen Glaube. Christus wollte keine Religion gründen. Er wolle erste linie die menschlichen Wesen ( einzeln) beeinflussen, verändern.

Glauben grundlage sehe ich als ein „höhere Sinn für das Leben.“ Sogar über nach dem Tot hinaus. Es sollte sinnvoll sein , mit glaubbahre inhalten, also sozusagen Realistisch sein. Frei von Gewalt, Leid, Älterung, Freiheit, Liebe...usw.

Natürlich erstes ist Glaube nötig ein Religion zu basteln.

Prinzip wird die Glaubwürdigkeit derMensch missbraucht, für meistens Gemeinschaftlichen vorteilen für ihre Führer. Darum bei einigen Religionen (3 größte) die AT oder eben der Koran die...oder das falsche (idioten sichere) Basis bildet. Nicht denken , nicht wissen , nur blind nachfolgen....Damit wird die persönlichen Glauben um ein Gerechte Wahrer Gott systematisch zerstört!

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#235 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Nova » Mo 3. Sep 2018, 16:30

Habt ihr jemals erwogen, dass Gott sehr viel größer ist, als euer Dogmatismus?
Ich habe Gott als den immer Größeren erfahren und kennengelernt. „Deus semper maior“ (wie auch der
der hl. Ignatius von Loyola sagte), das heißt der je größere Gott, den wir mit unseren Denkkategorien niemals erfassen können. Das ist für mich Allah. Getauft wurde ich übrigens in der katholischen Kirche und ich bin immer noch Mitglied, weil ich (wie bereits desöfteren erwähnt ;) ) kein Problem mit Jesus und dem christlichen Glauben habe. Allerdings verstehe ich mich inzwischen als gläubiger Muslim, also ich akzeptiere Muhammad als einen weiteren Propheten, als „Siegel der Propheten“. Irgendwie seltsam, aber ich habe bisher trotzdem nie das Bedürfnis verspürt aus der Kirche auszutreten.

janosch hat geschrieben:Damit wird die persönlichen Glauben um ein Gerechte Wahrer Gott systematisch zerstört!

Richtig, Glaube ist eine unendlich persönliche Erfahrung, ein lebendiger Weg, eine einzigartige Beziehung zwischen der individuellen Seele und ihrem Herrn, die sich immer weiter entwickelt. Das wünsche ich übrigens allen Christen...

Unser Herr, lasse sie eintreten in die Gärten der Ewigkeit, die Du ihnen verheißen hast ...

... denn solange du deinem Bruder oder deiner Schwester, nicht das wünschst, was du Dir selbst wünschst, solange fehlt dir das richtige Verständnis in der Religion. Die Goldene Regel. In einem Hadith sagte der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf Ihm):

Man ist erst dann gläubig, wenn man seinem Bruder das wünscht, was man für sich selbst wünscht.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#236 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Nova » Mo 3. Sep 2018, 17:01

Helmuth hat geschrieben:Soweit ich weiß teilst selbst du nicht dessen widerwärtigen Ansichten

Ist das dein Verständnis der christlichen Nächstenliebe? Es gibt eine gottgegebene Glaubensfreiheit und Gewissensfreiheit, falls du das noch nicht verstanden hast. Deine Mitmenschen zu verachten, weil sie ein abweichendes Glaubensverständnis haben (obwohl Gott selbst allen Menschen diese Freiheit geschenkt hat :thumbup: ), zeugt von keiner großen geistigen Reife, guten Charakter, Moral, Anstand und wirklicher menschlicher Größe. Das zeigt eigentlich nur eines: deine Bigotterie.

Bigotterie (französisch bigoterie) oder Scheinheiligkeit ist die Bezeichnung für ein frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes, gehässiges[1] und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten, wobei der tatsächliche Lebensstil nicht eigentlich religiös oder streng sittlich gehalten wird. Der Duden bezeichnet Bigotterie als Scheinheiligkeit und „kleinliche, engherzige Frömmigkeit und übertriebene(n) Glaubenseifer“.[2] Das dazugehörige Adjektiv ist „bigott“.

janosch hat geschrieben: naja, woher seine ursprung hat der Koran? Islamismus ein Kind der Jüdisch-Christlichen Erpressung!!

Für mich ist der Islam eine authentische göttliche Offenbarung, welche den Monotheismus der biblischen Tradition in einer eigenen Tradition weiter gedacht hat. Wenn Gott ein Problem mit dem Islam hätte, dann würde sich heute nicht die al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg in der Jerusalemer Altstadt befinden. Der Allmächtige hätte die Ausbreitung dieses Glaubens sicher jederzeit verhindern können, wenn es gegen den göttlichen Willen wäre.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#237 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von piscator » Mo 3. Sep 2018, 17:35

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Ist das dein Verständnis der christlichen Nächstenliebe? Es gibt eine gottgegebene Glaubensfreiheit und Gewissensfreiheit, falls du das noch nicht verstanden hast. Deine Mitmenschen zu verachten, weil sie ein abweichendes Glaubensverständnis haben (obwohl Gott selbst allen Menschen diese Freiheit geschenkt hat :thumbup: ), zeugt von keiner großen geistigen Reife, guten Charakter, Moral, Anstand und wirklicher menschlicher Größe.
Diese hehren Grundsätze haben allerdings sehr viele islamische Länder nicht umgesetzt. :roll: Mit Religionsfreiheit ist es da meist nicht sehr weit her. Und das betrifft nicht mal das Christentum, sondern findet innerhalb des Islams statt.
Schiiten und Sunniten, Wahhabiten oder Alewiten sind sich oft spinnefeind und bekämpfen sich bis aufs Messer.






[
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#238 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von SilverBullet » Mo 3. Sep 2018, 22:12

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Ich habe Gott als den immer Größeren erfahren und kennengelernt
Eine lustige Formulierung für „ich will mich immer klein machen und dabei beschützt werden“.

Warum beschreibst du deinen Rollenentwurf nicht einfach direkt?
Ist es dann zu offensichtlich auf welcher Welle du reitest?
Ist es dir dann zu peinlich?

„Allahu akbar“ -> „Ich bin klein, sehr klein, winzig klein, eine liebe Maus“ :-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#239 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von janosch » Fr 7. Sep 2018, 12:18

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Für mich ist der Islam eine authentische göttliche Offenbarung, welche den Monotheismus der biblischen Tradition in einer eigenen Tradition weiter gedacht hat. Wenn Gott ein Problem mit dem Islam hätte, dann würde sich heute nicht die al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg in der Jerusalemer Altstadt befinden. Der Allmächtige hätte die Ausbreitung dieses Glaubens sicher jederzeit verhindern können, wenn es gegen den göttlichen Willen wäre.
Dann lies es nach. Es wurde vor Prophezeit das diese Stelle ein „Misthaufe“ oder Trümmerhaufen bleibt wo „keine Ruhe“ stattfinden wird nach dem Jüdische Prophetie...

Es ist ein „Misthaufen“ wenn um das Geister oder deren Einstellung diese besessenen Leute geht. Es geht, fälschlichen weisen, um ein „Heiliges Land“ oder ein ein Heiliges Ort in diese Erde. Nun aber das ist für Gott nicht relevant, und auch nicht mehr Heilig....weil der Wahre Gott braucht solche Heiligung nicht mehr!

Jeden Ort ist Heilig wo seinen (richtige) Namen gerufen wird. Und dort Gott Gegenwertig ist.


Na dann kein wunder wenn Unruhe, Hass oder Kriegen zwischen diese drei Religion endlos sind, also es wurde Symbolische Deutung (Misthaufe) ist ein Erfüllte Tatsache.

Darum, Gott interessiert nicht um diese Platz auf Erde, das ist Interesse der Teufel was da abläuft, das kann jeder unwissenden oder sogar „Kind“ besser erkennen. :shock:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#240 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von janosch » Fr 7. Sep 2018, 12:27

SamuelB hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Novalis 2 wirst du oder ich nicht ändern. Er möge hier seinen Thread haben, seine Lügen zu propagieren. Ein Sisyphuswerk darauf einzugehen.
Wie alle Nutzer hier stellt er seine Sicht der Dinge dar. Die kann man teilen oder eben nicht. Davon braucht man sich doch nicht derart angegriffen fühlen. Im Gegensatz zu Ihnen behandelt er die Leute mit Respekt und ist höflich bis freundlich.

Zustimmung! :thumbup:

Novalis oder Hemul....jeden hat sie die Frei Wille, Beiträge solche Leute lesen und Antworten, es wurde noch keine dazu gezwungen irgend ein Antwort zu geben. Ich verstehe auch nicht solche scheinheiligen christlichen Pöbelei... :thumbdown:

Antworten