Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#61 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 11:07

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ja, der Islam lehrt tatsächlich keinen Pazifismus um jeden Preis, weil soetwas realitätsfremd ist. Es gibt ein Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung.

Genau, endlich bist Du ehrlich und besstätigst damit genau das was ich immer sagte: Er hat mit Christus nichts zu tun, weil dieser einen anderen Weg lehrte

Jesus verbietet die Selbstverteidigung? :) Mach Dich nicht lächerlich. Die Charta der Vereinten Nationen spricht von einem natürlichen Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#62 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mai 2018, 11:15

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Nur ein kleiner Hinweis, ich war nie im Krieg mit Dir

Wenn mir unterstellt wird antichristliche Sichtweisen zu vertreten oder ich verteufelt werde, dann ist das natürlich nur reine Nächstenliebe, nicht wahr? :lol: Du kannst froh sein, dass ich das Gericht nicht einschalte, denn Volksverhetzung ist strafbar.

Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
7. Abschnitt - Straftaten gegen die öffentliche Ordnung (§§ 123 - 145d)
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
https://dejure.org


Achja, und wenn Du meinst, dass das nur eine leere Drohung ist und ich soetwas nicht in die Tat umsetze, dann kennst Du mich wirklich sehr schlecht.

Du warst derjenige der solche Post machst und ich sagte Dir bei einem solchen Kampf mache ich nicht mit:

Entweder kämpfen wir gemeinsam als Brüder für Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden - im Namen Gottes wäre das sogar unsre Pflicht als Kinder Abrahams - oder wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder, weil es nur diese beiden Alternativen gibt: Schlachtfeld oder Friedensfest und die Bruderschaft aller Religionen? Das und nichts anderes ist unsre Wahl. Entscheidet selbst. Allerdings wird das schwierig, wenn selbst Adab, das gute Benehmen, in der Gesellschaft verloren geht, da das die selbstverständliche Grundvoraussetzung für alles weitere ist. Was mich angeht, so biete ich allen Menschen meine Freundschaft an, aber ich bettle auch nicht darum, denn ich lebe mit einem Gefühl für Würde und Ehre. Meine Hand reiche ich gerne, aber wer sie ablehnt, muss mit den Konsequenzen leben. Das gehört zum Ehrenkodex (Bushidō) der Samurai (jap. 武士道, wörtlich „Weg (dō) des Kriegers (Bushi)“) täusche Dich nicht: Muslime sind wehrfähige Löwen und keine Lämmer, welche sich zur Schlachtbank führen lassen. Wie dem auch sei ...

السلام عليكم و رحمة الله وبركاته
Der Friede sei mit euch und die Gnade Allahs und sein Segen

Ich sagte Dir das ist Antichristlich und ja dazu stehe ich.

und ja dies auch:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#63 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 11:18

Kingdom hat geschrieben:Ich sagte Dir das ist Antichristlich und ja dazu stehe ich

Ich biete Dir die Freundschaft an. Wenn Du sie dann ablehnst bin ich ein Antichrist? :mrgreen: Du bist ein Meister der Logik.

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Ich bin ein friedlicher und gesetzestreuer Bürger. Was genau stört Dich daran?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#64 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mai 2018, 11:27

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ja, der Islam lehrt tatsächlich keinen Pazifismus um jeden Preis, weil soetwas realitätsfremd ist. Es gibt ein Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung.

Genau, endlich bist Du ehrlich und besstätigst damit genau das was ich immer sagte: Er hat mit Christus nichts zu tun, weil dieser einen anderen Weg lehrte

Jesus verbietet die Selbstverteidigung? :) Mach Dich nicht lächerlich. Die Charta der Vereinten Nationen spricht von einem natürlichen Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung.

Schau Novalis nicht mehr und nicht weniger sage ich seit jeher, du hast vom Christentum nicht mal das begriffen und der Koran ist der Kontrast (Anti) zu dem hier:

Apg 8:32 Die Schriftstelle aber, die er las, war diese: « Wie ein Schaf ward er zur Schlachtung geführt, und wie ein Lamm vor seinem Scherer stumm ist, so tut er seinen Mund nicht auf.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#65 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 11:32

Kennst Du das Gesetz von Saat und Ernte? Meditiere mal darüber.

Kingdom hat geschrieben:Du warst derjenige der solche Post machst und ich sagte Dir bei einem solchen Kampf mache ich nicht mit:
Entweder kämpfen wir gemeinsam als Brüder für Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden - im Namen Gottes wäre das sogar unsre Pflicht als Kinder Abrahams

Was stört Dich denn an dem Gedanken, dass Christen und Muslime gemeinsam nach Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden streben? http://www.freunde-abrahams.de

Was wir wollen
Die Gesellschaft FREUNDE ABRAHAMS e. V. möchte die interreligiöse Verständigung, insbesondere zwischen Judentum, Christentum und Islam, auf wissenschaftlicher Grundlage fördern.

Unübersehbar für jeden, sind Wege zu gegenseitigem Verständnis, zu Achtung voreinander für Juden, Christen und Muslime, heute von dringlicher Brisanz. Eine wissenschaftlich fundierte Beschäftigung mit der Religionsgeschichte kann solche Wege aufzeigen. Deshalb hat sich die Gesellschaft FREUNDE ABRAHAMS e. V. zum Ziel gesetzt, die Erkenntnisse akademischer Forschungsarbeit über den universitären Rahmen hinaus zu tragen und einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln.

Dafür setze ich mich ein.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#66 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mai 2018, 11:53

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Ich sagte Dir das ist Antichristlich und ja dazu stehe ich

Ich biete Dir die Freundschaft an. Wenn Du sie dann ablehnst bin ich ein Antichrist? :mrgreen: Du bist ein Meister der Logik.

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Ich bin ein friedlicher und gesetzestreuer Bürger. Was genau stört Dich daran?

Nochmal für Dich, ich bin nicht im Krieg mit Dir. Wenn du also wirklich friedlich bist und gesetzestreu, dann musst Du damit leben lernen, das ich dieses Post von Dir äusserst bedenklich finde, gerade noch im Hinblick das Du Sure 9.30 als Wort Gottes ansiehst und nicht damit leben kannst, das ich sage das ist beides Antichristlich:

Entweder kämpfen wir gemeinsam als Brüder für Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden - im Namen Gottes wäre das sogar unsre Pflicht als Kinder Abrahams - oder wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder, weil es nur diese beiden Alternativen gibt: Schlachtfeld oder Friedensfest und die Bruderschaft aller Religionen? Das und nichts anderes ist unsre Wahl. Entscheidet selbst. Allerdings wird das schwierig, wenn selbst Adab, das gute Benehmen, in der Gesellschaft verloren geht, da das die selbstverständliche Grundvoraussetzung für alles weitere ist. Was mich angeht, so biete ich allen Menschen meine Freundschaft an, aber ich bettle auch nicht darum, denn ich lebe mit einem Gefühl für Würde und Ehre. Meine Hand reiche ich gerne, aber wer sie ablehnt, muss mit den Konsequenzen leben. Das gehört zum Ehrenkodex (Bushidō) der Samurai (jap. 武士道, wörtlich „Weg (dō) des Kriegers (Bushi)“) täusche Dich nicht: Muslime sind wehrfähige Löwen und keine Lämmer, welche sich zur Schlachtbank führen lassen. Wie dem auch sei ...

السلام عليكم و رحمة الله وبركاته
Der Friede sei mit euch und die Gnade Allahs und sein Segen

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#67 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 12:28

Kingdom hat geschrieben:Nochmal für Dich, ich bin nicht im Krieg mit Dir

Dann wäre es angebracht eine friedliche und entspannte Wortwahl zu benutzen. Es stimmt zwar, dass ich das Christentum kritisiere (Stichwort Erbsündenlehre und Heilsexklusivismus), aber deshalb vertrete ich keine antichristliche Sichtweise. Ich habe auch noch nie zur Gewalt gegen Andersglaubende aufgerufen. Weißt Du weshalb? Weil es meinen religiösen Idealen widersprechen würde... :thumbup:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#68 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mai 2018, 12:35

Novalis hat geschrieben:Kennst Du das Gesetz von Saat und Ernte? Meditiere mal darüber.


Ja kenne ich. Kennst Du aber die Saat und Ernte dessen?

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Was Jesus zu einer solchen Saat sagte und was die Ernte dessen ist, das ist mir bekannt und das lehrt die Geschichte.

Was sagte Jesus zu Sure 9.30. 600 Jahre bevor sie niedergeschrieben wurde?

Mt 12:35 Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatze des Herzens Gutes hervor, und der böse Mensch bringt aus seinem bösen Schatze Böses hervor.


Die Ernte für mich von der Welt ist also klar vorgegeben und kann nur eine sein, darüber muss ich nicht meditieren.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#69 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 12:39

Ihr versucht mich zu provozieren, in der Hoffnung, dass ich anbeiße... :lol: Die Menschen sind wie die Früchte eines Baumes und die Blätter eines Zweiges, weshalb es sich von selbst verstehen sollte mit den Anhängern aller Religionen im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit zusammen zu leben, soweit es möglich ist.

Novalis hat geschrieben:... wacht auf. Die Menschheit braucht keinen Kampf der Kulturen. Wer will das? Niemand außer ein paar Esel. Keine Macht den Eseln!

Was kannst Du daran nicht verstehen?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#70 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mai 2018, 14:47

Novalis hat geschrieben:Ihr versucht mich zu provozieren, in der Hoffnung, dass ich anbeiße... :lol: was ist an meinen Aussagen nicht verständlich? Die Menschen sind wie die Früchte eines Baumes und die Blätter eines Zweiges, weshalb es sich von selbst verstehen sollte mit den Anhängern aller Religionen im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit zusammen zu leben.

Provozieren nein. Von denen die Dir aber kein AMEN geben, von denen fühlst Du Dich öfters provoziert und genau das halte ich für gefährlich, gerade in Kombination mit dem Islam und Koran. Nicht mehr und weniger wollte ich Dir je sagen und das auch Mohammed ähnlich auf Juden und Christen reagierte als diese Ihn nicht als Propheten annahmen. Die Folgen daraus sind bekannt.

An deinen Aussagen ist nichts schwer verständlich und ich habe Dir ja schon gesagt was ich davon halte und wie diese in meinem Glauben bezeichnet werden. Ich glaube das pure Gegenteil und das willst Du nicht verstehen, geschweige den respektieren, geschweige den auch nur auf einen meiner Einwände sachlich eingehen.

Lg Kingdom

Antworten