Ave Maria

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
Heintz-Heintz
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:54

#1 Ave Maria

Beitrag von Heintz-Heintz » So 3. Jun 2018, 03:54

Ja, hört mal rein: :wave:

ohne Gesang:

mit Gesang:

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#2 Re: Ave Maria

Beitrag von Rilke » Do 21. Jun 2018, 08:09

Ein wunderschönes Stück Kultur-, und Kunstgeschichte. Nicht nur das, es berührt die Herzen der Menschen und ehrt die wichtigste Mutter in Gottes Erlösungswerk.

Ein Verwandter meinerseits wünschte sich stets dieses Lied zum Hochzeitseinzug in der Kirche - fand ich sehr kitschig. :D
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#3 Re: Ave Maria

Beitrag von Travis » Do 21. Jun 2018, 08:10

Rilke hat geschrieben:Ein Verwandter meinerseits wünschte sich stets dieses Lied zum Hochzeitseinzug in der Kirche - fand ich sehr kitschig.
Stets? :shock: Wie oft hat er denn geheiratet? *hust*
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#4 Re: Ave Maria

Beitrag von Rilke » Do 21. Jun 2018, 08:20

Travis hat geschrieben:Stets? :shock: Wie oft hat er denn geheiratet? *hust*
Oh, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ein Verwandter wollte stets, dass dieses Lied zu meinem Hochzeitseinzug gespielt wird - die Version ohne Gesang. :lol:
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#5 Re: Ave Maria

Beitrag von Travis » Do 21. Jun 2018, 08:25

Rilke hat geschrieben:Ein Verwandter wollte stets, dass dieses Lied zu meinem Hochzeitseinzug gespielt wird - die Version ohne Gesang.
Achso! :lol:
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#6 Re: Ave Maria

Beitrag von Maryam » Mi 27. Jun 2018, 09:38

Travis hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:Ein Verwandter meinerseits wünschte sich stets dieses Lied zum Hochzeitseinzug in der Kirche - fand ich sehr kitschig.
Stets? :shock: Wie oft hat er denn geheiratet? *hust*

Und wenn der Verwandte von Rilke ein Pfarrer gewesen wäre, der dies sich jedesmal wünschte, wenn sich jemand kirchlich trauen wollte? :lol:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#7 Re: Ave Maria

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 09:41

Maryam hat geschrieben:Und wenn der Verwandte von Rilke ein Pfarrer gewesen wäre...
Wäre dies eine überraschende Wendung der Geschichte. :)
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: Ave Maria

Beitrag von Munro » Mi 1. Aug 2018, 09:41

Rilke hat geschrieben:Ein wunderschönes Stück Kultur-, und Kunstgeschichte. Nicht nur das, es berührt die Herzen der Menschen und ehrt die wichtigste Mutter in Gottes Erlösungswerk.

Kann man wohl so sagen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#9 Re: Ave Maria

Beitrag von Rilke » Mo 6. Aug 2018, 08:41

Lukas 1,48: "Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter."
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Antworten