Die zwei jüdischen Messiasse

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Hemul » Sa 3. Nov 2018, 14:44

jose77 hat geschrieben: Kapitel 53 ist kein verbotenes Kapitel und wird wie alle anderen gelehrt. Hört doch mal auf mit solchen schwachsinnigen Lügen und Informationen.

Bevor du hier weiterhin solche dicken Backen machst, Brillerl putzen und den Blick in die Realität wagen:

https://judenfuerjesus.de/theologie/das ... jesaja-53/

Dieses Thema wurde in meiner Vorkriegs-Polen-Schule für Hebräisch nie besprochen. In der rabbinischen Ausbildung die ich erhielt, wurde das dreiundfünfzigste Kapitel vom Buch Jesaja zugunsten „wichtigerer“ Themen andauernd vermieden.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#62 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von jose77 » Sa 3. Nov 2018, 14:48

Dann glaub halt den Bibeltransvestiten, wenn dir die Wahrheit nicht beliebt.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#63 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Hemul » Sa 3. Nov 2018, 14:58

jose77 hat geschrieben: Dann glaub halt den Bibeltransvestiten, wenn dir die Wahrheit nicht beliebt.

Was ist denn hier die Wahrheit lieber jose? :roll: Bin wirklich sehr daran interessiert. ;) An welcher Person im Judentum hat sich die Prophezeiung aus Jesaja 53 denn in der Vergangenheit erfüllt? :roll: Wie deutet das heutige Judentum diese Bibelpassage? :)

Mit Verlaub und ohne Verdruss
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#64 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von jose77 » Sa 3. Nov 2018, 15:09

Nicht mehr lange Hemul, und du wirst di Antwort kennen.
Soblad sich Jes 2, 11 etc. vor deinen Augen erfüllen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#65 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Hemul » Sa 3. Nov 2018, 15:16

f=11&t=5477&p=333817&hilit=42+monate#p333817

Hemul hat geschrieben:Aber gem. Offenbarung 11:2 sollte die damalige Verwüstung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. nur zweiundvierzig Monate andauern-woll? 8-)
2 Den Vorhof des Tempels aber lass aus, miss ihn nicht! Denn er ist den Völkern übergeben, und sie werden die heilige Stadt mit Füssen treten, zweiundvierzig Monate lang.

AlTheKingBundy hat geschrieben: Sehr richtig. Von der Besetzung Judäas und der Belagerung und Zerstörung Jerusalems waren es 3,5 Jahre = 42 Monate = 3 Zeiten und eine halbe.

Ach so ist das zu verstehen? :roll: Nachdem Kaiser Vespasian 66 n.Chr. Judäa u.Jerusalem 3,5 Jahre=42 Monate=3 Zeiten und eine halbe Zeit besetzt und nach dem Aufstand belagert hatte-sprich wie oben prophezeit mit Füßen zertreten hatte-musste sein Sohn Titus herbeieilen um der Stadt dann 70 n.Chr. nach dem ominösen vier Kaiserjahr 69 n.Chr. den Rest zu geben-woll? :roll: Das kannste jemanden unterjubeln der sich sein gebrauchtes Unterbüxlein von oben übern Kopf anzieht. :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eroberung ... 0_n._Chr.)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#66 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Hemul » Sa 3. Nov 2018, 15:32

jose77 hat geschrieben:Nicht mehr lange Hemul, und du wirst di Antwort kennen.
Soblad sich Jes 2, 11 etc. vor deinen Augen erfüllen.

Warum so nervös? :roll: Soll das etwa jetzt eine Drohung sein. :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Hemul » Sa 3. Nov 2018, 15:35

@jose77
Jose bitte kommen:
An welcher Person im Judentum hat sich die Prophezeiung aus Jesaja 53 denn in der Vergangenheit erfüllt? :roll: Wie deutet das heutige Judentum diese Bibelpassage? :roll:

Hau hier bitte endlich rein in die Tasten.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#68 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von jose77 » Sa 3. Nov 2018, 15:38

Ne, aber wenn du Interesse hättest, wärest du schon lange fündig geworden. In diesem Forum, speziell meine Beiträge.
Und sonst gibt es Google, oder qumram.org.
Es ermüdet einfach immer die gleichen Fragen zu beantworten.
Und Alle Geräte als auch Google, bieten tolle Übersetzungstools an
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#69 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Rilke » Sa 3. Nov 2018, 16:13

jose77 hat geschrieben:Hallo Rilke

[...]
Na Jose, ist dir die Lust vergangen? :)
Ich würde noch auf eine Antwort auf meinen letzten Post an dich warten!
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#70 Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von jose77 » Sa 3. Nov 2018, 16:30

Rilke hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Hallo Rilke

[...]
Na Jose, ist dir die Lust vergangen? :)
Ich würde noch auf eine Antwort auf meinen letzten Post an dich warten!

Entschuldige, wenn meine Ansage an dich nicht klar genug war. Bin nicht motiviert.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten