Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#451 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Scrypton » Mo 24. Mai 2021, 09:28

oTp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:12
Ich habe von Thomas Mann lediglich erwähnt, dass zur damaligen Zeit Geisterbeschwörungen in Mode waren.
Mit Thomas Mann hast du behauptet, man würde sich hinsichtlich der ersonnenen Phänomene "bilden" über Einbildung hinaus - was natürlich Quark ist.

oTp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:12
Von Lucadous Quantenverschränkungen rede ich schon mal gar nicht. Das gehört eben zu dem Kram in seinen Büchern, weswegen ich sie nicht zur Durchsicht kaufen möchte
Und doch hast du Lucadous empfohlen und behauptet, er hätte einzigartige Möglichkeiten.
So beantworte doch einfach die Frage:
Welche einzigartigen Möglichkeiten sollen das denn sein, die nur er hat aber kein anderer Wissenschaftler?
Welche Möglichkeiten, die sonst niemand hat, sollen das nun sein?

oTp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:23
Zu sagen, das wäre alles Quatsch, aus diesem beengten Nichtwissen bin ich endgültig raus.
Dass du gerne ans Einhorn glauben möchtest - als Analogie weiterhin - wissen wir ja nun zur Genüge.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#452 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mo 24. Mai 2021, 09:31

Scrypton hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:28
Dass du gerne ans Einhorn glauben möchtest - als Analogie weiterhin - wissen wir ja nun zur Genüge.

Wie gesagt, steinzeitlicher Keulenrundschlag. Du hältst mich also für so primitiv, dass ich an Einhörner glaube ?

Ich verweise dich auf Wiki.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#453 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Scrypton » Mo 24. Mai 2021, 09:33

oTp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:31
Wie gesagt, steinzeitlicher Keulenrundschlag.
Wie gesagt, esoterische Ausreden und weiteres Übergehen einfacher konkreter Fragen.

So wird das nichts.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#454 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mo 24. Mai 2021, 09:34

Scrypton hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:28
Welche einzigartigen Möglichkeiten sollen das denn sein, die nur er hat aber kein anderer Wissenschaftler?
Welche Möglichkeiten, die sonst niemand hat, sollen das nun sein?

Ganz einfach:
Im Gegensatz zu allen anderen Deutschen hat er Einsicht in viele Spukfälle. Er ist Augenzeuge.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#455 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Scrypton » Mo 24. Mai 2021, 09:35

oTp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:34
Ganz einfach:
Im Gegensatz zu allen anderen Deutschen hat er Einsicht in viele Spukfälle. Er ist Augenzeuge.
Das ist weder etwas einzigartiges noch außergewöhnliches.
Auch andere Wissenschaftler haben das, ein Beispiel von Forschern dazu habe ich dir ja sogar schon genannt.

Wir halten fest: An deiner Behauptung war schlichtweg mal wieder nichts dran; Aussage falsifiziert. :)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#456 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von sven23 » Mo 24. Mai 2021, 09:36

oTp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:23
Spuk (Erscheinung) – Wikipedia
Wiki nervt wenigstens nicht mit der Betrugskeule im Rundumschlag, sondern erklärt, wie man Spuk deuten kann.

Aber die natürlichen Erklärungsansätze hast du mal wieder "überlesen".
Und wie gesagt: wenn es natürliche Erklärungen gibt, braucht man nicht krampfhaft nach übernatürlichen zu suchen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#457 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mo 24. Mai 2021, 09:39

Ist das hier ein Kreuzverhör mit allen Mitteln  :clap: Mit dem Urteil, alles sei sowieso dummes Zeug.

Ich brauche Niemand etwas zu beweisen, der alles für Unsinn hält. Die Betonung liegt auf alles. Dabei braucht man nicht unterscheiden zwischen Einhorn, Thomas Mann, Uri Geller, Spuk und Lucadou. Ein Wenig mehr Differenzierung wäre dienlich.

Ich habe mir im Laufe der Jahre auch alles in Ruhe vorgenommen von A bis Z. Von A wie Aberglaube bis Z wie Zen Buddhismus.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 24. Mai 2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#458 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Scrypton » Mo 24. Mai 2021, 09:41

oTp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:39
Ich brauche Niemand etwas zu beweisen, der alles für Unsinn hält.
Dann kann man sich die Behauptung aber halt auch gleich ersparen; denn eine Behauptung hat keinen Wert. Behaupten kann ich auch alles mögliche... spielt keine Rolle.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#459 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von sven23 » Mo 24. Mai 2021, 09:41

Spice hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:05
sven23 hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 08:50
Ähm, doch. Oder warum melden sich Esoteriker regelmäßig zur Überprüfung an?
Weil sie hier ihre "Fähigkeiten" von neutraler und objektiver Seite zertifizieren lassen können.
Dann sind Esoteriker, die das tun, gegenüber der GWUP zu gutgläubig. Oder um es klar auszudrücken, zu dumm, um zu wissen, dass er der GWUP gar nicht darum geht, etwas objektiv anzuerkennen.
Die Motive der GWUP sind sekundär. Wenn die Esoteriker die Tests bestehen würden, dann müßte man das anerkennen. Aber so ist es ja nicht.


Spice hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 06:57
sven23 hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 08:50
Genau so gut könnte man die Mafia ihre eigenen Verbrechen aufklären lassen oder die Frösche befragen, ob man einen Sumpf trocken legen soll. :lol:
Geht´s noch! Jetzt werden Wissenschaftler der Mafia gleichgesetzt. Wie sehr müsst ihr euch noch erniedrigen?
Nicht Wissenschaflter. Du redest doch immer von Parapsychologen. Die als Wissenschaflter zu bezeichnen, wäre eine Adelung, die sie nicht verdienen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#460 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Spice » Mo 24. Mai 2021, 09:42

sven23 hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:36
oTp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:23
Spuk (Erscheinung) – Wikipedia
Wiki nervt wenigstens nicht mit der Betrugskeule im Rundumschlag, sondern erklärt, wie man Spuk deuten kann.

Aber die natürlichen Erklärungsansätze hast du mal wieder "überlesen".
Und wie gesagt: wenn es natürliche Erklärungen gibt, braucht man nicht krampfhaft nach übernatürlichen zu suchen.
Na siehste! Dieser Artikel ist doch ausgewogen und etwas ganz anderes als euer Geschwafel, das alles in Abrede stellen will.

Antworten