Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#831 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » So 24. Okt 2021, 19:22

Sven23
Dein Denken zum Spuk ist nun mal wirklich nicht das wirklichkeitsnahste. Weil:

Da bist du ein Verweigerer. Meiner Meinung ignorierst, verleugnet und verbiegt du ständig Fakten dazu.

Mit den Spukgeplagten kann man es ja machen. Es geschieht quasi im Geheimen. Das muss man erst mal öffentlich beweisen, ähnlich wie es schwer ist, Vergewaltigung im Geheimen zu beweisen.

Parapsychologen sind ja keine Zeugen für dich.
Du weisst es ja aus der Entfernung besser. Zumal du ja immerhin etwas in wiki gelesen hast und in ärmlichen Berichten.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#832 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » So 24. Okt 2021, 20:03

oTp hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 13:26
Natürlich kaum auszuhalten die Masse an Material.
Da ist was dran.
Aber ich hatte ihn verwechselt mit dem anderen. Es gibt noch einen Koch, einen Horst Koch. https://horst-koch.de/

oTp hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 13:26
Und für den Christ weiterhin, ob der oberste der Bösartigen Satan ist.
Er ist überhaupt nicht bösartig und "Satan" kein Eigenname, aber es ist sinnlos, sich mit Christen darüber zu unterhalten. :wave:

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#833 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » So 24. Okt 2021, 20:15

SamuelB hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:03
Aber ich hatte ihn verwechselt mit dem anderen. Es gibt noch einen Koch, einen Horst Koch. https://horst-koch.de/
Ja, ich meine diesen Koch:
  1. Bibel- und Schriftenmission – Dr. Kurt E. Koch e.V.https://www.schriftenmission.deTheologe und Seelsorger Dr. Kurt E. Koch: „Niemand nimmt okkulte Kräfte ungestraft in Anspruch.“ In seiner über 50-jährigen Tätigkeit wandten sich etwa 20 000 Menschen in ihrer Not an ihn, mehr als die Hälfte dieser Seelsorgefälle hatten okkulten Zusammenhang. Durch diese Aussprachen erweiterte sich sein Wissen über okkulte Praktiken und deren Auswirkung. Seine Erfahrung sowie ...
Der macht mächtig Wind gegen Satan.

Du bist, so würde ich es nennen: Soft-Satanistin ?
Habe ich mal ein junges Paar getroffen in der Psychiatrie-Aufnahme. (Begleitete Jemand mit Drogen-Psychose dorthin.) Die erzählten, Satan sei in Wirklichkeit ein ganz netter. Etwa in der Art von Loki ? Weist du, ich stelle mir Satan so vor, wie einen fürsorglichen Mafiosi, mit guten Seiten aber extremen bösen. Solange man ihm in den Kram passt, ist er ja vielleicht nett. Ich hoffe, du bist mir deshalb nicht böse.

 

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#834 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » So 24. Okt 2021, 20:36

Über Spuk schreibt Kurt E. Koch, auf der Seite von Horst Koch:
Spuk (Kurt E.Koch) – Horst Koch (horst-koch.de)

Aszug:
In dem Abschnitt über den Kreislauf der psychoorganischen Korrespondenz und in den immer wieder eingestreuten Erläuterungen über die Bedeutung der unterbewussten Vorgänge wurde schon angedeutet, dass alle Menschen, deren UB in irgendeiner okkulten Weise, sei es aktiver oder passiver Art, angegangen wurde, Spaltungserscheinungen erleben. Von dieser Beobachtung aus ist Benders Hypothese verständlich, dass seelisch kranke Menschen psychische Energien abspalten, die eine Sonderexistenz führen und den Rumor verursachen, den wir als Spuk erleben. In diesem Fall deckt sich Benders Anschauung mit Teilergebnissen dieser Untersuchung, die von einer ganz anderen Seite, von der systematischen Beobachtung okkulter Vorgänge her, gewonnen wurden.
Allerdings ist es nach meinen Beobachtungen nur die kleinere Zahl von Fällen, die sich nach dieser Hypothese – die zudem bisher keineswegs bewiesen werden konnte – erklären lässt. Bei den aufgezählten Spukfällen des vorliegenden Abschnittes fallen B91, B93, B94, E16 bestimmt nicht darunter. Auch scheiden ja die Fälle von vornherein aus, deren Spukphänomene über viele Jahrzehnte oder gar einige Jahrhunderte hindurch beobachtet wurden. Hier ist die Psychologie und die Parapsychologie bei dem gegenwärtigen Stand mit rationalen Erklärungen am Ende.
Für die hier geführte Untersuchung muss noch einmal der Tatbestand herausgestellt werden, dass alle Spukfälle, auch die hier nicht angeführten, die ich selbst zu untersuchen Gelegenheit fand, im Hintergrund eine okkulte Betätigung irgendeines Hausbewohners hatten. Aus diesem Grunde werden die Spukphänomene auch als Auswirkung der okkulten Praktiken unter den gleichen Perspektiven wie das andere magische Treiben gesehen. Bei Spukfällen, die sich über große Zeiträume von mehr als einem Menschenleben erstrecken, liegt der Verdacht transzendenter Wirkungszentren sehr nahe.


 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#835 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von JackSparrow » Mo 25. Okt 2021, 20:26

oTp hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:15
Weist du, ich stelle mir Satan so vor, wie einen fürsorglichen Mafiosi, mit guten Seiten aber extremen bösen. Solange man ihm in den Kram passt, ist er ja vielleicht nett.
Versteh ich nicht. Inwiefern unterscheidet sich dieser Satan dann von Jesus?

dass alle Spukfälle, auch die hier nicht angeführten, die ich selbst zu untersuchen Gelegenheit fand, im Hintergrund eine okkulte Betätigung irgendeines Hausbewohners hatten
Ich möchte sehr gern selbst einen Spukfall erzeugen. Durch welche okkulten Tätigkeiten ließe sich dies kostengünstig bewerkstelligen? Oder wie viel müsste ich dir im Erfolgsfall zahlen, damit du mir dein umfangreiches Fachwissen zur Verfügung stellst?

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#836 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mo 25. Okt 2021, 20:41

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:26
oTp hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:15
Weist du, ich stelle mir Satan so vor, wie einen fürsorglichen Mafiosi, mit guten Seiten aber extremen bösen. Solange man ihm in den Kram passt, ist er ja vielleicht nett.
Versteh ich nicht. Inwiefern unterscheidet sich dieser Satan dann von Jesus?

dass alle Spukfälle, auch die hier nicht angeführten, die ich selbst zu untersuchen Gelegenheit fand, im Hintergrund eine okkulte Betätigung irgendeines Hausbewohners hatten
Ich möchte sehr gern selbst einen Spukfall erzeugen. Durch welche okkulten Tätigkeiten ließe sich dies kostengünstig bewerkstelligen? Oder wie viel müsste ich dir im Erfolgsfall zahlen, damit du mir dein umfangreiches Fachwissen zur Verfügung stellst?

Du bist für mich schon so ein satirischer Kritiker, eine Art Komiker.

Warum sollte ich dich psychisch in Gefahr bringen ?
Ein Aspekt ist, dass solche "Nebenwirkungen" wie Spuk oder Besessenheit auftreten können, aber je nach Person kaum, etwas oder heftig.
Das ist analog zu Medikamenten so. Man weiss, dass es bei mehr oder weniger Menschen zu verschiedenen Nebenwirkungen und verschieden intensiv, kommen kann. Auch späte Nebenwirkungen sind möglich.

Lass dich lieber nicht darauf ein, deine psychische Gesundheit steht auf dem Spiel.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#837 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Detlef » Mo 25. Okt 2021, 23:01

Also nichts neues unter der Sonne: Nur Ausreden, wenn's mal drauf ankommen soll.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#838 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mo 25. Okt 2021, 23:04

Detlef hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 23:01
Also nichts neues unter der Sonne: Nur Ausreden, wenn's mal drauf ankommen soll.

Billige Antwort. Auch nichts Neues.
So erfasst man nie alle wichtigen Aspekte.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#839 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von JackSparrow » Di 26. Okt 2021, 14:20

oTp hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:41
Du bist für mich schon so ein satirischer Kritiker, eine Art Komiker.
Danke.

Warum sollte ich dich psychisch in Gefahr bringen ?
Ich opfere mich für die Wissenschaft.

Ein Aspekt ist, dass solche "Nebenwirkungen" wie Spuk oder Besessenheit auftreten können, aber je nach Person kaum, etwas oder heftig. Das ist analog zu Medikamenten so.
Ein Aspekt ist, dass bei Medikamenten bekannt ist, welche Nebenwirkungen mit welcher Häufigkeit auftreten, und man dann Nutzen gegen Risiko abwägen kann. Das ist analog zu Spukhäusern so.

Lass dich lieber nicht darauf ein, deine psychische Gesundheit steht auf dem Spiel.
Mir ist nicht ganz klar wann eine Gesundheit "psychisch" ist, aber die Vorteile eines eigenen Spukhauses überwiegen die Risiken ja wohl bei weitem:

Es lockt Wissenschaftler und Touristen an, schafft neue Jobs und bietet Geringverdienern einen Weg in die Selbstständigkeit. Auch lassen sich Frauen sicherlich gern zum Kaffee einladen, wenn man sie mit einem eigenen Spukhaus beeindrucken kann.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#840 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » Di 26. Okt 2021, 15:18

Es kann nicht so beschwerlich sein, ein Spukhaus aufzutreiben. Google zeigt mir viele Ergebnisse zu Gespenster-Immoblilien oder Orten in Deutschland an. Bestimmt kann man den einen oder anderen Ort auch besuchen.


oTp hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:36
"im Hintergrund eine okkulte Betätigung irgendeines Hausbewohners hatten"...
Dann müsste es hier wie verrückt spuken. 😅

Antworten