Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#851 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Di 26. Okt 2021, 23:21

Detlef hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 20:56
oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:36
Dein Einwand klingt für mich wie ein schlechter Witz.
Du hast gar keine Vorstellungen von Spuk, oder ?
Entweder du gibst mal endlich Gas beim Verarbeiten von Aspekten, oder du bist eine Dauerbremse zum Thema.
Du hast immer noch nicht geschnallt, dass du als Behaupter von Spuk in der Bringepflicht entsprechend (belastbarer) Nachweise bist. Ein schlechter Witz ist dein Wehklagen darüber, das man dir Geschichten/Anekdoten nicht per se abnimmt, sondern sie auch hinterfragt und Erklärungen abfordert. Spuk ist d e i n Ding, also tu etwas und schiebe deine bisherige Unfähigkeit nicht aufs "Gegenüber".

Und du bist raus.....
Einem "dir" muss ich gar nichts zum 1000sten Mal erklären.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#852 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von JackSparrow » Mi 27. Okt 2021, 04:33

SamuelB hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:18
Es kann nicht so beschwerlich sein, ein Spukhaus aufzutreiben.
Milliarden von Menschen auf unserem Planeten suchen nach einem Ausweg aus Armut und Krankheit. Nachdem diese Menschen festgestellt haben, dass sich durch okkulte Praktiken Geister herbeirufen lassen (Gebete helfen ja offenbar nicht), sollte es von Geistern und Spukhäusern überall nur so wimmeln.

Man könnte gar okkulte Praktiken als Schulfach einführen, um den Leuten einen Ausweg zu bieten aus dem bösen atheistischen kapitalistischen wissenschaftsorientierten evidenzbasierten Materialismus.

Google zeigt mir viele Ergebnisse zu Gespenster-Immoblilien oder Orten in Deutschland an. Bestimmt kann man den einen oder anderen Ort auch besuchen.
An wie vielen dieser Orte sind von Touristen bereits regelmäßig Geister beobachtet worden?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#853 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » Mi 27. Okt 2021, 08:00

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 04:33
Nachdem diese Menschen festgestellt haben, dass sich durch okkulte Praktiken Geister herbeirufen lassen (Gebete helfen ja offenbar nicht), sollte es von Geistern und Spukhäusern überall nur so wimmeln.
Ja, damit lassen sich Geister herbeirufen. Wie bereits erwähnt, bei mir spukt es nicht.

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 04:33
Man könnte gar okkulte Praktiken als Schulfach einführen, um den Leuten einen Ausweg zu bieten aus dem bösen atheistischen kapitalistischen wissenschaftsorientierten evidenzbasierten Materialismus.
Solange es eine freiwillige Veranstaltung ist.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#854 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Detlef » Mi 27. Okt 2021, 08:41

oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 23:21
Und du bist raus.....
Einem "dir" muss ich gar nichts zum 1000sten Mal erklären.
Ich war noch nie "drin" :mrgreen: Und abgesehen davon, dass du noch nie was erklärt hast - müssen musst du natürlich nicht, ist mir auch herzlich egal.
JackSparrow hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 04:33
Milliarden von Menschen auf unserem Planeten suchen nach einem Ausweg aus Armut und Krankheit. Nachdem diese Menschen festgestellt haben, dass sich durch okkulte Praktiken Geister herbeirufen lassen (Gebete helfen ja offenbar nicht), sollte es von Geistern und Spukhäusern überall nur so wimmeln...
In dem Fall würde ich mich auch für "Spuk" verwenden, aber sooo ...:wink:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#855 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mi 27. Okt 2021, 09:37

Ha, ha ihr Komiker :trampoline:

Aber die Idee mit Schulfach wäre eigentlich gut.
Okkultismus wäre allerdings ein mehrjähriges Fach, weil es viel Zusatzwissen erfordert.
Das kommt dem logischen Denken sehr zugute. Weil es komplizierte Zusammenhänge sind.
Als 2. Fach würde ich Kriminalogie empfehlen, mit Gerichtsmedizin aber auch Tricks von Bühnen-"Zauberern".

Dazu noch langwierig den Umgang und die Beurteilung von Corona, hat etwas von höherer Mathematik. Und machen zu viele Menschen falsch.

Hätte ich beinahe Psychologie und Psychiatrie vergessen, zusätzlich und ergänzend zum Okkultismus, bei dem es auch um veränderte Bewußtseinszustände geht, die Wirkung von bewußtseinsverändernden Drogen.

Das dürfte die denkerischen Fähigkeiten fit machen.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#856 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mi 27. Okt 2021, 10:32

Jack Sparrow,
Hat noch Niemand für dich versucht, Spukgeister zu dressieren und in Spukschlössern jede Stunde pünktlich sich vorzuführen ?
Träumen kann man ja, Illusionen treiben auch bei Atheisten seltsame Blüten.

Wäre dir auch recht, ein Sturm im Wasserglas nur so zu Anschauungszwecken ?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#857 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von JackSparrow » Mi 27. Okt 2021, 11:42

oTp hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 09:37
Dazu noch langwierig den Umgang und die Beurteilung von Corona, hat etwas von höherer Mathematik. Und machen zu viele Menschen falsch.
Deskriptive Statistik gehört meines Wissens in Klasse 11 oder 12 zum normalen Lehrplan in Mathematik.

oTp hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:32
Wäre dir auch recht, ein Sturm im Wasserglas nur so zu Anschauungszwecken ?
Mir wäre alles recht, was die Geisterfrage zufriedenstellend beantwortet.

Vor allem Adressen von Orten, an denen ich die realistische Chance auf ein Spukerlebnis habe. Oder alternativ eine okkulte Praktik, die mir ohne großen Aufwand zu einem eigenen Spukerlebnis verhilft.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#858 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von sven23 » Mi 27. Okt 2021, 12:37

oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 17:03
Über solche private Wohnungen oder Häuser wird natürlich wenig rumerzählt.
Außer dass Google die Orte bekannt gibt, aber wer kennt schon Google? :roll2:


oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 17:03
Neue Mieter können höchstens fragen, ob den Nachbarn etwas bekannt wurde. Zumindest, wenn die Mietwohnung sehr gut und ausgesprochen günstig ist, sie noch dazu lange leer stand, besteht ja ein Anfangsverdacht. 

Irgendwie find ich deinen insistierenden Spuk-Glauben ja ganz niedlich. Aber zur Wahrheitsfindung trägt er nicht gerade bei. Du merkst ja selbst am besten, wie du immer wieder neue Ausreden finden mußt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#859 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mi 27. Okt 2021, 14:48

sven23 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 12:37
Irgendwie find ich deinen insistierenden Spuk-Glauben ja ganz niedlich. Aber zur Wahrheitsfindung trägt er nicht gerade bei. Du merkst ja selbst am besten, wie du immer wieder neue Ausreden finden mußt.
Nee, mein Lieber.
Es gibt Impfverweigerer und es gibt solche Verweigerer wie dich, die sich bemühen, sein Gegenüber mit fadenscheinigen Argumenten unglaubwürdig zu reden.
 

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#860 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Detlef » Mi 27. Okt 2021, 15:44

oTp hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:48
sven23 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 12:37
Irgendwie find ich deinen insistierenden Spuk-Glauben ja ganz niedlich. Aber zur Wahrheitsfindung trägt er nicht gerade bei. Du merkst ja selbst am besten, wie du immer wieder neue Ausreden finden mußt.
Nee, mein Lieber. Es gibt Impfverweigerer und es gibt solche Verweigerer wie dich, die sich bemühen, sein Gegenüber mit fadenscheinigen Argumenten unglaubwürdig zu reden.
So überzeugst du aber weder die Einen noch die Anderen: Argumentieren wäre vlt.besser, als beschimpfen.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten