Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Munro » Fr 2. Nov 2018, 16:25

Wer hat schon welche erlebt?
Und kann davon erzählen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Munro » Fr 2. Nov 2018, 16:26

SamuelB hat geschrieben: An die Existenz von Geistern glaube ich, da ich Spukerscheinungen vor vielen Jahren miterlebt habe. Das hat mich maßgeblich beeinflusst.

Erzähl doch mal!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#3 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » Fr 2. Nov 2018, 20:51

Munro hat geschrieben:Erzähl doch mal!
Als es anfing, war ich 13; es ging ca. 2 Jahre. Die hervorstechendsten Ereignisse:

In der Nacht fiel eine Kassette von der Kommode oben im Flur bis nach unten auf die letzte Stufe. Es hat heftig geknallt, weder Kassette noch Hülle waren beschädigt. Meine Mutter und jüngere Schwester wachten auf. Eig sollte sie weggeschmissen werden (Geburtstagsgeschenk einer Freundin an meine Schwester), weil sie nicht christlich. Meine Mutter hoffte noch, dass es einer von uns war.

Bei den Hausaufgaben, raschelte eine Tüte hörbar + sichtbar neben dem Schreibtisch.

Wir hatten einen Osterstrauß mit Plastikeiern geschmückt. Eines schwang eines Morgens - wir alle waren im Wohnzimmer - munter hin und her. Die restlichen hingen still.

In der Küche fiel eine Vase von der Fensterbank.

Nachts hörte ich deutlich Schritte und Atemgeräusche. Zu sehen war nichts. Meine Schwester in ihrem Zimmer genauso. Eines Nachts war es derart schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich sah mich im Raum um. Nichts. Ich schloss die Tür ab, setzte mich mit einem Buch davor, um zu lesen. Es lenkte kein bisschen ab. Dann begann es plötzlich auf der Höhe meiner Ohren an der Tür zu kratzen, und zwar richtig laut! Ich konnte mich nicht mehr bewegen, mir wurde eiskalt. Irgendwann bin ich aufgestanden und habe die Tür geöffnet, denn ich habe wirklich gehofft, dass es eine meiner Schwestern ist, die mich ärgern will. Da stand keiner. Ich bin in ihre Zimmer geschlichen. Beide schliefen tief und fest.

Meine Mutter als Christin schob diese Vorfälle auf dämonische Aktivitäten. Beten half nichts und sie wurde gereizter. Warum halfen Gebete nicht? Ihr Gott ist doch der Größte und Stärkste überhaupt! In den Kreisen meint man, dass diese Wesen dann wirken können, wenn man ihnen das Recht dazu einräumt. Z.B. durch Gegenstände oder jmd beschäftigt sich damit oder verdrängte Sünden. Schnell bekam ich die Schuld, wofür es mehrere Gründe gibt. Deswegen gab es oft Streit.
Einmal wurde ihr während so eines Streits in meinem Zimmer aus dem Regal ein Gummiball auf den Kopf geschmissen. Sofort verstummte sie und starrte mich erschrocken an. :mrgreen: Wenige Sekunden später kam der kleine Schlüssel für den Käfig meines einige Jahre zuvor verstorbenen Hamsters hinterher. Sie verließ das Zimmer ohne ein weiteres Wort. In dem Moment hatte ich keine Angst.^^ :lol:

Mit der Zeit wurde es weniger und hörte schließlich auf. Ich habe etwas Derartiges nie wieder erlebt seither, kann es nicht vergessen. Vor einigen Jahren wurde ich damit konfrontiert, als meine Freundin den Film 'Paranormal Activity' mit mir sehen wollte. Mir machen Horrorfilme eig nichts, der schon! :shock:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Hemul » Fr 2. Nov 2018, 21:31

SamuelB hat geschrieben: Bei den Hausaufgaben, raschelte eine Tüte hörbar + sichtbar neben dem Schreibtisch. Wir hatten einen Osterstrauß mit Plastikeiern geschmückt. Eines schwang eines Morgens - wir alle waren im Wohnzimmer - munter hin und her. Die restlichen hingen still.
Wohnst wohl auf dem Lande-woll? ;) Offensichtlich hatte hier ein Mäuselken die Hand im Spiel. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Munro » Fr 2. Nov 2018, 23:00

SamuelB hat geschrieben:
In der Nacht fiel eine Kassette von der Kommode oben im Flur bis nach unten auf die letzte Stufe. Es hat heftig geknallt, weder Kassette noch Hülle waren beschädigt. Meine Mutter und jüngere Schwester wachten auf. Eig sollte sie weggeschmissen werden (Geburtstagsgeschenk einer Freundin an meine Schwester), weil sie nicht christlich. Meine Mutter hoffte noch, dass es einer von uns war.

Mein Diagnose: Ein typisches Poltergeist-Phänomen!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » Sa 3. Nov 2018, 09:58

Es könnte auch der HG gewesen sein! Immerhin waren wir zu der Zeit in einer Pfingstgemeinde.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Munro » Sa 3. Nov 2018, 11:23

Eben, eben.
Es heißt doch, der HG weht, wo er will. :idea:

Da kann er auch schon mal eine Kassette von der Kommode runterwehen, wenn er sonst grad nix zu tun hat. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#8 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Detlef » Sa 3. Nov 2018, 11:55

Munro hat geschrieben:Wer hat schon welche erlebt?
Und kann davon erzählen?

Ähm... so was hier?
[image]https://www.wunderweib.de/assets/styles ... k=SxCTy98h[/image]
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von R.F. » Sa 3. Nov 2018, 13:49

Die Existenz parspsychologischer Phänomen werden selbst von Evolutionsgläubigen nicht mehr bestritten.

Michael Nahm zitiert hierzu Meinung von Vertretern des wissenschaftlichen Establishments, z.B. Peter Askins:

“Es (die Beschäftigung mit der Parapsychologie) ist nichts als Zeitverschwendung. Ernsthafte Wissenschaftler beschäftigen sich mit realen Dingen. Wir haben keine Zeit, uns mit Behauptungen zu beschäftigen, von denen wir sowohl im Herzen als auch im Kopf wissen, dass sie von Grund auf unsinnig sind:”

Oder Richard Dawkins:

“Das Paranormale ist Quatsch. Diejenigen, die es uns verkaufen wollen, sind Betrüger und Scharlatane. Und manche von ihnen sind dadurch reich und fett geworden, dass sie uns auf den Arm nehmen.”

Allerdings haben die meisten Mitglieder von Organisationen, die das “Paranormale” mit wissenschaftliche Methodik untersuchen, “kaum jemals eine der wichtigen Publikationen der Parapsychologie gelesen und gestehen wie Peter Attkins auch bereitwillig, dass sie ohnehin keine Lust darauf haben, sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander zu setzen oder gar diesbezügliche Forschungsarbeit zu betreiben.

Allerdings:
Bis in die heutige Zeit glaubt auch in der westlichen Welt ein Großteil der Bevölkerung an die Realität von Phänomen wie Telepathie, und zwar in allen Bildungsschichten.*)

*) Michael Nahm: Evolution und Parapsychologie. Norderstedt 2007, S, 203-209.

In ihrem Buch “Spuk” gibt die Autorin Fanny Moser Berichte über Spukerscheinungen wieder, die z.T. von Amtspersonen bezeugt sind. Carl Gustav Jung schrieb übrigens das Vorwort zu dem Buch.

Aufschlussreich sind auch die Beschreibunge parapsychologischer Phänomen in den Büchern von Hans Bender, z.B. in “Verborgene Wirklichkeit”.

Für den Eingangs zitierten Michael Nahm sind die Phänomen unbestreitbar real, so dass er ihre Entstehung mit Hilfe der Evolutions-“Theorie” erklären möchte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#10 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Munro » Sa 3. Nov 2018, 14:09

Ist euch der Professor Hans Bender noch ein Begriff?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten