Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#21 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von SamuelB » Fr 1. Feb 2019, 21:10

jose77 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 21:05
Ansichtssache :mrgreen:
Mir sind persönlich Christen bekannt, die Meditation als Zauberei deklarieren.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#22 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von jose77 » Fr 1. Feb 2019, 21:14

SamuelB hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 21:10
jose77 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 21:05
Ansichtssache :mrgreen:
Mir sind persönlich Christen bekannt, die Meditation als Zauberei deklarieren.

Ja doch. Die Scheinheiler vom Gottesdienst nennen es irgendwie anders. Na gut mit Meditation hat das ja auch nichts wirklich zu tun.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#23 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » Fr 1. Feb 2019, 21:29

SamuelB hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:48
EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:32
Hast du regelmäßig Kontakt zu ihm?
Ich beschäftige mich wirklich viel mit Samael; er ist von großer Bedeutung für mich. Den 'Kontakt' halte ich hauptsächlich, indem ich seine Lehren im Alltag umsetze.


Nachträglich gelesen:
Dort opfere ich unregelmäßig dem kleinen Volk.
Damit meinst du Feen? Und was opferst du?
Welche Lehren sind das?

Nicht nur Feen. Auch Zwerge.
Ich opfere meist Münzen.
Nicht wegen dem Wert, sondern wegen dem Metall.
Und Gemüse, Obst oder Blumen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#24 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Martinus » Fr 1. Feb 2019, 21:49

jose77 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 21:07
Martinus hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 21:06
ICH kenn sogar einen Zauberspruch:
hocus pocus fidibus

Und weiter?

Die missbräuchliche Verwendung von Zaubersprüchen ist nicht ohne . Um hier die Laien zu schützen gibt es nur die Eingangsformel .
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#25 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 1. Feb 2019, 23:00

Mutiert das hier jetzt zu einem Forum für Okkultisten?

Wicca dort und Zauberei hier-- demnächst werden wohl noch Zaubersprüche rauf und runter diskutiert und damit unter's Volk gebracht--- damit macht man Gräuel salonfähig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#26 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Munro » Fr 1. Feb 2019, 23:02

EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:24
Wendet ihr in eurem spirituellen Leben Zauberei an?



Ich sage nur mal:

SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#27 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Tree of life » Fr 1. Feb 2019, 23:35

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 23:00
- demnächst werden wohl noch Zaubersprüche rauf und runter diskutiert und damit unter's Volk gebracht-
Eene meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Hex hex (Bibi Blocksberg)

Abrakadabra 1,2,3, [d]Zigarette [/d]Schokolade komm herbei.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#28 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Munro » Fr 1. Feb 2019, 23:41

Als Kind hatte ich mal einen Zauberkasten.
Und damit habe ich gezaubert, dass es nur so eine Art hatte!
Als Magier!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#29 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 2. Feb 2019, 06:46

Zauberei ist nichts weiter als eine direktere Form der Religiösität, die auf der Suche nach Wundern und Überirdischen ist. Ich persönlich finde das primitiv, denn Zauberei jenseits des Hokuspokus existiert für mich nicht. Ein Glaube ist für mich umso edler, je substanzloser er ist und je weniger er sich zur Schau stellt. Glaube sollte im stillen Kämmerlein stattfindet und Menschen sollten den Gläubigen verwundert fragen, ja warum verhältst Du Dich denn so nett gegenüber Deinem Nächsten?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#30 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 2. Feb 2019, 07:45

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 23:00
Mutiert das hier jetzt zu einem Forum für Okkultisten?

Wicca dort und Zauberei hier-- demnächst werden wohl noch Zaubersprüche rauf und runter diskutiert und damit unter's Volk gebracht--- damit macht man Gräuel salonfähig.
LG

Sieht so aus. :sick: Dann bin ich weg hier! :wave:

einige denken jetzt: “Na endlich! Machen wir weiter!“

Über die Machenschaften des Satans, der Dämonen und seiner Anhänger zu diskutieren und aufzuklären, ist doch etwas anderes, als direkte Gebrauchsanweisungen für den Umgang mit Spiritismus und den Kontakt mit den Dämonen usw. zu lesen... :sick:

Antworten