Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#311 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 14:40

Stromberg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:36
Das ist ja der Punkt; du äußerst Dogmen und tust so, als seien deine geäußertem Dogmen Wirklichkeit.
So wird das aber nichts. ^_-

Du bist der Dogmatiker, denn dein Weltbild schließt Gott, Götter und Magie von vornherein kategorisch aus - und jeder, der dem widerspricht, wird als Spinner bezeichnet. Das hat dein Ego wohl nötig, um sich aufgeklärt und überlegen zu fühlen.

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#312 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 14:45

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:39
Was bitte? Was ist das für eine Laier? Ich verteufel den Teufel, das stimmt. Ich habe gegen keinen Menschen was, aber gegen den Teufel!

Gut :lol: aber warum erwähnst Du das hier? Weil Du offenbar der Ansicht bist, dass alle Menschen, die sich mit Magie beschäftigen, irgendwie mit dem Teufel im Bunde sind.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#313 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 14:48

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:40
Stromberg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:36
Das ist ja der Punkt; du äußerst Dogmen und tust so, als seien deine geäußertem Dogmen Wirklichkeit.
So wird das aber nichts. ^_-
Du bist der Dogmatiker
Quark; ich verfolge eben keine Dogmen - sondern stelle fest dass du Dogmen äußerst und diese so darstellst, als wären sie Wirklichkeit.

Mehr mit Substanz darf von deinem esoterischen Blubb nicht erwartet werden.

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#314 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 14:55

Ja, ich glaube, dass die hermetischen Prinzipien mit der Wirklichkeit übereinstimmen und deshalb Magie möglich ist. Materialisten vertreten ein anderes Weltbild und schließen diese Möglichkeit von vornherein aus. Damit kann ich gut leben, denn es ist mir egal, welches Weltbild du vertrittst. Meiner Ansicht nach begrenzen Materialisten nur ihren eigenen Geist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#315 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 14:58

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:55
Ja, ich glaube, dass die hermetischen Prinzipien mit der Wirklichkeit übereinstimmen
Tja... und natürlich bleibt es bei einer Glaubensbehauptung - und niemals kommst du über den Status einer Behauptung hinaus.... :lol:

Klar, und wenn man glaubt dass Grimms Märchen mit der Wirklichkeit übereinstimmen könnte man sich glatt einreden, dass Feen und Kobolde existieren.
Langweiliger Scharlatan. :0)

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#316 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 14:59

Du wiederholst Dich wie ein Roboter. :yawn: Ich habe kein Interesse an einem weiterführenden Dialog mit dir, tut mir leid. Die Voraussetzung dafür ist ein offener Geist und aufrichtige Wahrheitssuche.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#317 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 15:03

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:59
Du wiederholst Dich wie ein Roboter.
Klar; was soll auch erwidert werden auf deine sich wiederholenden Dogmen? :lol:

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:59
aufrichtige Wahrheitssuche.
Esoterische Traumwelten haben mit Wahrheitssuche absolut >nichts< zu tun. Aber einbilden darfst du dir das natürlich.

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#318 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 15:09

Mit deiner Mentalität begrenzt du nur deine eigene spirituelle Entwicklung, nicht meine :)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#319 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 15:15

Spritualität?
Es hagelt weitere Glaubensbehauptungen... :lol:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#320 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Feb 2019, 15:18

PeB hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 09:24
Daher überlasse ich den Thread der Moderation durch Münek und ziehe mich zurück.
Peter, gratuliere, eine weise Entscheidung. :clap:

Dass wir hier eins über die Mütze kriegen von Satanisten ist ja nur logisch. Natürlich tut es mehr weh, wenn sich auch Christen durch den Widersacher aufstacheln lassen, obwohl sie es besser wissen müssten. Besser ist es sich dagegen gem. Epheser 6,11 ff zu wappnen.

Ein Weg den ich beschreite ist, sich nicht auf unnütze Wortduelle einzulassen, wenn erkennbar ist, dass es keinen Weg zueinander gibt. 1 Mose 3,15 lässt grüßen. Den größten Trost finden wir aber hier:
Offenbarung 21,8 hat geschrieben: Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 18. Feb 2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten