Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#351 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Feb 2019, 18:33

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:22
Ja, Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Religion oder ihrer Zugehörigkeit zu einer legalen Vereinigung zu diskriminieren, verfolgen oder sogar ermorden, ist wirklich ziemlich diabolisch.
Ich denke du verwechselst da was. Es ging nicht um Menschen sondern um die Freimaurerei. Deren Vertreter sind ja bis in die höchsten Politikerkreise infiltiert, und ich könnte dazu konkrete Namen aus der österr. Politiklandschaft Namen nennen. Aber es geht nicht um die Personen, sondern um diese widerliche Sekte, eben "Freimaurerei".

Denselben Irrtum begehen etliche wenn sie nicht die RKK vom einzelnen Katholiken auseinanderhalten können. Lies mal Epheser 6,11-12, dann weißt was ich damit meine. Und der Ursprung all dessen (inkl. Zauberei) ist klar: Satan!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#352 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 18:38

SamuelB hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:49
Ich bin der einzige, der sich offen dazu bekennt. Gerade gesehen, Verzeihung:
Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:03
Gut, dann bin ich also ein Satanist :D :roll:
Muss ich mein vorheriges Statement zurücknehmen? :lol: :oops:

Das war ein Scherz :) ich nehme mich gerne selbst aufs Korn. Wenn alle Freigeister Satanisten sind (und diesen Eindruck erwecken manche Christen :lol: ) dann gehöre ich wohl zu ihnen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#353 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 18:38

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:33
Es ging nicht um Menschen sondern um die Freimaurerei.
Richtig; nicht um Illuminaten oder sonstigen Verschwörungs-Quark...

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:33
Deren Vertreter sind ja bis in die höchsten Politikerkreise infiltiert
Nochmal: Es geht nicht um alberne Verschwörungstheorien.

Und allgemein; von welchen "teuflischen" Symbolen hast du geschrieben?
Die haben erstmal viele Symbole bestehend aus Mustern der Geometrie und/oder Mathematik, viele andere schlichte Mauerwerkzeuge. Dann gibts da noch Pyramiden, Säulen, Ziegel, Dreiecke und geometrische Formen eben allgemein.

Mit den okkulten Abspaltungen, wie durch Leon Trotsky oder Aleister Crowley geschehen, die eigene Gruppierungen gründeten, haben die Freimaurer nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Str0mberg am Mo 18. Feb 2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#354 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Ecki » Mo 18. Feb 2019, 18:39

SamuelB hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:27
Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:58
Ganz oben steht der Satan, das wissen aber nur eine Handvoll, die anderen sind einfach nur Gierig nach Macht!
Und du gehörst zu dieser Handvoll? :o Erzähl' doch nix. :mrgreen:

Ich gehöre zur Gegenseite der Freimaurer an: JESUS Christus!

Jesus sagt:
Liebe deinen nächsten wie dich selbst ...
Hilf den Schwachen ...
Gib da, wo du nicht wieder bekommst ...
Reichtum im Himmel, nicht auf der Erde sammeln ...
usw.

Bei der Freimaurerei, weiß in Wirklichkeit nur der 33 Grad was genau läuft, die meisten sind wahrscheinlich etwa 15, bessere 23, selten 29.
Die Gier nach Macht(Struktur) treibt die Freimaurer an! Manche sind neugierig und fallen so in die Falle ...

Aber wer nicht wirklich an Jesus Christus glaubt, glaubt auch nicht an seinen Feind Satan! Also warum reden über Satan, wenn man nichtmal über Jesus reden darf oder soll!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#355 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 18:41

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:39
SamuelB hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:27
Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:58
Ganz oben steht der Satan, das wissen aber nur eine Handvoll, die anderen sind einfach nur Gierig nach Macht!
Und du gehörst zu dieser Handvoll? :o Erzähl' doch nix. :mrgreen:
Ich gehöre zur Gegenseite der Freimaurer an: JESUS Christus!
Die "Gegenseite" der Freimaurer ist Jesus?
Oha... noch so ein Spinner... :lol:

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:39
Die gier nach Macht(Struktur) treibt die Freimaurer an!
Auf welchen überprüfbaren Befunden gründet diese... "Erkenntnis"?
:0)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#356 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Feb 2019, 18:50

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:39
Ich gehöre zur Gegenseite der Freimaurer an: JESUS Christus!

Stromberg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:41
Die "Gegenseite" der Freimaurer ist Jesus?
Oha... noch so ein Spinner... :lol:
Korrekt, die Gegenseite von all dem satanischen Zeugs ist JESUS! Amen!

Und ich bin liebend gerne im Bunde all der Spinner und spinne mit meinen Brüdern für Jesus, der Leben bringt als sich dem Gegner anzuschließen, der genau das Gegenteil bewirkt, weil alles nur Lüge und Tücke ist.

Das Ziel solcher Organisation ist in der Tat immer dasslebe: Macht, Ruhm, Weltherrschaft. Und die Zauberei ist dazu ein Mittel sich Menschen gegen den Willen Gottes gefügig zu machen, um über sie zu herrschen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 18. Feb 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#357 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Mirjam » Mo 18. Feb 2019, 18:50

ThomasM hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 09:13
Hallo Mirjam

Dank für deine Bemerkungen. Wichtig finde ich, dass wir hier zeigen, wie man respektvoll miteinander umgehen kann, obwohl wir sehr gegensätzliche Einstellungen haben.
Ja, so geht es eben auch... und ist noch gar nicht mal so kompliziert. Danke dir ebenso :thumbup:

ThomasM hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 09:13
Eine grundsätzliche Unmessbarkeit ist keine Naturwissenschaft mehr. Naturwissenschaft definiert sich durch Messbarkeit.
Diskutierst du ein Phänomen, das grundsätzlich unmessbar sein soll, dann darfst du keine naturwissenschaftliche Terminologie zugrunde legen. Denn eine naturwissenschaftliche Terminologie impliziert Messbarkeit und du spiegelst etwas vor, was nicht der Wahrheit entspricht. Spreche darüber in den Ausdrücken des Glaubens, dann ist es korrekt.
Ja, ok, damit kann ich absolut leben.
Du hast schon recht, der Begriff "Wahrscheinlichkeit" ist vielleicht zu sehr wissenschaftlich besetzt. Den sollte ich in dem Zusammenhang verwerfen.

Thema grundsätzlich unmessbar oder noch nicht messbar: Hier möchte ich einen agnostischen Standpunkt vertreten.
Wir können es nach heutigem Stand nicht messen. Aber angesichts der grundsätzlichen Probleme statistischer Untersuchungen (confirmation bias, Datenmengen, und den leider oft ignorierten Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität hattest du ja schon genannt) wird auch ein 100%iges widerlegen schwierig.
Es wäre mir zu weit gegriffen, die Wirkungen von Magie als "grundsätzlich unmessbar" zu definieren - wir kennen ja die Zukunft nicht, vielleicht werden wir noch überzeugende Methoden entwickeln können um die Frage in die ein oder andere Richtung zu entscheiden.
Daher: Zur Zeit nicht messbar. In Zukunft möglicherweise messbar, aber vielleicht auch grundsätzlich unmessbar - so wäre meine Meinung.


ThomasM hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 09:13
Bist du der Meinung, etwas sei noch nicht messbar, dann ist es deine Pflicht, einen Weg zur Messbarkeit einzuschlagen. Gute statistische Studien sind ein Weg dorthin. Das Problem der Studien ist Angst.
Wenn man einen Glauben hat, dann haben viele Menschen Angst, dass Studien diesen Glauben widerlegen.
Also schauen sie lieber nicht hin. Es war vielen Christen echt peinlich, dass jemand Gebete untersucht hat, und keine Abweichung vom Zufall gefunden hat. So etwas kann einem schon einmal die Glaubensbasis rauben.
Ganz deiner Meinung.
Wenn wir uns aus Angst den Weg zu Lernen und Erkenntnis selbst verbauen - das ist für mich nicht akzeptabel. Ein Glaube, der eine absichtliche Blindheit und Vermeidung nötig hat, ist meiner Meinung nach nicht viel wert. Im schlimmsten Fall müssten wir lieb gewonnene Überzeugungen dann revidieren und zugeben, dass wir falsch lagen - na und? Wir sollten doch froh sein um jeden Fortschritt im Wissen!
Ich würde daher auch an einer Studie teilnehmen, die meine Glaubensüberzeugungen möglicherweise widerlegt. Solange der Versuchsaufbau sauber ist... die Sache mit den Würfeln und den Zauberpapyri hat Potential

ThomasM hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 09:13
Mein persönlicher Ansatz ist, dass sich das Wirken Gottes in den Wahrscheinlichkeiten des Universums ausdrückt. Keine Verschiebung der Wahrscheinlichkeit, den Wahrscheinlichkeiten. Gott entscheidet sich sozusagen in letzter Sekunde. Das ist ein Glauben, weil es unmöglich ist, durch Messung einen Unterschied festzustellen, Messungen ergeben nur diese Wahrscheinlichkeiten.
(...)
Ich glaube lediglich nicht, dass der Drang zur Selbsterlösung - oder in deinem Fall der Selbstkontrolle - die in fast allen esoterischen Glaubensrichtungen enthalten ist, ein echtes Lebensfundament sein kann.
Ich muss dann immer an Münchhausen denken, der sich selbst aus dem Sumpf zieht. Die Natur - Gott - lässt diese Art der Ereignisse nicht zu.
Ein guter Ansatz, aber er ist mir zu deterministisch.
Wenn alles nur an Gottes Entscheidung hängt, welche Freiheit bleibt dann noch dem Menschen? Welche Eigenverantwortung, welche Handlungsmotivation, wenn letztlich doch nur göttliche Gnade zählt?

Mit dem Begriff "Selbsterlösung" habe ich das Problem, dass er immer noch eine notwendige "Erlösung" des Menschen voraussetzt.
Das tue ich nicht. In meiner Religion gibt es keine Ursünde und keinen Bedarf an Erlösung.
Und ich habe ja auch bereits geschrieben, dass ich ein Zusammenspiel von menschlicher Handlung und göttlicher Hilfe im Leben sehe.
Menschen sind nicht perfekt und können nicht alles kontrollieren. Aber wir sollten tun, so viel wir mit eigener Anstrengung vermögen.
Da, und nur da, wo ich wirklich allein nicht weiterkomme, da wende ich mich im Gebet an die Göttinnen und Götter. (und dann ist es auch ein Gebet ganz nach deiner Definition)

liebe Grüße

Mirjam

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#358 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 18:53

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:50
Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:39
Ich gehöre zur Gegenseite der Freimaurer an: JESUS Christus!

Stromberg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:41
Die "Gegenseite" der Freimaurer ist Jesus?
Oha... noch so ein Spinner... :lol:
Korrekt, die Gegenseite von all dem satanischen Zeugs ist JESUS!
Freimaurer haben jedoch weiterhin nichts mit sanatischen Zeug zu tun. Quark zu wiederholen macht ihn doch nicht richtiger.

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:50
Und ich bin lieben gerne im Bund der Spinner
Offensichtlich, ja.

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:50
als sich dem Gegner anzuschließen, der genau das Gegenteil bewirkt
Erneut: Die Freimaurer sind keine Gegner deines Glaubens... wie kommst du auf diesen Irrsinn?
Sie sind weder politisch noch stark religiös motiviert.

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#359 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 18:55

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:50
Korrekt, die Gegenseite von all dem satanischen Zeugs ist JESUS! Amen! Und ich bin liebend gerne im Bunde all der Spinner und spinne mit meinen Brüdern für Jesus, der Leben bringt als sich dem Gegner anzuschließen, der genau das Gegenteil bewirkt, weil alles nur Lüge und Tücke ist

Solange die christliche Inquisition keine Menschen mehr verfolgt, kannst du tun und lassen, was du willst.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#360 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » Mo 18. Feb 2019, 19:03

Du meine Güte.
Jetzt fangen die Christen auch noch mit ihren V-Theorien an... :shock:
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Antworten