Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#31 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 2. Feb 2019, 08:24

Ziska hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 07:45
Über die Machenschaften des Satans, der Dämonen und seiner Anhänger zu diskutieren und aufzuklären, ist doch etwas anderes, als direkte Gebrauchsanweisungen für den Umgang mit Spiritismus und den Kontakt mit den Dämonen usw. zu lesen... :sick:

Ja und, wo ist Dein göttlicher Panzer? Kläre doch lieber auf, anstatt die Flucht zu ergreifen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#32 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von SamuelB » Sa 2. Feb 2019, 08:33

EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 21:29
Welche Lehren sind das?
Ok, was ganz Banales als Bsp: Wissen macht unabhängig. Dies lehrt die Schlange in Eden. Damit ist meines Erachtens vor allem gemeint, dass man sich durch Wissen den Alltag erleichtert. Wissen bedeutet Macht. Wie auch immer man es im täglichen Leben anwendet. ;)

Samael erscheint in unterschiedlicher Gestalt und jede ist interessant. Er ist u.a. die Schlange (<--> Lichtbringerin), der (Rechts-)Gelehrte, Zerstörer und Erschaffer, der große Drache, Vater seiner Kinder :lol: :angel: ...

EaYggdrasil hat geschrieben:Nicht nur Feen. Auch Zwerge.
Ich opfere meist Münzen.
Nicht wegen dem Wert, sondern wegen dem Metall.
Und Gemüse, Obst oder Blumen.
Zwerge/Metall, die Verbindung kriege ich hin. Feen gibst du auch Münzen? Und nimmst du Gemüse/Obst hinterher wieder mit, isst es selbst?


Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 23:00
Mutiert das hier jetzt zu einem Forum für Okkultisten?
Pluto hat erst gestern verdeutlicht, dass sein Forum für alle sei.

Magdalena61 hat geschrieben:demnächst werden wohl noch Zaubersprüche rauf und runter diskutiert und damit unter's Volk gebracht--- damit macht man Gräuel salonfähig.
:shock: So schlimm ist das alles nicht!
Gern bin ich bereit, die Invokation von Samael zugänglich zu machen. Bitte PN senden.

Ich habe nicht immer Lust, mich nur über Kinder und Arbeit zu unterhalten.


AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 06:46
Glaube sollte im stillen Kämmerlein stattfindet und Menschen sollten den Gläubigen verwundert fragen, ja warum verhältst Du Dich denn so nett gegenüber Deinem Nächsten?
Das Ergebnis sollte für sich sprechen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#33 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Janina » Sa 2. Feb 2019, 09:43

EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:24
Betreibt ihr Zauberei?
Selbstverständlich!

Magie ist, was du nicht verstanden hast.
Jede Berufs- oder osnstige Ausbildung hat zum Ziel, dass man was kann, was andere nicht können. Damit wird man automatisch zum Magier.

Zaubern kann jeder, ich kann z.B. machen, dass Luft riecht. :devil:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#34 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von SamuelB » Sa 2. Feb 2019, 09:46

Ziska hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 07:45
Über die Machenschaften des Satans, der Dämonen und seiner Anhänger zu diskutieren und aufzuklären, (...)
Und am liebsten ohne, dass sich die Betreffenden selbst dazu äußern, was?🧐
DAS Süppchen werde ich versalzen. 🤭

Ziska hat geschrieben:(...) ist doch etwas anderes, als direkte Gebrauchsanweisungen für den Umgang mit Spiritismus und den Kontakt mit den Dämonen usw. zu lesen... :sick:
Schön, dass man nicht gezwungen ist, an Themen mitzuwirken, die einem nicht gefallen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#35 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 10:02

SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 09:46
Schön, dass man nicht gezwungen ist, an Themen mitzuwirken, die einem nicht gefallen.

Sagen wir mal so: Niemand ist gezwungen, zu zaubern. Aber jeder darf! :thumbup:
So ein wenig Zauber ist doch be-zaubernd!

Also: Zaudert nicht, auch mal zu zaubern! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#36 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Helmuth » Sa 2. Feb 2019, 10:44

EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:24
Wendet ihr in eurem spirituellen Leben Zauberei an?
Nein.

Ich glaube an die Kraft des Gebets im Namen Jesu basierend auf dem Wort Gottes. Das reicht nicht nur aus, es bewahrt einem auch vor der Illusion, dass etwas anderes etwas Gutes bewirken könnte.

Ich denke man muss unterscheiden zwischen dem was Unerfahrene alles so herumexperimentieren, was ihnen dann als "Zauberei" verkauft wird und echter Zauberei. Echte Zauberei ist eine tödliche Angelegenhet, vor der man nur ernsthaft warnen kann, das andere bloß eine Spinnerei.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#37 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Vitella » Sa 2. Feb 2019, 10:52

EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:38
Was zum Beispiel?

Tarot z.B. ist für mich keine Zauberei, die Karten allgemein nicht, da sie jeweils Momentaufnahmen sind und eine Situation anzeigen können und manchmal auch eine mögliche Lösung, das ist kein Zauber, meiner Meinung nach, das kann einfach mal eine Hilfe sein wenn man sonst niemanden hat den man fragen kann was man tun soll.

mir persönlich haben die Karten auch schon mal das eine oder andere mal geholfen um auf etwas zu kommen was mir nicht in den Sinn kam.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Pluto » Sa 2. Feb 2019, 10:58

Helmuth hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 10:44
Ich glaube an die Kraft des Gebets im Namen Jesu basierend auf dem Wort Gottes. Das reicht nicht nur aus, es bewahrt einem auch vor der Illusion, dass etwas anderes etwas Gutes bewirken könnte.

Ich denke man muss unterscheiden zwischen dem was Unerfahrene alles so herumexperimentieren, was ihnen dann als "Zauberei" verkauft wird und echter Zauberei. Echte Zauberei ist eine tödliche Angelegenhet, vor der man nur ernsthaft warnen kann, das andere bloß eine Spinnerei.
Sind Gebete nicht auch eine Art Magie?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#39 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 11:04

Vitella hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 10:52

Tarot z.B. ist für mich keine Zauberei, die Karten allgemein nicht, da sie jeweils Momentaufnahmen sind und eine Situation anzeigen können und manchmal auch eine mögliche Lösung, das ist kein Zauber, meiner Meinung nach, das kann einfach mal eine Hilfe sein wenn man sonst niemanden hat den man fragen kann was man tun soll.

mir persönlich haben die Karten auch schon mal das eine oder andere mal geholfen um auf etwas zu kommen was mir nicht in den Sinn kam.

Erwischt!
Du glaubst an diesen Tarot-Twatsch.
Und verachtetst die schönen alten Rituale der katholischen Kirche.

Es stimmt mal wieder:
Wenn der Glaube geht, fliegt der Aberglaube zum Fenster rein.

Lies doch besser im Kaffeesatz - das ist sicherer als dieser TT (Tarot-Twatsch.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#40 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Martinus » Sa 2. Feb 2019, 11:06

Munro hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 10:02

Sagen wir mal so: Niemand ist gezwungen, zu zaubern. Aber jeder darf! :thumbup:


Die Elberfelderbibel sagt es so:
Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen
2 Mose 22:17
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten