Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#301 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Ecki » Mo 18. Feb 2019, 13:44

Es mag Deppen-Zauberei geben, aber Satan hält alle Zügel in der Hand.
Satan, der Zugriff auf Engelswissen hat, wird uns verzaubern (auch täuschen) so viel er kann und so viel er zu dieser Zeit muss, aber der Herr Jesus Christus wird ihm, hoffentlich bald, sein böses Treiben beenden und uns die Augen öffnen.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#302 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 13:47

Mirjam hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 13:30
Aber du kannst nicht einfach behaupten, da wuerde Wissen "seit Jahrtausenden bewahrt", wenn es nachweislich gar nicht so ist.

Wer hat den Nachweis erbracht? :)

Was du hier als Fakten verkaufst sind genauso Glaubenssysteme wie auch jede Religion und Konfession.

Was ich doch bereits zugegeben habe. Meine Weltanschauung geht von bestimmten metaphysischen Annahmen aus. Die hermetischen Prinzipien können als Beispiel genommen werden. Wie wissen wir ob sie stimmen oder nicht? In dem sie in der Lebenspraxis angewandt werden und dort funktionieren. Glaube ist am Anfang erforderlich, aber wenn man weiter auf dem spirituellen Weg fortschreitet, dann ist es eher eine Gewissheit, weil eine neue Schau/Sicht der Dinge im Einklang mit der Erfahrung etabliert wird.

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#303 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 13:54

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 13:44
Es mag Deppen-Zauberei geben, aber Satan hält alle Zügel in der Hand.
Satan, der Zugriff auf Engelswissen hat, wird uns verzaubern (auch täuschen) so viel er kann und so viel er zu dieser Zeit muss, aber der Herr Jesus Christus wird ihm, hoffentlich bald, sein böses Treiben beenden und uns die Augen öffnen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Denn die Geschichte des Christentums besteht nicht nur aus Licht und Liebe, sondern beinhaltete leider sehr viel Dunkelheit und religiösen Fanatismus. Bis zum heutigen Tag verteufeln Christen immer wieder gerne Andersdenkende. Die Beiträge zu diesem Thema, wie nun dieser Beitrag von dir, zeigen das sehr deutlich.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#304 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 14:07

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 11:11
Die Mysterienschulen, welche dieses Wissen seit Jahrtausenden bewahren
Spinner - wie es Esoteriker ja sind - hat es eben schon immer gegeben... :lol:
Das hat mit Wissen, wie von dir hier dargestellt, doch alles nichts zu tun.

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 11:11
Die meisten Menschen wissen zwar, dass es soetwas wie Magie gibt
???
Magie gibt es aber nicht; und die wenigsten Menschen bilden sich ein, dass dem doch so wäre. ^.^

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#305 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 14:10

Das kannst du natürlich so sehen. Nehme ich nicht persönlich. Dann bin ich halt ein Spinner in den Augen von Materialisten und aus der Sicht christlicher Fundamentalisten ein Jünger des Satans. Wenn das Streben nach Wissen und Erkenntnis eine Spinnerei und Satanismus ist, dann nehme ich diesen Vorwurf gerne auf mich :)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#306 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Feb 2019, 14:23

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 13:23
Wenn es Magie gibt, dann ist es realitätsfremd, sie zu leugnen.

Ich sage, es ist realitätsfremd zu behaupten, dass es Magie gibt. Kannst Du es beweisen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#307 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 14:26

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:10
Dann bin ich halt ein Spinner
Tja... wenn es so ist, ist es eben so...

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:10
Wenn das Streben nach Wissen und Erkenntnis eine Spinnerei und Satanismus ist
Sich in Glaubenswelten zu flüchten hat mit Streben nach Wissen und Erkenntnis mal so gar nichts zu tun. :lol:

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#308 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 14:34

Stromberg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:26
Sich in Glaubenswelten zu flüchten hat mit Streben nach Wissen und Erkenntnis mal so gar nichts zu tun. :lol:

Du bist der lebendige Beweis, dass Materialisten häufig ebenso dogmatisch und fundamentalistisch ticken, wie irgendwelche christlichen Fundamentalisten. Sobald jemand abweichende Sichtweisen vertritt, wird die Person angegriffen, anstatt über Inhalte zu reden. Daran kann ich erkennen, dass dich die Wahrheit nicht interessiert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#309 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 14:36

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:34
Stromberg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:26
Sich in Glaubenswelten zu flüchten hat mit Streben nach Wissen und Erkenntnis mal so gar nichts zu tun. :lol:
Du bist der lebendige Beweis, dass Materialisten häufig ebenso dogmatisch und fundamentalistisch ticken, wie irgendwelche christlichen Fundamentalisten.
Du bist der beste Beweis dafür, dass es Menschen - wie dich - gibt, die den Begriff "Dogma" überhaupt nicht kennen - andernfalls sich nämlich nicht erklären lässt, wie so Spinner dieses Wort derart falsch einsetzen... :D

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:34
Sobald jemand abweichende Sichtweisen vertritt
Das ist ja der Punkt; du äußerst Dogmen und tust so, als seien deine geäußertem Dogmen Wirklichkeit.
So wird das aber nichts. ^_-

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#310 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Ecki » Mo 18. Feb 2019, 14:39

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 13:54
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Denn die Geschichte des Christentums besteht nicht nur aus Licht und Liebe, sondern beinhaltete leider sehr viel Dunkelheit und religiösen Fanatismus. Bis zum heutigen Tag verteufeln Christen immer wieder gerne Andersdenkende. Die Beiträge zu diesem Thema, wie nun dieser Beitrag von dir, zeigen das sehr deutlich.
Was bitte? Was ist das für eine Laier? Ich verteufel den Teufel, das stimmt. Ich habe gegen keinen Menschen was, aber gegen den Teufel!
Einer der höchsten Regeln des wahren Christentum:

Und siehe, ein Gesetzesgelehrter trat auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben? Und er sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Wie liest du? Er aber antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Denken, und deinen Nächsten wie dich selbst!« Er sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tue dies, so wirst du leben! Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Und wer ist mein Nächster? Da erwiderte Jesus und sprach: Es ging ein Mensch von Jerusalem nach Jericho hinab und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und liefen davon und ließen ihn halb tot liegen, so wie er war. Es traf sich aber, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er auf der anderen Seite vorüber. Ebenso kam auch ein Levit, der in der Gegend war, sah ihn und ging auf der anderen Seite vorüber. Ein Samariter aber kam auf seiner Reise in seine Nähe, und als er ihn sah, hatte er Erbarmen; und er ging zu ihm hin, verband ihm die Wunden und goss Öl und Wein darauf, hob ihn auf sein eigenes Tier, führte ihn in eine Herberge und pflegte ihn. Und am anderen Tag, als er fortzog, gab er dem Wirt zwei Denare und sprach zu ihm: Verpflege ihn! Und was du mehr aufwendest, will ich dir bezahlen, wenn ich wiederkomme. Welcher von diesen dreien ist deiner Meinung nach nun der Nächste dessen gewesen, der unter die Räuber gefallen ist? Er sprach: Der, welcher die Barmherzigkeit an ihm geübt hat! Da sprach Jesus zu ihm: So geh du hin und handle ebenso!
Lukas 10:25‭-‬37 SCH2000
https://bible.com/bible/157/luk.10.25-37.SCH2000
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Antworten