Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#341 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 17:45

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:39
Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:31
Auch in der Bibel erscheint das Auge als Symbol der Allgegenwart Gottes. So heißt es im Alten Testament in Spr. 15,3 „An jedem Ort sind die Augen des Herrn, sie wachen über Gute und Böse.“ :lol:

Wenn du bisschen in der Bibel liest und dich mit unserem GOTT und seinem Wort beschäftigst, wirst du erkennen, dass es um GOTT und nicht ums Auge geht. Es steht auch von GOTTES rechter Hand und Arm, trotzdem ist z.B. der Hitlergruß nicht da, um GOTT zu verherrlichen!

Psalm 44 (Schlachter 2000) hat geschrieben:4 Denn nicht mit ihrem Schwert haben sie das Land gewonnen, und nicht ihr Arm hat ihnen geholfen, sondern deine rechte Hand und dein Arm und das Licht deines Angesichts; denn du hattest Wohlgefallen an ihnen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Psalm44%2C4


Zur Verfolgung deutscher Freimaurer in der NS-Zeit offenbar haben die Deutschen immer noch nichts aus ihrer Geschichte gelernt.
Zuletzt geändert von Amun.Re am Mo 18. Feb 2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#342 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 17:48

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:45
Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:39
Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:31
Auch in der Bibel erscheint das Auge als Symbol der Allgegenwart Gottes. So heißt es im Alten Testament in Spr. 15,3 „An jedem Ort sind die Augen des Herrn, sie wachen über Gute und Böse.“ :lol:

Wenn du bisschen in der Bibel liest und dich mit unserem GOTT und seinem Wort beschäftigst, wirst du erkennen, dass es um GOTT und nicht ums Auge geht. Es steht auch von GOTTES rechter Hand und Arm, trotzdem ist z.B. der Hitlergruß nicht da, um GOTT zu verherrlichen!

Psalm 44 (Schlachter 2000) hat geschrieben:4 Denn nicht mit ihrem Schwert haben sie das Land gewonnen, und nicht ihr Arm hat ihnen geholfen, sondern deine rechte Hand und dein Arm und das Licht deines Angesichts; denn du hattest Wohlgefallen an ihnen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Psalm44%2C4


Die Nazis haben die Freimaurer verfolgt. Willst du dir wirklich ein Beispiel daran nehmen?
:lol: :lol: :lol:

Du redest hier schon von den Freimaurern und nicht irgendwie bezogen auf verschwörungstheoretischen Unsinn?
Wenn ja - kannst du diese Behauptung belegen?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#343 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von SamuelB » Mo 18. Feb 2019, 17:49

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 04:02
Ursprünglich war dieses Unterforum nicht dafür gedacht, antichristliche Spiritualität zu bewerben.
Erst mal steht das nirgends und dann würde ich gern erfahren, was du mit Werbung meinst.
Kommen meine Beiträge so rüber? Wirken sie vllt... attraktiv? Liegt evtl an mir... :angel: Ich kann auch anziehend.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Leitung das jetzt so gut findet, dann kann ich es nicht ändern, aber unkommentiert wollte ich es auch nicht lassen.
Mir wurde bei meiner Anmeldung und auch danach bisher nicht vorgeschrieben, dass ich mich zu meiner Religion nicht äußern darf. Auch von dir nicht.
Was denkst du denn, wie ich meine Religion praktiziere? Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass sie für mich nicht nur eine Philosophie ist.

Magdalena61 hat geschrieben:Der ist ja verschwunden, nachdem er sein Werk hier vollendet hatte. Ganz zufällig genau an dem Tag, an dem meine Kopie von 4religion wieder online ging.
Wie ich dir und auch deinem Sohn bereits schrieb, hat das bestimmte Gründe, die ich nicht nennen werde. Aber vllt kommt er ja mal wieder.

Magdalena61 hat geschrieben:
Diese Anschuldigung weise ich von mir!
Wir werden sehen...
Ich zitiere dich:
Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 03:59
Hiermit fordere ich dich höflichst dazu auf, Unterstellungen dieser Art in Bezug auf meine Person zu unterlassen.
Das beanspruche ich dann auch für mich. Danke vorab!

Magdalena61 hat geschrieben:
Ich warte gespannt, ob auch hier von Seiten eines Moderators dazu aufgefordert wird, eine Linie zu ziehen. 8-)
Es ist nicht zu fassen, mit welcher Dreistigkeit hier Asyl eingefordert wird.
Von einem Moderator erwarte ich in der Hinsicht Gleichbehandlung der User. Und, ja, dreist kann ich auch.


Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 15:18
Dass wir hier eins über die Mütze kriegen von Satanisten ist ja nur logisch.
Ich bin der einzige, der sich offen dazu bekennt.

Gerade gesehen, Verzeihung:
Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:03
Gut, dann bin ich also ein Satanist :D :roll:
Muss ich mein vorheriges Statement zurücknehmen? :lol: :oops:

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:05
Das all-sehende Auge repräsentiert die Allwissenheit Gottes und nicht den Teufel.
Oh, ja. Lass' uns Augensymbolik interpretieren. :clap: Darüber hatte ich neulich mit Mirjam auch geschrieben. Ganz kurz:
Das allsehende Auge bedeutet mE alle Erkenntnis zu haben, was mit Göttlichkeit verbunden wird. Zudem ist Sehen Voraussetzung für den Schöpfungsakt --> etwas herauslösen. Dazu braucht es Stärke.
Der Schöpferengel der Jesiden - Melek Taus - hat ein Federkleid aus etlichen Augen. Welch schöne Symbolik.

Daran ist nichts Negatives. Man muss sich nur mal damit auseinandersetzen. Diese Angst der Christen resultiert doch aus Unsicherheit über die Bedeutung.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#344 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Ecki » Mo 18. Feb 2019, 17:58

Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:45
Die Nazis haben die Freimaurer verfolgt. Willst du dir wirklich ein Beispiel daran nehmen?

Jeder Mord und jegliche Unterdrückung gegen Menschen ist böse. Ich glaube an unsern Herrn Jesus Christus und möchte für den Herrn Gutes tun!
In der Bibel steht als eine Regel der Christen:
Matthäus 22 (Schlachter 2000) hat geschrieben:39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.3 40 An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... 4us22%2C39

P.S.: Freimaurerei interessiert mich nicht! Ich weiß, dass es die sogar bei uns im Ort gibt! Die spielen sich gegenseitig Aufträge zu usw. ! Ganz oben steht der Satan, das wissen aber nur eine Handvoll, die anderen sind einfach nur Gierig nach Macht!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#345 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Feb 2019, 18:01

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:58
P.S.: Freimaurerei interessiert mich nicht!
Mich auch nicht, aber hier in diese Thread eventuell schon. Denn von ihnen ist bekannt, dass sie sich der Zauberei bedienen. Hat dazu jemand etwas mehr Insiderinformation? Ich meine solche, die etwas mehr aussagt als das Dodel-Wiki.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 18. Feb 2019, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#346 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 18:01

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:58
.S.: Freimaurerei interessiert mich nicht! Ich weiß, dass es die sogar bei uns im Ort gibt! Die spielen sich gegenseitig Aufträge zu usw. ! Ganz oben steht der Satan, das wissen aber nur eine Handvoll, die anderen sind einfach nur Gierig nach Macht!
???
Freimaurer sind nicht das, was du denkst - und sie haben auch nichts mit Satan zu tun...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#347 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Feb 2019, 18:03

Stromberg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:01
Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:58
.S.: Freimaurerei interessiert mich nicht! Ich weiß, dass es die sogar bei uns im Ort gibt! Die spielen sich gegenseitig Aufträge zu usw. ! Ganz oben steht der Satan, das wissen aber nur eine Handvoll, die anderen sind einfach nur Gierig nach Macht!
???
Freimaurer sind nicht das, was du denkst - und sie haben auch nichts mit Satan zu tun...
Ohhh, da bin ich ganz anderer Meinung. Das sind reale Praktikanten der esoterischen und magischen Fraktion. Allein schon ihre Symbolik spricht eine deutliche Sprache, dass hier der Teufel mit im Spiel ist. Aber wenn du Insiderinfo hast, dann bitte gerne raus damit.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#348 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 18:09

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:03
Stromberg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:01
Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:58
.S.: Freimaurerei interessiert mich nicht! Ich weiß, dass es die sogar bei uns im Ort gibt! Die spielen sich gegenseitig Aufträge zu usw. ! Ganz oben steht der Satan, das wissen aber nur eine Handvoll, die anderen sind einfach nur Gierig nach Macht!
???
Freimaurer sind nicht das, was du denkst - und sie haben auch nichts mit Satan zu tun...
Ohhh, da bin ich ganz anderer Meinung. Das sind reale Praktikanten der esoterischen und magischen Fraktion.
Jeder kann rituelle Handlungen durchführen, sich ausdenken, daran glauben in unterschiedlichsten Arten (Kabbala, Alchemie, ...).
Glaubenseinstellungen, wie es eben viele unterschiedliche gibt. Hat aber eben nichts mit Satan zu tun - auch wenn man sich das sicher so zurecht träumen kann.

Amun.Re
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 05:34

#349 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Amun.Re » Mo 18. Feb 2019, 18:22

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:58
Amun.Re hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:45
Die Nazis haben die Freimaurer verfolgt. Willst du dir wirklich ein Beispiel daran nehmen?

Jeder Mord und jegliche Unterdrückung gegen Menschen ist böse. Ich glaube an unsern Herrn Jesus Christus und möchte für den Herrn Gutes tun!
In der Bibel steht als eine Regel der Christen:
Matthäus 22 (Schlachter 2000) hat geschrieben:39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.3 40 An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... 4us22%2C39

P.S.: Freimaurerei interessiert mich nicht! Ich weiß, dass es die sogar bei uns im Ort gibt! Die spielen sich gegenseitig Aufträge zu usw. ! Ganz oben steht der Satan, das wissen aber nur eine Handvoll, die anderen sind einfach nur Gierig nach Macht!

Ja, Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Religion oder ihrer Zugehörigkeit zu einer legalen Vereinigung zu diskriminieren, verfolgen oder sogar ermorden, ist wirklich ziemlich diabolisch. Ebenso grundlose Verleumdung. Wenn Du durch wahrheitswidrige Aussagen, üble Nachrede und Verleumdung den guten Ruf eines Menschen zerstörst, dann ist das nach biblischen Grundsätzen eine Todsünde.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#350 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von SamuelB » Mo 18. Feb 2019, 18:27

Ecki hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:58
Ganz oben steht der Satan, das wissen aber nur eine Handvoll, die anderen sind einfach nur Gierig nach Macht!
Und du gehörst zu dieser Handvoll? :o Erzähl' doch nix. :mrgreen:

Antworten