Welche Götter haben euer Leben geprägt?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#21 Re: Welche Götter haben euer Leben geprägt?

Beitrag von Mirjam » Mi 6. Feb 2019, 18:40

SamuelB hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 17:47

Mirjam hat geschrieben:(A/pep ist übrigens der echte Bösewicht, der Widersacher der Götter, der Feind der Schöpfung.
Also wenn man auf Zerstörung aus ist, dann wäre der Ansprechpartner?

Nur, wenn man es auf die komplette Vernichtung der Welt inklusive der eigenen Existenz abgesehen hat. :o
Von einer Verehrung oder Anrufung des A/pep würde ich DRINGEND abraten. (Ich bin deswegen in einem anderen Forum auch schon einmal mit jemandem aneinander geraten, die meinte, A/pep "sei doch gar nicht so schlimm". Auslegungssache - in meiner Theologie ist er das Böse mit großem "B". Wobei er weder absichtlich Leid verursachen die Welt beherrschen will. Er will einfach "nur" die Zeit anhalten und die Schöpfung komplett zerstören)

Wenn man auf Zerstörung aus ist, aber von der Welt soll schon noch etwas übrig bleiben: Seth ist ein ausgezeichneter Ansprechpartner für das vernichten von Dingen, die vernichtet gehören. Vom offenlegen und wegräumen von Blockaden. Er ist allerdings nicht gerade zimperlich, aber das bist du von Samael wohl gewohnt.


liebe Grüße

Mirjam

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#22 Re: Welche Götter haben euer Leben geprägt?

Beitrag von SamuelB » Mi 6. Feb 2019, 19:29

Mirjam hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 18:40
Nur, wenn man es auf die komplette Vernichtung der Welt inklusive der eigenen Existenz abgesehen hat. :o
Mirjam hat geschrieben:(...)will einfach "nur" die Zeit anhalten(...)
Die Zeit anhalten?! Ok, nein, dann kommt der für mich nicht in Frage. :shock:

Mirjam hat geschrieben:Seth ist ein ausgezeichneter Ansprechpartner für das vernichten von Dingen, die vernichtet gehören. Vom offenlegen und wegräumen von Blockaden. Er ist allerdings nicht gerade zimperlich, aber das bist du von Samael wohl gewohnt.
Ja, autsch. :lol:
Samael kann mir gern auch als Seth begegnen.

Antworten