Wunder unter Muslimen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Wunder unter Muslimen

Beitrag von Magdalena61 » Do 1. Aug 2013, 09:33

In "Der Schleier zerriß" liest man das Zeugnis einer jungen Pakistanin:
Jesus offenbart sich ihr persönlich und heilt sie! Sie erkennt Ihn als den wahren Gott und ihren Erlöser und bekehrt sich zum Ihm. Sie wird zu Seiner glühenden Nachfolgerin. Quelle
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere....Gulshan Esther hatte keinen Kontakt zu Christen. Sie erkannte Jesus aus dem Koran heraus.

Ein Einzelfall?
Nein.
Unbemerkt von der Weltöffentlichkeit vollzieht sich in der muslimischen Welt eine unvergleichliche Bewegung: Muslime erzählen, dass Jesus ihnen in Träumen oder Visionen als Retter erschienen ist.
Träume und Visionen
Quelle: Open Doors
Iran: Muslime werden nach Jesus-Träumen Christen
Teheran (kath.net/idea) In der iranischen Hauptstadt Teheran sind in den letzten Monaten einige Tausend Muslime Christen geworden. Sie versammeln sich illegal in Hauskirchengemeinden. Das teilte die im Exil in Frankfurt am Main lebende iranische Pastorin Mahim Mousapour am Rand der Jahrestagung der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) am 26. März in Bonn idea mit.

In den Glaubensentscheidungen sieht sie eine Folge des politischen Drucks durch das islamische Regime. „Die iranische Regierung will das Christentum vernichten“, so Mousapour. Doch in dem Maße, wie der Druck erhöht werde, machten die Menschen unerwartete Glaubenserfahrungen. „Jesus Christus begegnet ihnen im Traum“, hätten ihr Freunde im Iran mitgeteilt. Dadurch kämen Drogenabhängige von ihrer Sucht frei, und Kranke würden überraschend gesund.
Quelle
«Das hat es noch nie gegeben»

Das bestätigt auch Nizar Shaheen von «Light for the Nations», einem christlichen Fernsehprogramm, welches in der ganzen moslemischen Welt ausgestrahlt wird, berichtet beispielsweise: «Überall in der ganzen arabischen Welt nehmen Menschen Jesus auf.»

Pater Zakaria Henein, ein koptischer Priester aus Ägypten, stimmt dem zu: «Was heute in der moslemischen Welt geschieht, hat es noch nie zuvor gegeben: Viele Moslems aus allen Schichten – Junge und Alte, Gebildete und Ungebildete, Männer und Frauen, selbst Extremisten – nehmen Jesus Christus als Erlöser auf.»
Heidi Baker von «Iris Ministries» sieht, wie Tausende von afrikanischen Moslems Jesus aufnehmen und sich taufen lassen. «Es ist wahrscheinlich der einzige Ort in der Welt, wo Muslime so schnell zu Christus kommen», sagte sie. «Viele Menschen haben Träume. Sie haben Erscheinungen von Jesus. Etwa die Hälfte unserer jetzigen Pastoren», so schätzt sie, «waren vorher Imame in den Moscheen».

Jesus offenbart sich

Als Phänomen bezeichnet die Autorin Christine Darg in ihrem Buch «Wunder unter Muslimen» diese Vorgänge. Darg sagt, sie habe auch in einem Traum die Stimme Gottes gehört, die ihr sagte, sie solle in eine arabische Stadt gehen, wo gerade solche Vorgänge im Gange waren. Also machte sie sich auf den Weg und zeichnete ihre verblüffenden Erfahrungen in ihrem Buch auf
"Wunder unter Muslimen"
Quelle
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dieser Entwicklung; Jesus ruft seine Leute unter den Muslimen... und den politischen Unruhen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#2 Re: Wunder unter Muslimen

Beitrag von Kingdom » Do 1. Aug 2013, 13:57

Magdalena61 hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dieser Entwicklung; Jesus ruft seine Leute unter den Muslimen... und den politischen Unruhen?
LG

Beten wir für sie das Ihnen die Augen aufgehen.

Hier passend zum Thema noch ein Link über Wunder unter Muslimen. Ein paar Videos in Englisch aber es lohnt sich zu schauen, weil sie Christus annahmen obschon sie dafür ausgegrenzt wurden. Jedes einzelne Zeugnis zeugt von der Grösse unseres Herrn und Erlöser.

http://www.morethandreams.org/

LG Kingdom

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Wunder unter Muslimen

Beitrag von Magdalena61 » Do 1. Aug 2013, 21:51

Kingdom hat geschrieben:Beten wir für sie das Ihnen die Augen aufgehen.
Ja. Aber auch für die anderen, die zum Glauben gekommen sind.

Der Artikel in Pro Medienmagazin ist von Juni, aber die Lage wird sich zwischenzeitlich nicht gerade verbessert haben, und es sind viele Christen unter den Muslimen:
Sechs Christen im Iran verurteilt

***UPDATE***Nach der Präsidentenwahl im Iran gibt es für die dortigen Christen wenig Anlass für Optimismus. Auch unter dem als gemäßigt geltenden Hassan Ruhani bleibe die Lage schwierig für religiöse Minderheiten, teilte die Organisation Open Doors mit. Nun wurden sechs Christen zu Haftstrafen verurteilt.
...
Markus Rode, der Geschäftsleiter von Open Doors in Deutschland, sagte gegenüber pro: „In dieser neuen Situation ist es sehr wichtig, für die verfolgten Christen im Iran zu beten. Es gibt dort ungefähr 450.000 Gläubige, wovon sogar 350.000 Christen muslimischer Herkunft sind. Sie leiden unter besonders schwerer Verfolgung.“

http://www.pro-medienmagazin.de/nachric ... s[id]=6753
Jesus erscheint Muslimen im Traum... das ist ja sowas von traumhaft--- greifbar nahe sozusagen.

Angesichts der Gefahr, der sie sich aussetzen, wenn sie konvertieren, haben sie wirklich keinerlei Anlaß, zu lügen oder Geschichten zu erfinden.

Jesus lebt!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

dagegen
Beiträge: 119
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:43

#4 Re: Wunder unter Muslimen

Beitrag von dagegen » Fr 22. Nov 2013, 10:42

Hallo Magda,

die Zahl der Konversionen zum Christentum überraschen mich. Angeregt durch deine Beiträge habe ich ein wenig gegoogelt. Ich fand Raymond Ibrahim und ich glaube, er sagt etwas sehr wahres

Raymond Ibrahim schrieb in der National Review: „Viele westliche Kritiker verstehen nicht, daß man zur Entschärfung des radikalen Islamismus an dessen Stelle etwas Theozentrisches und geistlich Befriedigendes vorschlagen muß, nicht Laizismus, Demokratie, Konsum, Materialismus oder Feminismus. Die ‚Wahrheiten‘ einer Religionen können nur durch die Wahrheit einer anderen Religion herausgefordert werden. Pater Zakaria Botros bekämpft das Feuer mit dem Feuer“. Quelle

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Wunder unter Muslimen

Beitrag von Magdalena61 » Do 28. Nov 2013, 15:01

dagegen hat geschrieben:die Zahl der Konversionen zum Christentum überraschen mich.
Mich auch :) .
Angeregt durch deine Beiträge habe ich ein wenig gegoogelt. Ich fand Raymond Ibrahim und ich glaube, er sagt etwas sehr wahres
Raymond Ibrahim schrieb in der National Review: „Viele westliche Kritiker verstehen nicht, daß man zur Entschärfung des radikalen Islamismus an dessen Stelle etwas Theozentrisches und geistlich Befriedigendes vorschlagen muß, nicht Laizismus, Demokratie, Konsum, Materialismus oder Feminismus. Die ‚Wahrheiten‘ einer Religionen können nur durch die Wahrheit einer anderen Religion herausgefordert werden. Pater Zakaria Botros bekämpft das Feuer mit dem Feuer“. Quelle
Herzlichen Dank, der Artikel ist sehr informativ.

Manchmal stehe ich da- und vermutlich nicht nur ich--... wie "die vielen, die im Haus Marias, der Mutter des Johannes, beieinander waren und beteten" Apg. 12,12... aber als die Gebetserhörung dann vor der Türe stand und rein wollte, hielten sie Petrus einen Geist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten