Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#61 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von janosch » Fr 22. Feb 2019, 09:02

R.F. hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 19:11

Die Notwendigkeit zur zentral gelenkten Planwirtschaft wird zusehends deutlicher. Es fehlt nur noch der Kopf. Kenner der Schrift wissen, wie dieser an die Macht kommt.

Keinen sinn...das WORT Gottes interessiert solche Falsche Interpretation nicht! Die AT Prophetie wurde bereit Alle erfüllt!

Über die Rolle, die das Bündnis im Nahen Osten spielen wird, ist im 11. Kapitel des Danielbuches zu lesen. Der Top-Europäer wird von den immer mehr unter Druck geratenen “Juden” wohl als Erlöser empfunden.
Und hier auch nicht...Religionen und nochweniger Politik spillen Gottes Plan kein Rolle mehr! Du bist Blind!

Erlöser seit 2000 Jahre alles erledigt, wenn Heute, oder ihre Reale Lebzeiten sie nicht „empfunden “haben, dann ist nicht zu helfen! ;)

ICHR SEID FALSCHE PROPHETEN! IHR Beide!

@kingdom
R.F aber im Moment sind die Europäer noch zu sehr Anti Israel eingestellt da müsste sich radikal etwas ändern,

Es wird und wurde gar nix Ändern, sie tanzen alle, seit Christus nach ihre Herr, Posaune Luzifer! Und meiste Christen tanzen mit. Sie Merken nicht, weil sie Blind sind! Oder wenn was merken, beriet zu spät, dann kommt NUR Tragödie raus! Und menschen Streben ohne jeglichen SINN!

Dispensationalismus hat keine Platz in Wort Gottes! Wann werdet ihr begreifen?

2Petrus.3.10.
Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb;


Du weiß es nicht, du merkst gar nicht...und wenn da ist dann alles zu spät, auch ein „Messias" zu erkennen oder...du kannst du nicht mal glauben! Was willst du glauben wenn der „Menschensohn" vor dir steht?????? :shock: :shock: :shock:

Also, eure „Prophetie" sind Falsch und verführerisch, Religion abhängig und nicht Christus Zentrisch! Das sagt man; Antichristlich!

Solche Lehre sind Extra gefährlich, weil NUR auf Spekulationen gebaut! Ohne Verantwortung!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#62 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von R.F. » Sa 23. Feb 2019, 11:38

Stromberg hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 20:13
R.F. hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 20:10
Das dort genannte Bündnis ist aktuell das Anliegen einiger EU-Politiker.
Heute ist keine Erwin'sche Märchenstunde; lass stecken den Unsinn... :lol:
Ja, ja, es sind diese unsinnigen Nachrichten... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#63 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von R.F. » Sa 23. Feb 2019, 12:10

Ziska hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 19:17
Wenn es so weit ist, werden wir es sehen...
Nein, so ist es nicht. Es gibt einen Fixpunkt, ab dessen Sichtbarwerden sehr wohl der Tag der Machtübernahme durch den zur Erde zurückgekehrten Messias bestimmt werden kann. Die Kenntnis dieses Fixpunktes ist von höchster Bedeutung für das Überleben vieler Menschen.

Selbstverständlich kenne ich die Auffassung von Kirchen und christlichen Gemeinschaften zu diesem Fixpunkt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen sollte man diese besser vergessen. Die sich als Vertreter der Gemeinde sehenden Organisationen tragen auch die Hauptschuld daran, dass sich Politiker und andere Entscheidungsträger um diese eindeutigen Vorhersagen nicht scheren.
Ziska hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 19:17
Ein Christ lebt jeden Tag nach Gottes Grundsätzen und Moralvorstellungen, weil er ihn liebt!
Und nicht aus Angst vor Strafe oder weil er ein bestimmtes Datum im Hinterkopf hat...
Die Vorhersagen, mit denen unglaubliche Blutbäder angedroht sind - übrigens vorwiegend durch Menschen angerichtete - sollen sehr wohl die Bereitschaft zur Umkehr bewirken. Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein. Und die vor Liebe strotzenden Gläubigen schweigen...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#64 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von piscator » Sa 23. Feb 2019, 12:39

R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:10
Selbstverständlich kenne ich
Du weißt mit Sicherheit, wie die Bibel zu Eitelkeit und Hochmut steht ...
die Auffassung von Kirchen und christlichen Gemeinschaften zu diesem Fixpunkt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen sollte man diese besser vergessen. Die sich als Vertreter der Gemeinde sehenden Organisationen tragen auch die Hauptschuld daran, dass sich Politiker und andere Entscheidungsträger um diese eindeutigen Vorhersagen nicht scheren.
Diese Voraussagen sind alles andere als eindeutig. Du wirst kaum zwei Christen finden, die sich da einig sind.
Die Vorhersagen, mit denen unglaubliche Blutbäder angedroht sind - übrigens vorwiegend durch Menschen angerichtete - sollen sehr wohl die Bereitschaft zur Umkehr bewirken. Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein. Und die vor Liebe strotzenden Gläubigen schweigen...
Ist doch schön. Wer Sex hat, findet kaum Zeit für Blutbäder. Egal ob hetero, schwul oder lesbisch. Vielleicht sollten die Edelchristen öfter im Hohelied des Salomon lesen, dann raus gehen und sich einen Partner suchen, mit dem man die Freuden des Lebens erfahren kann. Okay, wer nur einen hochkriegt, wenn von Blutbädern die Rede ist, der soll halt in den SM-Club gehen, ein Estimgerät kaufen oder in der Offenbarung lesen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#65 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von Helmuth » Sa 23. Feb 2019, 12:57

Mit solchen Aussagen wünscht man sich regelrecht, dass der TE Recht haben möge. Dann wäre dieser Gräuel bald vorüber.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#66 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von Mirjam » Sa 23. Feb 2019, 13:06

R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:10
Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein.
Wenn ich mit meinem Sexualleben das Ende der Welt herbeizitieren kann, dann bin ich echt eine mächtigere Magierin als ich dachte :o :lol: :lol: :lol:

@ Warum steht dieser Thread eigentlich im Forenbereich "Andere Religionen, Spiritualität und Mystik"? Fallen christliche Endzeiterwartungen unter "Mystik"?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#67 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von janosch » Sa 23. Feb 2019, 13:33

Mirjam hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 13:06
R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:10
Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein.
Wenn ich mit meinem Sexualleben das Ende der Welt herbeizitieren kann, dann bin ich echt eine mächtigere Magierin als ich dachte :o :lol: :lol: :lol:

@ Warum steht dieser Thread eigentlich im Forenbereich "Andere Religionen, Spiritualität und Mystik"? Fallen christliche Endzeiterwartungen unter "Mystik"?
Ja natürlich...die beriech ist gut gewählt! Wegen zwei gründen;

1. Wenn kein weiß, „wann" ein solche geschehen wird dann das ist ein Mysterium! (Laut Bibel!)

2. Ein „Messias" kommt nicht mehr, wozu? Könnte jemand logisch begründen, wieso ein (zweite) Messias noch mal kommen sollte??? :o

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#68 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von R.F. » Sa 23. Feb 2019, 14:06

Mirjam hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 13:06
R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:10
Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein.
Wenn ich mit meinem Sexualleben das Ende der Welt herbeizitieren kann, dann bin ich echt eine mächtigere Magierin als ich dachte :o :lol: :lol: :lol:
- - -
Aber, aber, ich rede doch nicht vom Ende der Welt, vielmehr von einem Neubeginn. Allerdings auch von einer schweren Übergangszeit. Es sind die naturalistisch verbildeten Mitmenschen, die das Ende befürchten.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#69 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von SamuelB » Sa 23. Feb 2019, 14:16

R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:10
Die Vorhersagen, mit denen unglaubliche Blutbäder angedroht sind - übrigens vorwiegend durch Menschen angerichtete - sollen sehr wohl die Bereitschaft zur Umkehr bewirken.
Also wenn zweifelsfrei feststünde, dein Gott wäre für dieses oder jenes Blutbad verantwortlich, dann kehre ich doch nicht zu dem um. Im Gegenteil. :shock:


R.F. hat geschrieben:Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein. Und die vor Liebe strotzenden Gläubigen schweigen...
Na, ja. Geht Außenstehende erst mal gar nichts an.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#70 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von R.F. » Sa 23. Feb 2019, 14:41

piscator hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:39
R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:10
...die Auffassung von Kirchen und christlichen Gemeinschaften zu diesem Fixpunkt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen sollte man diese besser vergessen. Die sich als Vertreter der Gemeinde sehenden Organisationen tragen auch die Hauptschuld daran, dass sich Politiker und andere Entscheidungsträger um diese eindeutigen Vorhersagen nicht scheren.
Diese Voraussagen sind alles andere als eindeutig. Du wirst kaum zwei Christen finden, die sich da einig sind.
Ich beziehe mich auf eine bestimmte Aussage, die an Eindeutigkeit nicht zu überbieten ist. Aus den diesbezüglichen Texten ist zu folgern, dass wenn das bestimmte politische Ereignis eintritt, der Gesellschaft dramatische Umwälzungen bevorstehen. Doch ist es bisher noch nicht dazu gekommen (wenn das den einen oder anderen beruhigt). Den aktuellen Nachrichten zufolge bewegen wir uns jedoch recht stramm in diese Richtung.
piscator hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:39
Die Vorhersagen, mit denen unglaubliche Blutbäder angedroht sind - übrigens vorwiegend durch Menschen angerichtete - sollen sehr wohl die Bereitschaft zur Umkehr bewirken. Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein. Und die vor Liebe strotzenden Gläubigen schweigen...
Ist doch schön. Wer Sex hat, findet kaum Zeit für Blutbäder. Egal ob hetero, schwul oder lesbisch.
- - -
So ähnlich dachten wohl auch die Bürger der Städte Sodom und Gomorra. Dann kam der tödliche Schlag aus dem Kosmos. Selbstverständlich kann ein naturalistisch Verbildeter über diese Geschichte nur lachen.

Antworten