Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#11 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von Mimi » Do 21. Feb 2019, 02:26

Noch viel schlimmer als ich befürchtete!!!
[Link gelöscht]
Sind außer Überschrift nur 5 Zeilen!
Eigentlich genügt es, die 3. Zeile zu lesen.
Bin ja kein Jurist...aber geht eine solche Äußerung nicht schon in Richtung Straftatbestand?
Kann's grad nicht fassen -
- (völlig unabhängig von jedweder politischen Meinung)!
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Ziska_Deleted

#12 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 21. Feb 2019, 03:17

Mimi hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 02:26
Noch viel schlimmer als ich befürchtete!!!
[Link gelöscht]
Sind außer Überschrift nur 5 Zeilen!
Eigentlich genügt es, die 3. Zeile zu lesen.
Bin ja kein Jurist...aber geht eine solche Äußerung nicht schon in Richtung Straftatbestand?
Kann's grad nicht fassen -
- (völlig unabhängig von jedweder politischen Meinung)!

Stimmt, Mimi! Es wird peinlich, wenn nicht sogar gefährlich.
Wann wird endlich ausgefegt? Aber so richtig, ohne Spuren zu hinterlassen?
Das ist nämlich Plutos Forum...

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#13 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von PeB » Do 21. Feb 2019, 07:30

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 19:58
PeB hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 19:52
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 19:17
weil hier in letzter Zeit, ich will es mal vorsichtig und nett formulieren, eine starke Bündelung von Irrationalität festzustellen ist.

Also genau wie im echten Leben - das muss deshalb auch nicht dicht machen (vorläufig). ;)

Hallo Peter,

das sehe ich etwas anders. Im Internet ist die Hemmschwelle mit Null verträglich. In der Realität gibt es diese Spezies zwar auch, aber sie trötet nicht so laut herum.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. :?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#14 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von janosch » Do 21. Feb 2019, 09:43

PeB hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 07:30
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 19:58
PeB hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 19:52


Also genau wie im echten Leben - das muss deshalb auch nicht dicht machen (vorläufig). ;)

Hallo Peter,

das sehe ich etwas anders. Im Internet ist die Hemmschwelle mit Null verträglich. In der Realität gibt es diese Spezies zwar auch, aber sie trötet nicht so laut herum.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. :?

Ich auch nicht. Das kann nur ein "Schublade Methode" sein! Damit kann man alles pauschalisieren, was mein persönliche Idee nicht entspricht! :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von Pluto » Do 21. Feb 2019, 09:53

Mimi hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 02:26
Noch viel schlimmer als ich befürchtete!!!
[Link gelöscht]
Sind außer Überschrift nur 5 Zeilen!
Eigentlich genügt es, die 3. Zeile zu lesen.
Bin ja kein Jurist...aber geht eine solche Äußerung nicht schon in Richtung Straftatbestand?
Kann's grad nicht fassen -
- (völlig unabhängig von jedweder politischen Meinung)!

Ich konnte zwar den Link nicht lesen weil PeB ihn schon gelöscht hatte ( :clap: ), aber ich finde solche Aufrufe absolut unter aller Sau. So was was ist tatsächlich unfassbar, und ich werde es nicht dulden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von Pluto » Do 21. Feb 2019, 09:54

MESSIAS BEN EPHRAIM hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 19:07
Natürlch nur wenn das hier zu macht, dann besuche meine Website.
Ich möchte hier keine User abwerben.

SCHALOM
Schalom! und Tschüß.
Was ich hier nicht gerne sehe, das sind Werbungen für andere Foren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#17 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von Mimi » Do 21. Feb 2019, 10:10

Pluto hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 09:53
Ich konnte zwar den Link nicht lesen weil PeB ihn schon gelöscht hatte ( :clap: ), aber ich finde solche Aufrufe absolut unter aller Sau. So was was ist tatsächlich unfassbar, und ich werde es nicht dulden.
:thumbup:
Dass der Link gelöscht wird, hatte ich selbst erwartet. Ist völlig ok.
Mir ging es genau darum, nur mal auf die "Brisanz" der "Denkrichtung" aufmerksam zu machen.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#18 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von Detlef » Do 21. Feb 2019, 10:35

Mimi hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 10:10
Pluto hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 09:53
Ich konnte zwar den Link nicht lesen weil PeB ihn schon gelöscht hatte ( :clap: ), aber ich finde solche Aufrufe absolut unter aller Sau. So was was ist tatsächlich unfassbar, und ich werde es nicht dulden.
:thumbup: Dass der Link gelöscht wird, hatte ich selbst erwartet. Ist völlig ok.
Mir ging es genau darum, nur mal auf die "Brisanz" der "Denkrichtung" aufmerksam zu machen.
Denkrichtung? Mh. ??? Der Typ stellt seine ärztlichen Befunde ein und meint, seine Funktionsstörung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr sei der "Einschlag des heiligen Geist" gewesen. Am besten ist dieser hier:
Vor 2011 war ich 40 Jahre lang wegen der RÖMISCH KATHOLISCHEN KIRCHE(RKK) überzeugter ATHEIST - in der SATANISCHEN FINSTERNIS !!!
Von der COPD hat GOTT mich spontan geheilt - Film CONSTANTINE. Nach den Einschlag(HEILIGER GEIST) konnte ich ca. 100 mal am Tag eine Minute vorhersagen was im TV kommt.SCHALOM
:lol: Naja, kommt ja auch hin, wenn man aller 5 min. in die "Bild+Funk" lunst (oder war es die "Przyjaciolka", Herr Krzyzanowski?) :D
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von Pluto » Fr 22. Feb 2019, 13:26

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#20 Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Beitrag von Abischai » Fr 22. Feb 2019, 19:17

Ich habe mich mal kurz auf des TO Web-Seite verirrt.
Um Himmels Willen!
Ich wundere mich immer, warum allewelt über Christen spöttelt, aber jetzt wird mir klar warum.
Insider würden die Verse dort mit nur wenig Aufwand widerlegen.
Aber wenn sogar Münek die offensichtlichen Fehler erkennt und kritisiert, dann besteht ja keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten