Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#71 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von Leila » Mo 29. Apr 2019, 20:33

Kingdom hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 16:53
Leila hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 12:02
Warum fragst du Leute, von denen du schon, allein durch Beobachten, weißt, dass sie nicht fähig sind in deinem Sinne zu denken?

Weil er etwas behauptet hat, das Christen in ein schlechtes Licht rückt er aber die Belege dafür schuldig bleiben wird. Das er sich vielleicht Gedanken macht darüber das er etwas behauptet, das er so nicht belegen kann.



Das Evangelium führt nicht zum Frieden, gedenke der Worte Jesu: ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern, das Schwert. Chica, auch du fällst rein auf die Freunde Jesu Gegner. Die treiben dich in die Enge und dann musst du klug antworten, um aus der Nummer wieder heraus zu kommen.

Ja aber auch Jesus hat den angeblichen Friedlichen Kriegstreibern gesagt, das Ihr Mund voller Lüge und Hass sei. Ob sie es dann erkennen oder nicht spielt am Ende keine Rolle. Vielleicht ist es ja wenigstes jemand der es erkennt, der mitliest.

Die Evangelien im Übrigen führen zu gar nichts, Gott ist es der zu etwas führt. Dein Text schwächelt hier gewaltig, konzentriere dich, wenn schon, denn schon. Ansonsten finde ich deine Posts ganz gut.

Wenn gesät wird, weiss man nie wohin der Same fällt. Was hälst Du aber davon:

Lu 11:32 Männer von Ninive werden aufstehen im Gericht mit diesem Geschlecht und werden es verdammen; denn sie taten Buße auf die Predigt Jonas’; und siehe, mehr als Jonas ist hier.

Eines kann ich Dir aber sagen: Es ist keine Selbstgerrechtigkeit.

Ich sage dir, warum Jesus nur in Gleichnissen sprach: weil jede Diskussion mit den Widersachern so ausufert wie genau hier zu beobachten. Das bringt nichts, neudeutsch. Gar nichts, je mehr Infos sie kriegen, je hässlicher die Fratze.

Ich war ein arger Spötter, Blindgänger und Satanist vom Teufel überwältigt. Christen haben es nicht gescheut mir zu sagen, was der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, auch wenn ich sie nur mit Dreck bewarf.

Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht ob ich zu langmütig bin. Ich bin zum Schluss gekommen wenn jemand böse Behauptungen aufstellt über Christen und sagt das diene dem Frieden und würde dadurch erlöst, eben gleich mal zu fragen, wie er das belegen kann auch wenn ich weiss das er den Beleg nicht liefern kann und ständig vom Thema ablenken wird und gar nicht interessiert ist mehr zu erfahren über das was Christus tatsächlich lehrte.

Damit muss man Leben, das es Menschen gibt die sagen ich kenne alles über die Christen aber am Ende nichts weiter kennen als Vorurteile. Das auch nicht jeder Mensch bereit ist dies Vorurteile beseite zu legen in dem er eines besseren belehrt würde, auch damit muss man Leben können.

Lg Kingdom


In Ordnung, deine Statements sehe ich ein. Da du selber einmal auf der anderen Seite gestanden bist, das wusste ich nicht, kann man gut nachvollziehen, warum du dort deine Gesprächspartner suchst, wo du selbst einmal gewesen zu sein scheinst. Dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, der Same fällt dorthin, wohin du ihn haben willst, mit Gottes Hilfe.
Meine Sichtweise und Erfahrung habe ich belegt, es sind wohl zwei Wege, du gehst jenen, ich gehe diesen.

Der Friede des Herrn sei mit dir.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#72 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von SamuelB » Di 30. Apr 2019, 07:03

Anscheinend kann keiner was zur Einheitsreligion sagen.
Null Antwort habt ihr darauf. 🧐

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#73 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von Kingdom » Di 30. Apr 2019, 13:40

SamuelB hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 07:03
Anscheinend kann keiner was zur Einheitsreligion sagen.
Null Antwort habt ihr darauf. 🧐

Anscheind will keiner... warum wohl?

Lg Kingdom

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#74 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von lovetrail » Di 30. Apr 2019, 14:19

Also wenn ich es von der geistigen Dynamik anschaue, dann sehe ich zwei Linien die langsam zusammenkommen:

1. Zum einen eine Tendenz der Entgrenzung im Namen des Humanismus/Sozialismus, also diese ganzen Anti-ismen. Da gehört auch der Genderismus dazu, die Abschaffung der Nationalstaaten, die Torpedierung der Familien usw

Und wie es auch im realen Sozialismus war, dient wohl dieser Aspekt der sozialen Gerechtigkeit und Gleichberechtigung als Hebel um eine Diktatur zu errichten.

2. Zum anderen ein spiritueller Synkretismus, welcher in allen Religionen Wege zu Gott sieht und sich auch bei allen Religionen und Kulten bedient.
(Wegbereiter dafür war die Theosophie (Blavatski, Alice Bailey u.a.)

Und diese beiden Dynamiken kommen immer mehr zusammen und bilden das Millieu in dem die Hure Babylon badet.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#75 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von SamuelB » Di 30. Apr 2019, 18:21

Kingdom hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:40
SamuelB hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 07:03
Anscheinend kann keiner was zur Einheitsreligion sagen.
Null Antwort habt ihr darauf. 🧐
Anscheind will keiner... warum wohl?
Weiß ich nicht. Du könntest, willst aber nicht?


lovetrail hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 14:19
1. Zum einen eine Tendenz der Entgrenzung im Namen des Humanismus/Sozialismus, also diese ganzen Anti-ismen. Da gehört auch der Genderismus dazu, die Abschaffung der Nationalstaaten, die Torpedierung der Familien usw
Du meinst mit Gender die Einführung des dritten Geschlechts? Damit wurde gerade eine neue Grenze gezogen. Vorher konnten sich die Leute nicht einordnen. Ist halt Randgruppenpolitik; aber ich weiß auch nicht wie sich so eine Person fühlt, wenn sie nicht weiß, was sie angeben soll.
Torpedierung der Familie könntest du erklären? Klingt für mich erst mal nicht nach einer Religion, vllt ungünstige Familienpolitik?

lovetrail hat geschrieben:Und wie es auch im realen Sozialismus war, dient wohl dieser Aspekt der sozialen Gerechtigkeit und Gleichberechtigung als Hebel um eine Diktatur zu errichten.
Es ist also keine Religion im eig Sinne gemeint, sondern eine gemeinsame Weltanschauung? Warum du meinst, es droht eine Diktatur kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

lovetrail hat geschrieben:2. Zum anderen ein spiritueller Synkretismus, welcher in allen Religionen Wege zu Gott sieht und sich auch bei allen Religionen und Kulten bedient.
Kann ich nur empfehlen, mal zu gucken, wie andere ihren Glauben ausdrücken und was gefällt, zu übernehmen, den eigenen Wünschen angepasst natürlich. Dank des Internets ist es ja einfach.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#76 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von Munro » Di 30. Apr 2019, 20:48

Derzeit lese ich statt " Einheitsreligion" immer nur: "Eisheilige".
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#77 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von lovetrail » Mi 1. Mai 2019, 00:16

SamuelB hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 18:21

Du meinst mit Gender die Einführung des dritten Geschlechts?
Damit meine ich vor allem die übertriebene Gleichmacherei der Geschlechter.

Torpedierung der Familie könntest du erklären? Klingt für mich erst mal nicht nach einer Religion, vllt ungünstige Familienpolitik?
Damit meine ich vor allem den Angriff auf das traditionelle Familienverständnis. Das geschieht durch Politik und Medien, Musik.
Ungebundenheit und Selbstbestimmung werden hochgehalten, Ungeborene Kinder können abgetrieben werden...
Es ist also keine Religion im eig Sinne gemeint, sondern eine gemeinsame Weltanschauung? Warum du meinst, es droht eine Diktatur kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Weil man diese sozialistischen Ideen mit Gewalt durchsetzen will. Und wer nicht mitspielt, wird mundtot gemacht, geächtet, liquidiert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#78 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von SamuelB » Mi 1. Mai 2019, 09:09

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 00:16
Damit meine ich vor allem die übertriebene Gleichmacherei der Geschlechter.
Momentan finde ich eher, dass die Gleichstellung der Frau angegriffen wird bzw ist nicht bei allen angekommen. Ob sie ernsthaft bedroht ist, darüber mache ich mir schon Gedanken.
Bsp Kopftuch: Dahinter steht nun mal ein bestimmtes Menschenbild, von dem ich nicht hoffe, dass es zur Mehrheit wird. Vor ein paar Jahren gab es in meinem Lieblingsschwimmbad auch noch keine Hinweise, dass man(n) Frauen in jeglicher Bekleidung nicht einfach anfasst - sehr vereinfacht in Bildern dargestellt, die aus einem Kinderbuch sein könnten. Keine Ahnung, ob ein Burkini die Frau mehr schützt als ein Bikini. Iwie scheint es nicht selbstverständlich. Manchem Christen wäre so eine Entwicklung vllt recht.

lovetrail hat geschrieben:Damit meine ich vor allem den Angriff auf das traditionelle Familienverständnis. Das geschieht durch Politik und Medien, Musik.
Ungebundenheit und Selbstbestimmung werden hochgehalten
Mit Familie endet nicht die Selbstbestimmung. Da kann ich Entwarnung geben.
Inwiefern siehst du das traditionelle Familienverständnis (Vater, Mutter, Kind(er)) angegriffen?

lovetrail hat geschrieben:Ungeborene Kinder können abgetrieben werden...
Wann konnten sie nicht? Das ist nun echt nicht neu.

lovetrail hat geschrieben:Weil man diese sozialistischen Ideen mit Gewalt durchsetzen will. Und wer nicht mitspielt, wird mundtot gemacht, geächtet, liquidiert.
:?:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#79 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von lovetrail » Mi 1. Mai 2019, 09:29

SamuelB hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 09:09

Momentan finde ich eher, dass die Gleichstellung der Frau angegriffen wird bzw ist nicht bei allen angekommen. Ob sie ernsthaft bedroht ist, darüber mache ich mir schon Gedanken.
Bsp Kopftuch: Dahinter steht nun mal ein bestimmtes Menschenbild, von dem ich nicht hoffe, dass es zur Mehrheit wird. Vor ein paar Jahren gab es in meinem Lieblingsschwimmbad auch noch keine Hinweise, dass man(n) Frauen in jeglicher Bekleidung nicht einfach anfasst - sehr vereinfacht in Bildern dargestellt, die aus einem Kinderbuch sein könnten. Keine Ahnung, ob ein Burkini die Frau mehr schützt als ein Bikini. Iwie scheint es nicht selbstverständlich. Manchem Christen wäre so eine Entwicklung vllt recht.
Ja diese Liberalisierung und auch Sexualisierung wird natürlich von den islamischen (arabischen) Kulturen abgelehnt. Da spitzt sich wohl auf Dauer ein Konflikt zu. Interessant dabei, dass die liberale Seite hier eher gegen die "Rechten" auftritt, statt gegen jene, die ihre Freiheiten ablehnen.

Auf jeden Fall wird bei uns diese Gleichstellung der Geschlechter bis hinein in die Sprache vorangetrieben. Sodass man bald nicht mehr flüssig sprechen kann, ohne Gefahr zu laufen, sich unkorrekt betätigt zu haben.
Mit Familie endet nicht die Selbstbestimmung. Da kann ich Entwarnung geben.
Inwiefern siehst du das traditionelle Familienverständnis (Vater, Mutter, Kind(er)) angegriffen?
Familie gelingt eben nur, wenn auch gewisse Werte wie Treue, Mitgefühl, Teamgeist, Gehorsam (der Kinder gegenüber der Eltern) hochgehalten werden. Und das wird nur mehr wenig vermittelt. Unsere Kultur pusht vor allem Selbstverwirklichung und Lustbefriedigung. Freilich braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn die Einheimischen immer weniger werden.

lovetrail hat geschrieben:Ungeborene Kinder können abgetrieben werden...
Wann konnten sie nicht? Das ist nun echt nicht neu.
Es wird immer mehr zum mainstream und auch die Fristen werden verlängert. Manche fordern schon eine Abtreibungsmöglichkeit bis zur Geburt.
Mein Bauch gehört schließlich mir, sagt die moderne Frau.

lovetrail hat geschrieben:Weil man diese sozialistischen Ideen mit Gewalt durchsetzen will. Und wer nicht mitspielt, wird mundtot gemacht, geächtet, liquidiert.
:?:
Beobachte einfach mal was mit einem Autor, Politiker, einer öffentlichen Person passiert, die dem linken Zeitgeist zu widersprechen wagt. Sie wird medial hingerichtet.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#80 Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Beitrag von SamuelB » Mi 1. Mai 2019, 11:27

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 09:29
Da spitzt sich wohl auf Dauer ein Konflikt zu.
Bin gespannt.

lovetrail hat geschrieben:Auf jeden Fall wird bei uns diese Gleichstellung der Geschlechter bis hinein in die Sprache vorangetrieben. Sodass man bald nicht mehr flüssig sprechen kann, ohne Gefahr zu laufen, sich unkorrekt betätigt zu haben.
Davon merke ich im (beruflichen) Alltag nichts. Hast du Angst, dich falsch auszudrücken?

lovetrail hat geschrieben:Familie gelingt eben nur, wenn auch gewisse Werte wie Treue, Mitgefühl, Teamgeist, Gehorsam (der Kinder gegenüber der Eltern) hochgehalten werden. Und das wird nur mehr wenig vermittelt.
Über die aufgezählten Werte könnte man diskutieren. Wie wertvoll sind sie tatsächlich, in was für einem Umfang?

lovetrail hat geschrieben:Unsere Kultur pusht vor allem Selbstverwirklichung und Lustbefriedigung. Freilich braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn die Einheimischen immer weniger werden.
Früher sind allerdings auch mehr Kinder gestorben, die Gesamtzahl der Bevölkerung war geringer. Ich halte es sowieso für viel wichtiger, die Kinder dabei zu unterstützen, herauszufinden, wer sie sind. Wen sollen sie denn sonst verwirklichen? Sonst mache ich Opfertypen aus ihnen, die vllt tatsächlich zur Zielgruppe einer Einheits'religion' würden.

lovetrail hat geschrieben:Es wird immer mehr zum mainstream und auch die Fristen werden verlängert. Manche fordern schon eine Abtreibungsmöglichkeit bis zur Geburt.
Das war doch bloß eine fixe Idee von einer Jusos-Tussi. Oder habe ich was verpasst? Sie konnte das nicht mal richtig erklären. Habe das Interview gelesen.

lovetrail hat geschrieben:Beobachte einfach mal was mit einem Autor, Politiker, einer öffentlichen Person passiert, die dem linken Zeitgeist zu widersprechen wagt. Sie wird medial hingerichtet.
Da ist was dran. Modeerscheinungen verschwinden iwann wieder. Keep cool. :lol:

Antworten