die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#51 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » So 5. Mai 2019, 12:07

PeB hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:25
...(Dass Samuel ausscheiden will, tut mir leid. Es ist kein Sieg der christlichen Fraktion; denn das Forum ist keine Glaubenskampfarena)
Nein, aber wenn Du tröstend darauf eingehst, hat ER gesiegt. Die Methode fällt mir schon länger auf, das kann er irgendwie recht gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#52 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Magdalena61 » Mo 6. Mai 2019, 04:58

SamuelB hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 23:55
Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 23:25
He, Du Schlauberger/in. Wähnst Du Dich allen Ernstes, als einziger Mitmensch der Bibel kundig zu sein?
Das ist Magdalena61.
Nein. Ich bin nicht Leila. Und ich weiß auch nicht, wer Leila ist.

Warum sollte ich hier noch mit dir diskutieren?
Ich sehe es als Zeitverschwendung an, Menschen hinterher zu laufen, die sich für einen Weg entschieden haben, den ich aufgrund meiner Überzeugung nicht gutheißen kann und bis an mein oder ihr Lebensende mit ihnen darüber zu streiten.

Wenn ich unangenehme Wahrheiten mitteilen möchte, verpacke ich die anders als Leila. Etwa so:

Nachdem das Forum mit Billigung einiger Teilnehmer, von denen man aufgrund ihrer pharisäischen Strenge in Glaubensfragen anderes hätte erwarten können, zu einem Tummelplatz x- beliebiger Strömungen mutierte, tritt (für mich) Offb. 18,4 als ernst zu nehmendes Gebot des HERRN in Kraft, dem Gehorsam zu leisten ist.

:wave:
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#53 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Pluto » Mo 6. Mai 2019, 08:37

Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 18:24
Besser noch, die hälst es geheim, Leute wie du, die daran nichts finden eine Amsel zu Opfern, opfern eventuel irgendwann ein anderes Lebewesen, wir verstehen uns hier, hoffentlich.. ansonsten, wie wird deine Entwicklung sein, darauf zielen meine Fragen ab, die aus der Psychoanalyse stammen.
Hallo-o...
Könnt ihr euch denn nicht vertragen?

Oder muss ich den Thread schließen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten